Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1241  
Alt 05.10.2008, 22:23
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 887
TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Mo Beitrag anzeigen
viele Chinesen spielen haben schwarz auf der VH gespielt wegen dem blauen H3 Schwamm, weil es den nunmal nur unter dem schwarzem Obergummi gibt
Es sind aber nicht nur Chinesen mit chinesichen Belägen in den Top 20, auch Oh Sang Eun (vormals Bryce, jetzt Tenergy), Boll, Samsonov, Kreanga, Schlager, cheung Yuk (wie Oh Sang Eun), sie alle haben schwarz auf der Vorhand.
Mit Zitat antworten
  #1242  
Alt 06.10.2008, 08:55
Vladdi Vladdi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 7
Vladdi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Die Frage ist immer noch, warum spielen nun so viele Topspieler mit schwarz auf der Vorhand, insbesondere Boll, seitdem er Tenergy spielt? Ist es der blaue Schwamm, und wenn ja, ist der schneller?
Mit Zitat antworten
  #1243  
Alt 06.10.2008, 09:54
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Alter: 31
Beiträge: 406
Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Also ich spiele einen schwarzen Tenergy auf der Rückhand und muss sagen, dass er perfekt zum RH-Topspin ziehen geeignet ist (auch wenn er manchmal einfach nur runterfällt, wenn ich ihn perfekt tangential treffe, aber das kennen wir ja...).
Mit Zitat antworten
  #1244  
Alt 06.10.2008, 10:12
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

@Markus-95


Naja vermutlich teste ich ihn eh noch - nur das Gewicht schreckt mich halt leider etwas ab!

Vorallem auf der RH werd ich ihn ev. testen da der Sonex ja angeblich nen flacheren Ballabsprung hat.
Okay das könnte man mit Spin ausgleichen, nur wenn der abgespielt ist hab ich weniger Spin und ne flachen Absprung was ne schlechte Kombi ist

Da ich vorher Chinesen gespielt habe würde mich die Griffigkeit schon reizen. Wobei den härteren Schwamm - da müßt ich mir ansehn wie ich damit klar komme!?

Wann werden den die anderen Versionen vom Tenergy eigentlich erwartet?
Mit Zitat antworten
  #1245  
Alt 06.10.2008, 10:14
Benutzerbild von hogler
hogler hogler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Gummersbach
Alter: 35
Beiträge: 477
hogler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Topschuss Beitrag anzeigen
Also ich spiele einen schwarzen Tenergy auf der Rückhand und muss sagen, dass er perfekt zum RH-Topspin ziehen geeignet ist (auch wenn er manchmal einfach nur runterfällt, wenn ich ihn perfekt tangential treffe, aber das kennen wir ja...).
Ja, kann ich bestätigen. Komme von einem Andro Revolution 1.8 zu einem Tenergy 2.1. Musste mich eig. nicht großartig umstellen, hat alles gut geklappt.
Mit Zitat antworten
  #1246  
Alt 06.10.2008, 10:39
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.740
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Vladdi Beitrag anzeigen
Die Frage ist immer noch, warum spielen nun so viele Topspieler mit schwarz auf der Vorhand, insbesondere Boll, seitdem er Tenergy spielt? Ist es der blaue Schwamm, und wenn ja, ist der schneller?
Also das man nen H3 in schwarz spielt liegt eher daran dass das schwarze OG klebriger ist als das rote. Rot wird eingefärbtz, schwarz nicht, die Zusammensetzung ist nciht identisch. blauer Schwamm ist sicher auch ein Grund, aber ich denke da wäre DHS auch was eingefallen, wenn das rote OG besser wäre.

Boll spielt scheinbar schwarz auf der VH, weil der schwarze Tenergy etwas schwerer sein soll, und sein VH Belag imemr schon schwerer war. Ob der schwarze Tenergy griffiger ist wie der rote weiss ich nciht, ich hatte bisher noch keinen roten.
Mit Zitat antworten
  #1247  
Alt 06.10.2008, 12:30
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Alter: 31
Beiträge: 406
Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von hogler Beitrag anzeigen
Ja, kann ich bestätigen. Komme von einem Andro Revolution 1.8 zu einem Tenergy 2.1. Musste mich eig. nicht großartig umstellen, hat alles gut geklappt.
Ja und die Haltbarkeit ist echt grandios, ich spiele den gleichen Tenergy (in 1.9) schon seit Beginn der Runde und er ist kaum abgespielt! Ich hab 4x die Woche Training, dazu kommen die Punktspiele und Turniere und ich benutze meine RH sehr oft!
Und dass der schwarze Tenergy sehr sehr griffig ist kann ich auch bestätigen, ich hab in meinem Leben noch nix griffigeres gespielt!

Geändert von Topschuss (06.10.2008 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1248  
Alt 06.10.2008, 14:19
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2008
Alter: 30
Beiträge: 418
Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Das offene Blocken finde ich sehr interessant. Genau das was ich suche. Aber woran liegt denn das?

Am hier dünnen Schwamm (1,7)?
Am geringen Katapultverhalten des Tenergy generell?
Oder am niedrigen Absprungswinkel (wegen 1,7mm ?)
Ich denke, es liegt am Absprungwinkel und am Katapultverhalten.
Wenn man den Thread hier verfolgt hat, dann müsste man zu dem Schluss kommen, dass das nicht am dünnen Schwamm liegt, sondern auch in den dickeren Ausführungen so ist. Dass man durch den geringer ausfallenden Katapult den Schläger weiter öfnen muss, dürfte ja klar sein.

Grundsätzlich habe ich bis jetzt mit harten Belägen die Erfahrung gemacht, dass man rel. offen blocken muss. Mit Chinesen habe ich allerdings noch nie gespielt, wäre aber interessant, einen Vergleich bezüglich des Blockverhaltens zu lesen.
__________________
Holz: Tibhar Illusion Killer VH: FS Higher I 2.0 RH: FS GeoSpin Tacky 2.0
Mit Zitat antworten
  #1249  
Alt 06.10.2008, 19:23
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2001
Alter: 41
Beiträge: 498
Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Todt hat heute im Interview gesagt, dass sie Ternergy 64 spielt. Wie geht das, ich denke der ist nicht zugelassen?
Mit Zitat antworten
  #1250  
Alt 06.10.2008, 19:33
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Nienburg
Alter: 33
Beiträge: 943
Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Todt hat heute im Interview gesagt, dass sie Ternergy 64 spielt. Wie geht das, ich denke der ist nicht zugelassen?
doch der ist zugelassen, der Sriver G3 und G3 FX ist noch nicht zugelassen
__________________
"Wenn man über jemanden die Wahrheit erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde."
Dr. House
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77