|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
in einem Kommentar in einer bekannten deutschen Gazette, habe ich dazu eine herrliche Wortneuschöpfung lesen dürfen ... "Wohlstandsverwahrlosung" = Faust aufs Auge!
Findet eine politische Märchenstunde nun endlich ein Ende?
https://www.tichyseinblick.de/meinun...en-merkel/amp? Daraus einen Teil zitiert: Nun ist es gerichtsfest: Es gab in Chemnitz nicht jene *Hetzjagden* auf Ausländer, die Bundeskanzlerin und der noch heute amtierende Bundespräsident zum Anlass nahmen, um eine Stadt, führende Beamte und kritische Medien zu verdammen. Oder doch? Hetzjagden gab es * auf Unbeteiligte und kritische Medien.
Zitat:
Zitat:
Eine Einstellung aus Mangel an Beweisen ist sicherlich keine gerichtliche Feststellung der Nichtexistenz von Hetzjagden.
https://www.bild.de/regional/thuerin...2b627662fb68a2
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (25.05.2024 um 18:08 Uhr) |
|
||||
Ich glaube, dass die "Prosecco Nazis" keine Ahnung haben, was sie da konkret von sich gegeben haben. Wahrscheinlich zugeballert bis unter die Schädeldecke. Als sich die Interpreten des Titels von diesem Lied abgewandt hatten, da waren die Meisten vermutlich gerade erst geboren.
Macht mich dennoch eher nachdenklich. 1. Das hätte ich in diesen Kreisen eher nicht vermutet - wenn dort zugeballert Party gemacht wird, dann doch eher "Anders" 2. Zustimmung zu "Wohlstandsverwahrlosung" - Was wird mit solchen Leuten, wenn mal angepackt werden muss?
Ich weiß, dass ich Tichy, Reichelt etc. doch mehr Glauben schenken kann als dir. So einfach ist das. Die decken auf, du deckst lieber zu. Das ist eine Entscheidung schnell getroffen. Manche sind eben gerne Versuchskaninchen, andere wie ich sträuben sich eben gegen derartige politische Manöver. Vorteil inzwischen für mich: Vieles fliegt inzwischen auf!
https://www.nius.de/politik/habeck-h...b-950c3f89ed51 Erschreckend nur, wie viele *das Spiel* immer noch nicht erkennen. Deshalb machen Politiker auch gar kein großes Geheimnis mehr aus ihrem Tun. Es drohen ihnen ohnehin * keinerlei Konsequenzen! Armes Deutschland!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (26.05.2024 um 08:47 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Brauchst jetzt wieder 24 Stunden, um auf meinen Beitrag zu reagieren?
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (26.05.2024 um 10:08 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Dazu der Abfluss von hier erzielten Gewinnen. Weil Industrie und Kapital mit den Füßen abstimmen. Und Beamte? Die haben alle einen gewissen Interpretationsspielraum. Auch die müssen und müssten nicht jeden Mist decken, den sich die Vorgesetzten ausgedacht haben. Man kann auch mal "wegschauen", wenn es zu absurd wird, nicht gleich jeden anschwärzen. Denunzianten, wie dem "Anzeigenhauptmeister", den Wind aus den Segeln nehmen. Jeder Angestellte hat das auch, sofern er den Betrieb damit nicht kaputtmacht. Gutes Führungspersonal sollte gerade wissen, wann man mal "Fünfe gerade sein lässt". Wer Disponent in einer Spedition ist, einen guten Fahrer hat, der aber GPS überwacht wird, der tut gut daran wegzuschauen, wenn der mal am Imbiss hält und sich was trinkt, wenn der sonst Leistung bringt. Kein guter Chef wird was sagen, wenn ein Handwerker Gas gibt, das Tagesprogramm eine halbe Stunde eher abgearbeitet hat und dann Feierabend macht. Nein, ein intelligenter Mensch tut eben nicht nur "was ihm aufgetragen wird", das tun nur völlige Idioten. Ein intelligenter Mensch sieht zu, dass das Gesamtkonstrukt zum Wohle aller Beteiligten funktioniert und dass er es sich als Vorgesetzter nicht mit Belegschaft, Kunden und auch dem nächsthöheren Vorgesetzten verdirbt. Der nicht beim kleinsten Anflug von Druck den Duckmäuser gibt und einknickt. Gerade im Arbeitsbereich darfst du die Macht der Mundpropaganda nicht unterschätzen. In den Gemeinden und Städten wissen Bewerber heutzutage ganz genau, wo man anfangen kann oder auch nicht. Das gilt auch für den ÖD. Wird nicht angemessen "wertgeschätzt", wie das heutzutage heisst, sprich Atmosphäre und Bezahlung, dann sind die Leute weg. Die anderen schreien dann "Fachkräftemangel". |
Lesezeichen |
|
|