|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 64
Könnte am hohen Ballabsprung liegen, den du vielleicht mit einem etwas steiferen Holz ausgleichen könntest, aber ich denke, du wirst dich noch daran gewöhnen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
allerdings auch nur, wenn man den ball "gerade" trifft.... sonst fliegt der ins nirvana.
|
||||
|
||||
Schuss und Konter fand ich persönlich auf einem katapultigen Balsacarbon sogar besser als beim 05er. Aber alles was irgendwie mit Spin oder Schnitt zu tun hat ist für mich mit dem 05er besser zu machen. Auch Gegenziehen aus Halbdistanz oder Spiel gegen Material.
|
|||
|
|||
Nachdem ich den Tenergy 64 in 1,9 insgesamt 12 Tage lang getestet bzw. gespielt habe, bin ich jetzt doch wieder zu meinem gewohnten Jo silver in 2,0 übergegangen.
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
habe den Tenergy 64 jetzt ca. 2 Monate beidseitig auf meinem Schläger. Bin zufrieden, bis auf das ich komischerweise das Gefühl habe das der "Frischklebeeffekt" und das dezente Klick nachgelassen haben. Auch spielt sich der Belag nun etwas härter vom Anschlag. Spin ist noch ausreichend vorhanden. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Gruß Noris |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Immoment spiele ich den weichen Andro Roxon und würde gerne auf den tenergy 64 umstellen. Hat das schon jemand gemacht? Und wie waren eure Erfahrungen?
|
|
||||
|
||||
Du wirst dich auf jeden Fall auf etwas weniger Wums, viel mehr Spin und eine höhere Ballflugkurve einstellen müssen.
|
|
||||
|
||||
Und vorallem auf einen bessere Haltbarkeit
|
|
|||
|
|||
Hi leute,
ich habe mir vor 2 wochen auch (beidseitig) einen Tenergy 64 drauf gemacht und hoffe, dass seine Haltbarkeit die des Roxon übersteigt. Haben jetzt in einem Jahr 4 mal frische beläge auf die VH und 3 mal auf die RH kleben müssen, da es überhaupt nicht mehr ging (trainiere 2-3 mal die woche so um die 3h) eigentlich müsste man diesen Belag alle 1-2 Monate wechseln. Jetzt zur umstellung: Roxon ist für mich persönlich definitiv der bessere Belag von den Spieleigenschaften her (kann ihn mir nur nicht alle 1-2 Monate leisten). Der Tenergy ist sehr griffig aber leider auch deutlich langsamer. Ich muss sagen auf der RH gefällt er mir sehr gut da sehr genau platzierte TS möglich sind und er erleichtert mir dern RH Flip ungemein. Auf der VH bin ich allerdings sehr unzufrieden damit, da mir die geschwindigkeit sehr fehlt. Ich setzt meinen TS oft als endschlag ein und bin es auch gewohnt, dass wenn ich gut stehe und den Ball einigermaßen gut erwische, er nur sehr selten zurück kommt. Mit dem Tenergy kann ich ihn zwar jetzt genauer platzieren und auch das gegentopspin spielen fällt mir ein wenig leichter, jedoch kommen jetzt auf einmal blocks, die ich so nicht kenne (ich denke auch dass der Roxon meinen arm ein wenig "faul" gemacht hat). So das war ein ausführlicher Bericht meiner Erfahrungen mit der Umstellung von Roxon auf Tenergy. Wenn ich mehr damit gespielt habe werde ich weiteres zur Haltbarkeit hinzufügen. Viel spass!!!
butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|