Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2024, 15:03
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Keine zwei Zeilen wert, die Prosecco-Nazis
Alt 25.05.2024, 16:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Keine zwei Zeilen wert, die Prosecco-Nazis
in einem Kommentar in einer bekannten deutschen Gazette, habe ich dazu eine herrliche Wortneuschöpfung lesen dürfen ... "Wohlstandsverwahrlosung" = Faust aufs Auge!
Alt 25.05.2024, 17:08
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Findet eine politische Märchenstunde nun endlich ein Ende?
https://www.tichyseinblick.de/meinun...en-merkel/amp?
Daraus einen Teil zitiert:
Nun ist es gerichtsfest: Es gab in Chemnitz nicht jene *Hetzjagden* auf Ausländer, die Bundeskanzlerin und der noch heute amtierende Bundespräsident zum Anlass nahmen, um eine Stadt, führende Beamte und kritische Medien zu verdammen. Oder doch? Hetzjagden gab es * auf Unbeteiligte und kritische Medien.
Alt 25.05.2024, 17:24
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Findet eine politische Märchenstunde nun endlich ein Ende?
https://www.tichyseinblick.de/meinun...en-merkel/amp?
Daraus einen Teil zitiert:
Nun ist es gerichtsfest: Es gab in Chemnitz nicht jene *Hetzjagden* auf Ausländer, die Bundeskanzlerin und der noch heute amtierende Bundespräsident zum Anlass nahmen, um eine Stadt, führende Beamte und kritische Medien zu verdammen. Oder doch? Hetzjagden gab es * auf Unbeteiligte und kritische Medien.
Ein anderes Zitat aus dem Artikel:
Zitat:
Nun hat auch die 1. Strafkammer des Landgerichtes in Chemnitz die Eröffnung einer Hauptverhandlung gegen neun mutmaßlich wegen „Landfriedensbruch in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in elf tateinheitlichen Fällen im Stadtzentrum“ am 1. September 2018 angeklagten Bürger die Eröffnung des Hauptverfahrens aus Mangel an Beweisen eingestellt.
Bitte, ich weiß nicht, was damals passiert oder nicht passiert ist. Aber das Eingangszitat ("gerichtsfest", keine Hetzjagden) verfälscht die Fakten ziemlich.
Eine Einstellung aus Mangel an Beweisen ist sicherlich keine gerichtliche Feststellung der Nichtexistenz von Hetzjagden.
Alt 25.05.2024, 18:05
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.bild.de/regional/thuerin...2b627662fb68a2

Zitat:
Panne in Thüringen: Landstraße heißt bei Google Maps plötzlich Hitlerstraße
Diese Panne bei Google war sicherlich kein Zufall .... diese Straße außerhalb der Ortschaft hatte noch nie einen Namen, da hat jemand mit Absicht daran rumgespielt, es wird halt alles versucht.

Geändert von radeberger (25.05.2024 um 18:08 Uhr)
Alt 25.05.2024, 22:33
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Habt Ihr eigentlich ne Meinung zum "Sylt-Skandal"?
Ich glaube, dass die "Prosecco Nazis" keine Ahnung haben, was sie da konkret von sich gegeben haben. Wahrscheinlich zugeballert bis unter die Schädeldecke. Als sich die Interpreten des Titels von diesem Lied abgewandt hatten, da waren die Meisten vermutlich gerade erst geboren.

Macht mich dennoch eher nachdenklich.

1. Das hätte ich in diesen Kreisen eher nicht vermutet - wenn dort zugeballert Party gemacht wird, dann doch eher "Anders"

2. Zustimmung zu "Wohlstandsverwahrlosung" - Was wird mit solchen Leuten, wenn mal angepackt werden muss?
Alt 26.05.2024, 08:41
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Bitte, ich weiß nicht, *
Ich weiß, dass ich Tichy, Reichelt etc. doch mehr Glauben schenken kann als dir. So einfach ist das. Die decken auf, du deckst lieber zu. Das ist eine Entscheidung schnell getroffen. Manche sind eben gerne Versuchskaninchen, andere wie ich sträuben sich eben gegen derartige politische Manöver. Vorteil inzwischen für mich: Vieles fliegt inzwischen auf!
https://www.nius.de/politik/habeck-h...b-950c3f89ed51
Erschreckend nur, wie viele *das Spiel* immer noch nicht erkennen.
Deshalb machen Politiker auch gar kein großes Geheimnis mehr aus ihrem Tun.
Es drohen ihnen ohnehin * keinerlei Konsequenzen!

Armes Deutschland!

Geändert von Frei statt Bayern (26.05.2024 um 08:47 Uhr)
Alt 26.05.2024, 09:08
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Zu welcher Farbe solch ich mich denn bekennen? Dass zu wenig gegen Ausländerkriminalität getan wird? Ich bekenne mich zu der Aussage, dass allgemein zu wenig gegen wachsende Kriminalität in diesem Land getan wird: sei sie rechtsextrem, linksextrem, islamistisch oder sonst wie motiviert. Und natürlich steht der allgemeine Anstieg von Gewalt in dieser Gesellschaft auch im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise. Weiche ich mit der Aussage dir aus oder wird es "argumentativ eng" für mich?
Endlich mal eine klare Ansage von Dir, die erste, die ich so von Dir hier lese. Nur sind Deine Schlussfolgerungen dann wieder unlogisch, denn die ganzen Zahlen zeigen ja, dass der Islam eben nicht zu Deutschland gehört oder findest Du, dass überproportionelle Kriminalität, Scharia, Zwangsehen, Homophobie, fehlendes Demokratieverständnis etc. hierher gehören?

