|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Hä, das ist doch so normal oder? Unser Bezirk Rhein-Ruhr hat die Bezirksmeisterschaft veranstaltet, wir haben sie als Verein ausgerichtet in einer Halle eines dritten Vereins.
Ich habe das Doppel-Finale gezählt und vorher den Oberschiedsrichter gefragt ob ich das überhaupt darf, weil das eine Doppel ja meine Vereinskameraden sind. "Ja darf ich, weil wir als Verein ja nur Ausrichter sind und der Veranstalter ist der Bezirk." Also, und da bin ich mir ziemlich sicher, es wird immer zwischen Veranstalter und Ausrichter unterschieden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Du vergisst einfach immer und immer wieder das die WO nur für den Einflussbereich des Verbandes gilt. Was ein Verein mit einem dritten wem auch immer aushandelt ist vollkommen frei. Ist ja auch gut so, der Verband ist dann fein raus was Haftung und Versicherung angeht.
|
|||
|
|||
Der Verein hat doch mit seinem Mitgliedschaftsantrag im Landesverband selbst unterschrieben sich dessen Satzung zu unterwerfen...natürlich ist ein Verein nicht in allen Dingen frei mit Dritten Sachen auszuverhandeln..klar kann er es machen, nur hat das selbstverständlich im Normallfall entsprechende Konsequezen d.h. Ausschluss.
Geändert von HansWurst123 (Gestern um 22:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kriegela und HansWurst123 Ihr dreht euch im Kreis. Keiner von euch wird den anderen überzeugen können. Wir werden sehen wie die Verbände reagieren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man wird den einflussreichen Vereinen oder "den eigenen Leuten im Verband" alles durchgehen lassen - oder will sich nicht unbeliebt machen - bei irgendwelchen Machtspielchen oder ungeliebten Leuten fällt dann der Hammer mit aller Gewalt. Kann mich in unserem und im Nachbarverband auch noch an keine normale Neuwahl ohne Kampfkandidatur und Schlammschlacht erinnern..wann der Geschäftsführer vor dem Arbeitsgericht siegt, ist auch noch abzuwarten.. Es ist ja auch im Tischtennis ein Unding, dass Verbände und Gliederungen sich teils bewusst aus Interessen nicht an die eigene Satzung halten.. so eine Mentalität färbt eben auch ab.. |
Lesezeichen |
|
|