Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012?
Spanien 10 26,32%
Deutschland 14 36,84%
Niederlande 3 7,89%
Portugal 0 0%
England 0 0%
Kroatien 1 2,63%
Dänemark 0 0%
Russland 1 2,63%
Italien 2 5,26%
Griechenland 0 0%
Frankreich 1 2,63%
Schweden 1 2,63%
Irland 2 5,26%
Tschechien 0 0%
Ukraine 1 2,63%
Polen 2 5,26%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2012, 15:24
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Man sollte es auch mal so sehen: Schau dir die Spieler an, die Morten Olsen zur Verfügung standen und dann halte mal die Elitekicker, die Löw zur Verfügung hatte dagegen. Klarer Sieg für Morten!!!

Meine ich jetzt nicht böse, aber glaubst Du wirklich den Scheiß, den Du schreibst?

Nochmal, nur für Dich:

Wäre es Dir lieber, das Turnier aus der Sicht eines Polen, Russen, Dänen, Iren oder Holländers anzusehen? Heute Abend kommt noch 'ne Mannschaft hinzu, die doch recht gern' mit der katastrophalen Mannschaft tauschen würde, die mit 9 von 9 möglichen Punkten die Gruppe B gewonnen hat. Und in dieser Gruppe B gab es nur Mannschaften, die sich bspw. in der Gruppe A zum Weiterkommen gelangweilt hätten. Ja, ist übertrieben, aber nur diese Sprache wird von einigen hier verstanden...

Aber der Löw ist soooooo dooooooof. Der Bender ist soooooo schlecht. Und der Schweinsteiger erst. Der kann's gar nicht. Von Özil ganz zu schweigen. Oder der Lahm im 1. Spiel. Oh mein Gott! Oder, oder, oder, oder.

Wenn Deutschland den Titel holt, wird es ausschließlich über Özil gehen. Welches Team ist schon in der Situation, dass ein Hauptdarsteller in den eigenen Reihen noch ein Steigerungspotential von 80 % hat? Und das, obwohl man trotz dessen Katastrophen-Performance 9 von 9 geholt hat.

Hab' also nichts Doofes zum Mittagessen gegessen. Nur dieses Dummgequatsche geht mir auf den Sack!

Außerdem hieß es, dass hier zuviel Harmonie herrschen würde. Dein Held hat sowas mal erwähnt. Und Du als sein Zipfel tust 'ne Menge dafür, dass sich das ändert...

Das musste mal gesagt werden! Schließlich hat der Verlauf dieses Threads bisher nicht 9 von 9 Punkten geholt...
Alt 18.06.2012, 16:34
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Bis zum 1:1 war die Welt auch noch in Ordnung, aber das ist nun mal in der 24. Minute gefallen. Danach ging das große Zittern los...
Auch von der 25. bis zur 45. Minute war ich völlig entspannt. Wir haben in diesen 20 Minuten 3 hochkarätige Chancen vergeben und waren drückend überlegen.

Zitat:
Man sollte es auch mal so sehen: Schau dir die Spieler an, die Morten Olsen zur Verfügung standen und dann halte mal die Elitekicker, die Löw zur Verfügung hatte dagegen. Klarer Sieg für Morten!!!...
Aha, ok, dann hat Italien unter dem Aspekt auch gegen Spanien gewonnen und Schweden gegen England auch. Alles klar....[/QUOTE]

Zitat:
Gazprom-Gerhard? Bist du es wirklich
Fies, aber gut!
Alt 18.06.2012, 16:39
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Abweichler anprangern...

´

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Es gilt denen meinen Mitgefühl, denen das Dänen-Spiel egal war. Denn, ein minimales Fußball-Interesse vorausgesetzt, die sind eigentlich schon tot!

Einen Verhaltenskodex unter Fans mag es ja geben. Und da darf man Abweichler natürlich auch öffentlich anprangern und in die Rechtfertigungsecke drängen... .

Lediglich Fußballinteressierte zumindest sollten ihre Ängste & Sorgen in einer Demokratie aber einmal mehr selbstbestimmen dürfen. Mitgefühl hin oder her.

Ich hab am Sonntag übrigens Holland - Portugal live geschaut, auf Einsfestival.

Ohne schlechtes Gewissen und völlig tiefenentspannt... ..

´

Geändert von Rieslingrübe (18.06.2012 um 16:42 Uhr)
Alt 18.06.2012, 16:40
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Meine ich jetzt nicht böse, aber glaubst Du wirklich den Scheiß, den Du schreibst?
Mein Erfahrungsschatz, der seit der WM 74 durch kurzzeitiges selbst spielen, unzählige hochklassige Spielbesuche, der sich seit knapp drei Jahrzehnten um eine untrügliche Couch-Kompetenz ständig erweitert hat, dürfte mich hier zu einen der recht spärlich gesäten echten Experten erhoben haben

Also nix Scheiß

Zitat:
Nochmal, nur für Dich:

Wäre es Dir lieber, das Turnier aus der Sicht eines Polen, Russen, Dänen, Iren oder Holländers anzusehen?
Hier scheinst du einem Irrglauben zu unterliegen

Ich will vor allem ordentliche Fußballspiele bei der EM sehen. Das es augenblicklich nicht wenige teutonische Kicker gibt, die ohne Zweifel zu den Besten in Europa gehören, ist mir nicht entgangen und freut mich natürlich obendrein. Dementsprechend habe ich da eine gewisse - und wie ich meine gerechtfertigte - Erwartungshaltung an jedes einzelne Spiel das ich mir ansehe. Wenn dann da so ein Krampf rauskommt, wie gestern nach dem 1:1, wird mir das auch weiterhin nicht gefallen

...und falls die teutonischen Elitekicker vor dem Finale scheitern sollten, werd' ich mir erlauben das für unnötig zu halten. Ansonsten werde ich sicherlich genau so wenig Problme damit haben, wie halbwegs gescheite Polen, Russen, Dänen, Iren oder Holländer. Für mich geht dann nämlich, trotz aller Begeisterung für den Sport Fußball, keine Welt unter

...und nationalstische Gefühle fehlen mir eigentlich völlig

Ich teile mir meine Welt unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, sexuellen Ausrichtungen, Religion und Nationalitäten auf. In nette Menschen, in interessante Menschen, in stören-mich-nicht-weiter-Menschen , in Arschlöcher und natürlich in all die unzähligen Zwischentöne und auch Schnittmengen.

Wie du nun hoffentlich erkennen konntest, bin ich ganz normal und ein wahrer Experte
Alt 18.06.2012, 16:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Außerdem hieß es, dass hier zuviel Harmonie herrschen würde. Dein Held hat sowas mal erwähnt. Und Du als sein Zipfel tust 'ne Menge dafür, dass sich das ändert...
ach, Zipfel hatte ich hier schon so einige, die kommen und gehen....

Bretti fällt aber glaub ich nicht in diese Kategorie.
Zumal er ja absolut Recht hat.

Das gestrige Spiel war ein Grottenkick, ganz übler Rückfall in vergangen geglaubte Zeiten, gibt Anlass zu höchster Besorgnis.
Einzig das Ergebnis - das ist das Trügerische - stimmt versöhnlich.
Was ein Glück, dass Holland und Dänemark noch blinder waren; in jeder anderen Gruppe wäre man sang- und klanglos rausgeflogen.
Gegen die Pleite-Griechen wird's ein bitterböses Erwachen geben.
Gewinnen können "wir" das nur dank Angies Milliarden, denn "je südlicher, desto bestechlicher".....

Hoffentlich ist die WM bald zu Ende und Olympia fängt an.
Freu mich nämlich auf Dressurreiten und Synchronschwimmen.
Alt 18.06.2012, 16:42
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gestern nach dem Spiel war ich enttäuscht über das ideenlose Spiel und den Arbeitssieg der Deutschen Mannschaft. Dachte ernsthaft, diese Form der Siege gehöre der Vergangenheit an. Dann bin ich zum Plärrer gefahren (Hauptverkehrspunkt in Nürnberg) und hab die vielen euphorisierten Fans gesehen. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war ich dann zufrieden, dass wir gewonnen haben und ins Viertelfinale eingezogen sind.