Zitat:

Zum Schluss wirst du als anonymer User wieder persönlich. Damit hätte ich kein Problem, wenn du hier selbst mehr Gesicht zeigen würdest. Dann kämen wir zwangsläufig ins Gespräch.
Was für eine blödsinnige Unterstellung, es würde nichts ändern, gar nichts und dass weisst Du auch. Also nochmal, geh mit gutem Beispiel voran und verwende Deinen echten Namen als User, nur, dass traue ich Dir nicht zu. Es ist ausserdem eine persönliche Entscheidung, wer anonym bleibt oder nicht.

Zitat:
So aber nicht. Du erfasst Aussagen nicht, wenn sie dir zu komplex sind. Deshalb formulierst du sie zu Thesen um, die dein Denkvermögen nicht herausfordern. Beziehst dich dann auf ein biografisches Attribut des Users und stellst dann beispielsweise seine berufliche Eignung infrage.
Da ist es wieder, diese Unterstellung, ich hätte kein "Denkvermögen". Schämst Du Dich nicht, als Lehrer so etwas von sich zu geben? Aber ja, bei Deinen Autritten bleibt mir zwangsläufig keine Wahl, als Deine berufliche Eignung in Frage zu stellen. Du hast keine Argumente, stattdessen fällst Du nur durch latente Beleidigungen auf.
Alt 26.05.2024, 09:29
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen

Da ist es wieder, diese Unterstellung, ich hätte kein "Denkvermögen".
So ist es. Deine Auffassungsgabe ist gering. Das hast du im letzten Post wieder bewiesen. Ein säkularer Staat gibt den Bürgern keine Vorgabe, an was sie glauben dürfen. Es gilt das Recht auf freie Religionsausübung. Wir sind beide gegen den politischen Islam. Das ist aber ein anderes Thema.

Brauchst jetzt wieder 24 Stunden, um auf meinen Beitrag zu reagieren?

Geändert von Danielson (26.05.2024 um 10:08 Uhr)
Alt 26.05.2024, 10:03
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wir haben eine Ampelregierung !
Und in dieser ist die FDP das Übel ! Man muss in Zukunft investieren und darf sich nicht kaputtsparen !

Und den grossen Mist haben die Vorgämngerregierungen der letzten 20 Jahre angerichtet !
Und ich will garnicht wissen, wo wir jetzt unter einer weiteren Merkelregierung jetzt stehn würden !

Was sind Beante ? Du meinst Beamte ? Die müssen das tun, was ihnen vorgegeben wird , das muss auch jeder Angestellte, auf den Chef hören !
Mit dem Sparen gebe ich dir sogar Recht. Dazu kommt die ganze Verschwendung für Migration, Ökoquatsch und Wokegedöns.

Dazu der Abfluss von hier erzielten Gewinnen. Weil Industrie und Kapital mit den Füßen abstimmen.

Und Beamte? Die haben alle einen gewissen Interpretationsspielraum. Auch die müssen und müssten nicht jeden Mist decken, den sich die Vorgesetzten ausgedacht haben. Man kann auch mal "wegschauen", wenn es zu absurd wird, nicht gleich jeden anschwärzen.

Denunzianten, wie dem "Anzeigenhauptmeister", den Wind aus den Segeln nehmen.

Jeder Angestellte hat das auch, sofern er den Betrieb damit nicht kaputtmacht.

Gutes Führungspersonal sollte gerade wissen, wann man mal "Fünfe gerade sein lässt".

Wer Disponent in einer Spedition ist, einen guten Fahrer hat, der aber GPS überwacht wird, der tut gut daran wegzuschauen, wenn der mal am Imbiss hält und sich was trinkt, wenn der sonst Leistung bringt.

Kein guter Chef wird was sagen, wenn ein Handwerker Gas gibt, das Tagesprogramm eine halbe Stunde eher abgearbeitet hat und dann Feierabend macht.

Nein, ein intelligenter Mensch tut eben nicht nur "was ihm aufgetragen wird", das tun nur völlige Idioten. Ein intelligenter Mensch sieht zu, dass das Gesamtkonstrukt zum Wohle aller Beteiligten funktioniert und dass er es sich als Vorgesetzter nicht mit Belegschaft, Kunden und auch dem nächsthöheren Vorgesetzten verdirbt. Der nicht beim kleinsten Anflug von Druck den Duckmäuser gibt und einknickt.

Gerade im Arbeitsbereich darfst du die Macht der Mundpropaganda nicht unterschätzen. In den Gemeinden und Städten wissen Bewerber heutzutage ganz genau, wo man anfangen kann oder auch nicht.

Das gilt auch für den ÖD.

Wird nicht angemessen "wertgeschätzt", wie das heutzutage heisst, sprich Atmosphäre und Bezahlung, dann sind die Leute weg. Die anderen schreien dann "Fachkräftemangel".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »