|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!
Der erste richtige Wochenendspieltag der Rückrunde und schon wieder stürzt das Live Scoring ab. Sollte sich nicht ab Januar die Performance verbessern?!
Geändert von Mephisto (25.01.2025 um 20:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!!
Soweit ich informiert bin, sollte das LiveScoring schon längst abgeschaltet sein. Der digitale Spielbericht ist ja mindestens genau so hilfreich.
|
|||
|
|||
Pünktlich zu den Samstag Spielen totaler Shutdown,
never ending Story... |
|
||||
|
||||
Heute mal über den Teller- bzw. Bällerand geschaut: Beim Handball nutzen sie ja als Basis auch eine "click-TT-ähnliche" Applikation von nu.
Dann gibt es aber noch "handball.net": Eine tolle, moderne, übersichtliche Seite, die zudem eine tolle App bietet, die (Live-) Ergebnisse und sogar Push-Benachrichtigungen bei Toren liefert. Sowas fehlt uns beim TT - da kann die unübersichtliche UI-Katastrophe (beim Aufruf übers Smartphone) von myTT nicht mithalten... Geändert von Croudy (25.01.2025 um 22:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Handball-Seite von nu funktioniert hervorragend, weil keine Umlenkung erfolgt. Ohne mytischtennis wäre die Performance bei uns genauso gut.
|
|||
|
|||
Das Problem ist auch nicht nu/click-tt, auch wenn es mytischtennis immer auf die schiebt. Mytischtennis ist das Problem, aber dieses Geschwür bekommen wir leider nicht mehr weg.
|
|
|||
|
|||
Ich wollte es auch gerade schreiben:
Allgemeingültig für Tischtennis gilt: Das Grundproblem ist Mytischtenis.
|
||||
|
||||
Wie können wir uns davon wieder befreien? Wir brauchen eine open source Lösung
|
|||
|
|||
Es braucht Personal, das in der Lage ist,
die Verträge fristgerecht zu kündigen oder eben richtig qualifiziertes Personal, das Fehler in den Verträgen findet, die eine fristlose Kündigung aller Verträge mit Mytt rechtfertigen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Meiner Meinung nach entsteht die Problemkette ja bereits damit, dass es eben keinen (teil)offenen Zugang zu den Daten gibt, worauf eine Lösung zugreifen könnte. Und es erweckt ja auch den Anschein, als würde es diese saubere Form eines zentralen Datenpools gar nicht geben, da genau hieraus dann ja die Probleme bei MyTT zurückzuführen sind (Stichwort: konnte keine Verbindung zur Spielerdatenbank herstellen oder auch die Probleme bei identifizierbaren MyTT-Accounts). Solange es kein sauberes Daten-Backend gibt, wird es jede Frontend-Anwendung schwer haben, ein stabiles System bereitzustellen. Natürlich könnte man daher gehen und sich die Daten mittels Scraping selber sammeln. Aber in dem Umfang ist das einfach verdammt mühselig, fehleranfällig und zudem in diesen Dimensionen nicht legal. Daher denke ich, dass zunächst im Hintergrund gearbeitet werden müsste, dass es eine zentrale API gibt, über die zuverlässig die Daten geholt werden können. Wenn dies der Fall sein sollte, würde es meiner Meinung nach kein halbes Jahr dauern, bis die ersten vernünftigen Frontend-Systeme zur Verfügung stehen würden, sei es Open Source oder auch proprietär. Doch ob es dazu jemals kommen wird, ist sicherlich fraglich, da gerade die Daten ja das "Gold" der Unternehmen ist und so werden vermutlich auch weiterhin ein Teil der Daten bei Unternehmen A liegen, ein Teil bei B und noch andere Daten bei C. Ob der DTTB hier die Energie und finanziellen Mittel hat dies "glattzuziehen" muss man abwarten, aber wird vermutlich nicht in Kürze umsetzbar sein. |
Lesezeichen |
|
|