|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ganz schwach! Kein Argument in der Sache, reine Stänkerei. Also noch einmal, wo bitte rechtfertigt die Einstellung aus Mangel an Beweisen die reißerische angekündigte angeblich durch ein Gericht festgestellte Nichtexistenz von Hetzjagden? Magst Du es noch einmal versuchen, oder kommt wieder nur ad hominem?
was sagt Ihr zu Löningen?
wieder was anderes, oder? Eigentlich ist die Welt dort noch in Ordnung. Und sie wird es auch bleiben. |
|
||||
Erlanger Bergkirchweih wohl ähnliche Vorfälle!
hab ich auch gelesen
die Sylter Schnösel sind durch den Wind. Libertäre FDP-Wähler, denen der Alk bzw das Koks nicht gut tat. Dämlicher geht's nimmer. Allerdings: Arbeitsrechtlich dünnes Eis, was man da jetzt vor hat. Das wird nix. Die Löninger sind junge Leute, die einfach nur feiern wollten. Dort ist die Welt wirklich noch in Ordnung; nicht so, dass ich das nicht beurteilen könnte. Die brauchen um ihren Job (AL-Quote marginal niedrig dort) auch sicherlich nicht fürchten. Zweierlei Maß? |
|
||||
Sylt, Norddeutschland war ich bisher nur zum TT oder Fußball.
Kann über die Gefühlswelt der Menschen dort nicht urteilen. Und auch die weiteren Schritte dort nur schlecht einschätzen. Haben das beim Grillen gestern Abend zwar auch juristisch etwas aufgearbeitet, es ist aber klar, je nach *Verursacher* muss nicht gleich dieselbe Herangehensweise daraus resultieren. Da waren wir uns schnell trotz verschiedenster Ausbildungen unter den Beefeatern hier schnell einig. In ER müssen wohl 100% AfD Wähler im Zelt gewesen sein, ist eine reine Vermutung, denn anderen kommt doch sowas nicht über die Lippen, oder?
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (26.05.2024 um 18:07 Uhr) |
|
|||
Ich sage dazu, Feierwut ... tut selten gut, bei allem was man sich wünscht an Freiheit, die sich durch saufen und berauschen einstellen soll, es gibt schon Grenzen. Hat auch nichts mit dem Status, dem Lebensalter zu tun.
Mir der brachialen Gewalt, mit der man heute meint feiern zu müssen, hätte man zu meiner Zeit, sehr leicht jemanden gefunden, der einem dazu "die Meinung sagt". Wenn man alles mit der gleichen Inbrunst betriebe wie abfeiern, hätten wir wirtschaftlich keine Probleme. Nicht falsch was Vatern früher sagte, "erst die Arbeit, dann das Vergnügen". Das Gefühl das sich heute bei sehr vielen Menschen offenbar breit gemacht hat, man könnte etwas verpassen, hat für mich viel Armseliges. Vor allem wenn man glaubt man wäre witzig wenn man dämliche Zoten blökt. Anderseits, sich dem Herdentrieb zu verweigern, dazu benötigt man Rückgrat, und eine eigene Meinung, die man auch bereit ist zu vertreten, bei den vielen Opportunisten die ich heute (leider) sehe, nicht gerade das täglich Brot.
Grundsätzlich stimme ich zu, aber auf Löningen passt das nicht.
Die Gegend CLP/VEC ist hochgradig prosperierend. Erzkonservativ, klar; vor 20 Jahren konnte man da nur FDP oder CDU wählen. Und 90% Katholiken. Kenne keine Region, wo die jungen Leute den Spagat zwischen Saufen und Arbeiten so gut hin bekommen wie dort. |
|
||||
Mein Gott…
Früher hätte es… und überhaupt… wie geht man rechtlich… verfassungsrechtlich mit den Grölern um… 1990 bei der WM nach dem Sieg im HF gg die Engländer sind wir grölend durch die Straßen gelaufen! Keine Nazi-Parolen etc… aber schon grenzwertig… später in der Kneipe frauenfeindlich…. Hat hald keiner aufgenommen und ins Netz gestellt… Beruhigt euch wieder, wir haben ganz andere Probleme…
Bumm! Bumm Bumm! Bummbummburummbudumm…oder so…
SIEG!!!!!! Heute wanderst du für sowas in Knast…
|