Das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist die: Im Mittelfeld ohne Inspiration. Ein begnadeter Kicker Özil teilweise vogelwild, und einfach schlecht. Schweinsteiger ideenlos. Müller, Gomez vergeben Hochkaräter.

Wenn ich mir den Kader anschau, die Mannschaft, die gestern gespielt hat und die die auf der Bank sitzen und weiß, was die können und wenn ich dann sehe, was die spielen, dann - mit Verlaub - bin ich enttäuscht! Das muss ich doch mal sagen dürfen, ohne als GuteLauneKiller verdammt zu werden.

Wir haben einen Kader, der brasilianisch kann und spielen deutsch. 9 Punkte von 9 möglichen! Toll! Die anderen wären froh drum! Und...?! Soo gehen wir spätestens gg die Kroaten, die ich im Halbfinale gg uns sehe, ein wie die Primeln. Gg Spanien haben wir ebenso keine Chance. In dieser Verfassung mit dieser Spielerei.

Sag ich.

Kann aber alles auch anders kommen...
Alt 18.06.2012, 16:46
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Phrasendrescherei a la "Der Erfolg gibt ihm recht." und so'nen Schmarrn find ich doof

Alles gut finden müssen, nur weil die DFB-Elf gestern mit Ach und Krach gewonnen hat, halte ich sogar für total bekloppt

Der Özil und der Schweinsteiger hamm nun mal gestern 'nen scheiß zusammengespielt und dann erlaube ich mir das auch zu sagen
Nun, zumindest wird ein Trainer am Erfolg gemessen als allererstes, da hat der HSV nicht Unrecht.

Heißt ja noch lange nicht, daß "man alles gut finden muss", auch wenn der Sieg gestern mehr als verdient war und mitnichten mit "Ach und Krach" war...

Özil wurde gestern quasi in Manndeckung genommen, ist dir das überhaupt aufgefallen? DAFÜR war die Leistung nicht soooo schlecht, auch wenn er sicher mehr Laufpensum zeigen könnte, um der Bewachung zu entgehen.

Schweinsteiger hat nicht brilliert, aber sicher "keinen Scheiß zusammengespielt". War ein schwieriges Spiel gegen die Dänen, er und Khedira haben sich abwechselnd in die Angriffe eingebunden. Die Leistung war doch völlig ok von den beiden....

Auch gestern haben (wieder) enttäuscht: Podolski und auch Müller, teilweise auch Klose (der aber auch sichtlich noch außer Form ist).
Beide bringen sich nicht ins Kombinationsspiel ein, Poldi steht da draußen auf der linken Seite wie auf der Modenschau rum. Der Einsatz stimmt, aber weder er noch Müller laufen dem ballführenden Spieler entgegen um sich anzubieten oder um Räume zu schaffen.
Müller hat zwar immer mal eine gute Idee, sie vor dem 1:0 gestern, aber mir ist das unterm Strich zu wenig, was aus dem Mittelfeld kommt. Er müsste mal mit Özil kreuzen, Querläufe starten am 16er, dann kommt auch Gomez mehr ins Spiel.
Özil KANN man nicht rausnehmen, es sei denn er ist platt. Er ist einfach DIE Anspielstation im OM, solange Götze nicht fit ist, gibts im Kader auch keine Alternative.

Ich bleibe dabei: Die ersten 45 Minuten wars ein gutes bis sehr gutes Spiel der Deutschen, mit dem Schwachpunkt Chancenverwertung.

Ein Wort zu dem oft erwähnten Bender: Angesichts seiner Unerfahrenheit auf der RV-Position wars in Ordnung, schön auch, daß er sein Tor gemacht hat. Aber defensiv mit EINIGEN Wacklern, die von den Mitspielern (meistens Hummels) zum Glück meist ausgebügelt wurden. Mir wäre Boateng lieber fürs VF.
Alt 18.06.2012, 17:03
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Jetzt hack nicht auf mir rum

Ich fand das Spiel absolut ok.

