Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2023, 13:27
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Ich finde es gut, bei denen muss ich auch schon nicht mehr einkaufen.
Wieder eine Samstags - Anlaufstation meiner Frau, die sich selbst eliminiert hat
https://reitschuster.de/post/weg-vom...en-umerziehen/

Eine Skihütte ohne Schnitzel Wiener Art in Österreich? AAAhhhhhhhhh nnnnnäääääää, des gläb i ned!
Alt 04.02.2023, 13:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Thema Strompreise:
Kann das sein, dass die gar nicht soooo signifikant gestiegen sind?
Mich interessiert das eigentlich nicht, Licht muss an sein im Dunkeln und der Kühlschrank auch.
Und ob der Abschlag nun 150 oder 250 beträgt, geht mir am Arsch vorbei.

Dennoch: Musste jetzt Jahresrechnung für den Firmenwagen machen.
Hab Wallbox mit separatem Zähler und im Schnitt "nur" ca 33 Cent bezahlt pro kwh in 2022.
Und jetzt sogar heute nen nach unten korrigierten Abschlagsbescheid bekommen (um knapp 20%).

Ich kann mich - sorry - des Eindrucks nicht erwehren, dass die allgemeine Panikmache Wirkung zeigt und das subjektive Empfinden die tatsächlichen Fakten überlagert.
Kann das sein?
Alt 04.02.2023, 14:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
[url]https://reitschuster.de/post/weg-)
Das spricht mal wirder Bände !
Alt 04.02.2023, 14:13
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das spricht mal wirder Bände !
Einer, dem du schon aufgrund deiner Aussagen während der Plantemie um Entschuldigung bitten solltest. Und zwar schnell, und höfflich. Denn er hatte sicher bei hunderten von Aussagen des öfters Recht gegenüber deiner Darstellung der Dinge

Kannst dich eigentlich auch bei einer großen Anzahl von Usern hier entschuldigen, würdest damit echt mal Größe zeigen
Alt 04.02.2023, 14:18
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Thema Strompreise
Kannst du pauschal nicht so beurteilen.
Liegt am Stromanbieter, an deinem Vertrag, der ja vielleicht sogar noch läuft, meiner läuft auch noch bis Mitte November, bis dahin habe ich gar nichts zu befürchten. Fakt ist, der Strompreis hat seinem Höchst - Angebotspunkt ZUR ZEIT überschritten. Ich habe teilweise Angebote von 68 Cent/kWh gesehen, konnte aber selbst zu schlechtesten Zeit oft Verträge noch um einiges drunter für meine Kunden finden. 33 Cent / kWh ist gut, wenn du einen neueren Vertrag hast, ich zahlte für die Wärmepumpe 16,6 Cent, für Hausstrom 26,6 Cent.

So, muss mal weg! Habe heute noch was ganz wichtiges zu tun :-)
Mit der Deutschen muss ich dieses Jahr auch keinen nerven, die Quali dafür läuft im Moment, ich habe mich nicht angemeldet. Bin einfach schon viel zu schlecht dafür :-)

Geändert von Frei statt Bayern (04.02.2023 um 14:21 Uhr)
Alt 04.02.2023, 15:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Thema Strompreise:
[..]
Ich kann mich - sorry - des Eindrucks nicht erwehren, dass die allgemeine Panikmache Wirkung zeigt und das subjektive Empfinden die tatsächlichen Fakten überlagert.
Kann das sein?
Aber das kann doch gar nicht sein! Pleiteticker.de, Reitschuster und alle AfD-nahen Postillen sind sich doch einig. Der Untergang steht unmittelbar bevor! Nur die Wahl von Parteien auf der ganz rechten Seite des Spektrums kann da helfen! Die haben geschichtlich gesehen in Krisen schon immer geholfen!
Alt 04.02.2023, 15:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich hatte ja eigentlich auch anderes erhofft.
Hab betrieblich immer mit 40, später sogar 42 Cent abgerechnet.
Nun ist es viel billiger geworden, und ich muss nach- bzw. zurückzahlen.
So eine Scheiße!
Bei 68 Cent hätte ich ne schöne Nachforderung gehabt.

Kann aber sein, dass das jetzt ne Milchmädchenrechnung war
Alt 04.02.2023, 15:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Kann aber sein, dass das jetzt ne Milchmädchenrechnung war
Ich bin schockiert!
Alt 04.02.2023, 21:19
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Thema Strompreise:
Kann das sein, dass die gar nicht soooo signifikant gestiegen sind?
Mich interessiert das eigentlich nicht, Licht muss an sein im Dunkeln und der Kühlschrank auch.
Und ob der Abschlag nun 150 oder 250 beträgt, geht mir am Arsch vorbei.

Dennoch: Musste jetzt Jahresrechnung für den Firmenwagen machen.
Hab Wallbox mit separatem Zähler und im Schnitt "nur" ca 33 Cent bezahlt pro kwh in 2022.
Und jetzt sogar heute nen nach unten korrigierten Abschlagsbescheid bekommen (um knapp 20%).

Kann das sein?
Bei mir absolut identisch.

Ich denke, dass bei manchem Abschlag die Mondpreisstrategie angewendet wird. Gerade bei zeitlich befristeten Verträgen oder Wechslern.

Ich beobachte so ein Verhalten übrigens auch bei vielen anderen Artikeln. Man hat jetzt eine gute Ausrede, bzw. wie es der CEO von Nestle charmant ausdrückt, "Aufholbedarf".

Ich drücke es anders aus: Gelegenheit macht Diebe.
Alt 04.02.2023, 22:50
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Kann das sein?
Bei uns in der Stadt haben die Stadtwerke von 39 auf 80 erhöht, bin aber nur minimal Verbraucher, deshalb juckt es mich nicht.

Aber die große Einpreisaktion kommt denke erst nächstes Jahr, wenn es sich einmal durch den EU Haushalt durch niviliert hat, bis jetzt wird der Ball mit gedruckten Geld flach gehalten.

Der Ölpreis hat sich auch erst mal wieder normalisiert.

Geändert von radeberger (04.02.2023 um 22:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »