|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Es sind aber nicht nur Chinesen mit chinesichen Belägen in den Top 20, auch Oh Sang Eun (vormals Bryce, jetzt Tenergy), Boll, Samsonov, Kreanga, Schlager, cheung Yuk (wie Oh Sang Eun), sie alle haben schwarz auf der Vorhand.
|
|
|||
|
|||
Die Frage ist immer noch, warum spielen nun so viele Topspieler mit schwarz auf der Vorhand, insbesondere Boll, seitdem er Tenergy spielt? Ist es der blaue Schwamm, und wenn ja, ist der schneller?
|
|
|||
|
|||
Also ich spiele einen schwarzen Tenergy auf der Rückhand und muss sagen, dass er perfekt zum RH-Topspin ziehen geeignet ist (auch wenn er manchmal einfach nur runterfällt, wenn ich ihn perfekt tangential treffe, aber das kennen wir ja...).
|
|
|||
|
|||
@Markus-95
Naja vermutlich teste ich ihn eh noch - nur das Gewicht schreckt mich halt leider etwas ab! Vorallem auf der RH werd ich ihn ev. testen da der Sonex ja angeblich nen flacheren Ballabsprung hat. Okay das könnte man mit Spin ausgleichen, nur wenn der abgespielt ist hab ich weniger Spin und ne flachen Absprung was ne schlechte Kombi ist Da ich vorher Chinesen gespielt habe würde mich die Griffigkeit schon reizen. Wobei den härteren Schwamm - da müßt ich mir ansehn wie ich damit klar komme!? Wann werden den die anderen Versionen vom Tenergy eigentlich erwartet? |
|
||||
|
||||
Ja, kann ich bestätigen. Komme von einem Andro Revolution 1.8 zu einem Tenergy 2.1. Musste mich eig. nicht großartig umstellen, hat alles gut geklappt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Boll spielt scheinbar schwarz auf der VH, weil der schwarze Tenergy etwas schwerer sein soll, und sein VH Belag imemr schon schwerer war. Ob der schwarze Tenergy griffiger ist wie der rote weiss ich nciht, ich hatte bisher noch keinen roten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dass der schwarze Tenergy sehr sehr griffig ist kann ich auch bestätigen, ich hab in meinem Leben noch nix griffigeres gespielt! Geändert von Topschuss (06.10.2008 um 12:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man den Thread hier verfolgt hat, dann müsste man zu dem Schluss kommen, dass das nicht am dünnen Schwamm liegt, sondern auch in den dickeren Ausführungen so ist. Dass man durch den geringer ausfallenden Katapult den Schläger weiter öfnen muss, dürfte ja klar sein. Grundsätzlich habe ich bis jetzt mit harten Belägen die Erfahrung gemacht, dass man rel. offen blocken muss. Mit Chinesen habe ich allerdings noch nie gespielt, wäre aber interessant, einen Vergleich bezüglich des Blockverhaltens zu lesen.
|
|||
|
|||
Todt hat heute im Interview gesagt, dass sie Ternergy 64 spielt. Wie geht das, ich denke der ist nicht zugelassen?
|
|
||||
|
||||
doch der ist zugelassen, der Sriver G3 und G3 FX ist noch nicht zugelassen
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|