Aber Kroos hätte ich trotzdem nicht eingewechselt
Sorry, war nicht explizit auf dich bezogen.

Das Spiel WAR auch 50-60 Minuten absolut überzeugend, außer den 5 "wackligen Minuten" danach zumindest souverän.

Kroos würde ich NIE einwechseln, der hat nichts drauf, außer Zahnbelag

Naja, ok, ok, schöne Querpässe kann er technisch einwandfrei spielen....
Alt 18.06.2012, 17:24
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
....Das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist die: Im Mittelfeld ohne Inspiration. Ein begnadeter Kicker Özil teilweise vogelwild, und einfach schlecht. Schweinsteiger ideenlos. Müller, Gomez vergeben Hochkaräter.

Wenn ich mir den Kader anschau, die Mannschaft, die gestern gespielt hat und die die auf der Bank sitzen und weiß, was die können und wenn ich dann sehe, was die spielen, dann - mit Verlaub - bin ich enttäuscht! Das muss ich doch mal sagen dürfen, ohne als GuteLauneKiller verdammt zu werden.

Wir haben einen Kader, der brasilianisch kann und spielen deutsch. 9 Punkte von 9 möglichen! Toll! Die anderen wären froh drum! Und...?! Soo gehen wir spätestens gg die Kroaten, die ich im Halbfinale gg uns sehe, ein wie die Primeln. Gg Spanien haben wir ebenso keine Chance. In dieser Verfassung mit dieser Spielerei.

Sag ich.

Kann aber alles auch anders kommen...
Sorry, aber genau diese Meinungen bringen mich teilweise zur Weißglut.

Blöd, daß immer ein Gegner noch mitspielt, was?
Die Dänen haben gestern im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gespielt, aus dem Spiel heraus hatten sie EINE Chance und ansonsten sehr effektiv die Räume zugestellt, sind gelaufen und haben um ihr Leben gekämpft, zudem teilweise nette Ballstaffeten gezeigt. Die sind NICHT schlecht!
Im Gegensatz zu den hoch gehandelten Polen, Russen, Tschechen etc. zeigen die Dänen Leistung und daß sie "Eier" haben.

Wie bitteschön, wie soll so ein Gegner an die "Wand" gespielt werden?

Ein Özil vogelwild? Wo oder wann hast du denn das gesehen? Ich habe einen Özil gesehen, dem die Manndeckung sichtlich auf den Sack gegangen ist, der auch sicherlich mehr laufen könnte, um dieser Manndeckung zu entgehen, der aber andererseits auch das zweite Tor vorbereitet hat und immer anspielbar war und in den Gruppenspielen der Motor der deutschen Offensive war, auch wenn er sicherlich DEUTLICH besser spielen kann.
Ein C. Ronaldo ging dagegen die ersten beiden Spiele "komplett unter". Was ist dir lieber? Mir ein Özil....
Gomez hat eine hochkarätige Chance vergeben, Müller auch, stimmt! Und nun?
Passiert anderen Spielern nicht? Bei der EM bisher u.a.Balotelli, Fabgregas, Ronaldo, Alonso, Schneider, Ibrahimovic etc. - alles schlechte Spieler?

Du bist enttäuscht angesichts des Kaders, und der deutschen Bank ob der gezeigten Leistungen? Warum? Weil wir nicht tici-taca spielen wie Spanien, die sich damit übrigens gegen Italien die Zähne ausbissen? Weil wir gegen Portugal, Holland und Dänemark gewonnen haben - und das souverän?
Weil wir nicht wie die (seit 2002 regelmäßig enttäuschenden) Brasilianer spielen?

Es stimmt, die Leistungen gegen England und Argentinien waren bei der WM2010 super, toll anzusehen, euphorisiernd. Genauso enttäuschend war andererseits die Leistung im Halbfinale gegen Spanien mit dem gezeigten Angsthasen-Fußball.
2012 spielen wir kontrollierter, souveräner, nicht mehr im Hurra-Stil. Gegen Kroatien scheiden wir aus? Halte dagegen...

Und im Endspiel gegen Spanien wird es sicher auf andere Dinge ankommen als auf ein reinrassiges Offensiv-Spiel.

Gegen Spanien kannst du gewinnen, wenn du defensiv sicher UND agressiv spielst, mit kluger Raumaufteilung und gezielten Nadelstichen in der Offensive. Ich traue das den Deutschen zu, WENN sie nicht wieder wie 2010 wie ein Kaninchen vor der Schlange erstarren.

Ach ja, für die ganzen Nörgler an der besten Gruppenphase aller Zeiten einer deutschen Elf hier noch meine subjektiven Einzelnoten gestern:
Neuer 3 - Wenig zu tun, sehr sicher bei Flanken und Vorstößen der Dänen zuverlässig da. Aber auch mit unnötigen Ballspielereien weit außerhalb des Sechsenzehners. Beim Gegentor auf der Linie machtlos, aber ein Buffon oder Casillas geht da auch schon mal raus...
Bender 2,5 - Dank seines Tors und unter Berücksichtung der Unerfahrenheit als RV eine wohlwollenden Note. Eigentlich wärs ohne Tor eine 3,5 oder 4, wenn man einen auf der Position erfahrenen Spieler beurteilen würde.
Hummels 1,5 - Auch gestern wieder souverän, mit Anteilen am Spielaufbau, stark im Zweikampf, bügelte die Fehler von Bender und Badstuber aus. Super!
Badstuber 3,5 - Nicht wirklich schlecht, aber nicht souverän. Im Spiel nach vorne besser, defensiv mit Wacklern.
Lahm 2 - Sehr gutes Spiel vom Kapitän. Defensiv brannte auf seiner Seite GAR NICHTS an und offensiv immer mal wieder mit guten Pässen.
Khedira 2,5 - Ich bin immer noch nicht hundertprozentig überzeugt von ihm und die vergebene Großchance darf er auch machen. Aber ansonsten ein gutes Spiel von ihm, vor allem unter der Berücksichtigung, daß Özil von den Dänen fast komplett aus dem Spiel genommen wurde.
Schweinsteiger 3 - In Abwechslung mit Khedira im Offensiv-Spiel eingeschaltet, leider fehlte der finale Pass von ihm. In Summe ordentlich, könnte offensiv aber noch mehr Akzente setzen.
Özil 3,5 - Schwierig für ihn, sich der Manndeckung zu entziehen, fiel aber auch durch mangelnde Laufbereitschaft auf. Durch die Vorlage zum 2:1 und den ein oder anderen Pass auf Müller, Gomez eine 3,5, sonst wärs ne 4 geworden.
Podolski 3,5 - Präsenter als zuletzt und mit schönem Tor, aber mit zu wenig Bindung zum Spiel. Durch das Tor eine Note besser.
Müller 3,5 - Wühlt viel und ist emsig, agiert aber teilweise unglücklich. Kann mehr, durch die Vorlage beim 1:0 eine wohlwollende 3,5, sonst wärs 4,5.
Gomez 3,5 - Hing viel in der Luft, weil kaum ein Pass kam. Läuferisch deutlich bemühter als zuletzt, unglücklich im Abschluss. Schöne Vorlage auf Poldi,daher noch eine 3,5.

Klose 4,5 - ohne Bindung zum Spiel, ohne Wirkung, sichtbar noch nicht fit.
Kroos 4,5 - Im Angsthasen - Fußball kriegt er ne eins, ansonsten für mich nicht zu bewerten. Wohlwollende 4,5 für einige schöne Quer- und Rückpässe, die zumindest Zeit gebracht haben.
Schürrle 3,5 - Eine gute Aktion, ansonsten agierte er glücklos. Kann sich zwar noch steigern, aber anders als Reus keine wirkliche Option für die Startelf.

Geändert von powerpaul (18.06.2012 um 17:50 Uhr)
Alt 18.06.2012, 17:41
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Weil wir nicht tici-taca spielen wie Spanien, die sich damit übrigens gegen Italien die Zähne ausbissen? .
Wenn Deutschland anfängt, wie Spanien zu spielen, dann werde ich freiwillig Griechenland-Fan...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »