Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.05.2012, 08:32
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Gewalt ist nie richtig außer es wurde vorher Gewalt gegen einen selbst ausgeübt, dann kann man sich natürlich verteidigen.
Du würdest also einer Oma nicht helfen, der die Handtasche geklaut wird ?
Du würdest wegschauen, wenn eine Frau vergewaltigt wird ?
Kindesmissbrauch ist dann deren Problem ?

Du kannst froh sein, dass auch bei uns ein menschenverachtendes Regime "weggebombt" wurde.

Was Dein Gesülze über Kindererziehung betrifft, so bestätigt das wieder, dass Du von Dingen sprichst, von denen Du nicht mal einen blassen Schimmer hast.

Dein Traum von grenzenloser Freiheit klappt schon deshalb nicht, weil Menschen enorme Energie aufwenden, nach ihren Grenzen zu suchen. Wenn sie diese nicht finden, gehen sie immer weiter, bis sie eben doch an Grenzen stoßen. Genau das kannst Du bei Kindern sehr gut beobachten. Sie suchen ihre Grenzen und wenn sie diese kennen, sind sie wesentlich zufriedener als mit völliger Freiheit. Hier sehe ich auch ein großes Problem unserer frei(zügig)en Gesellschaft. Wenn alle Grenzen gefallen und alle Beschränkungen aufgehoben sind, welche Ziele und Wünsche bleiben dann noch ?
Alt 23.05.2012, 08:55
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Danke nevada, das lese ich ja jetzt erst.
Keine Ursache

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Jimih, darf ich fragen, was für einen Beruf Du hast?
Vermutlich Sozialpädagoge oder Erzieher.
Alt 23.05.2012, 09:12
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Dein Traum von grenzenloser Freiheit klappt schon deshalb nicht, weil Menschen enorme Energie aufwenden, nach ihren Grenzen zu suchen. Wenn sie diese nicht finden, gehen sie immer weiter, bis sie eben doch an Grenzen stoßen. Genau das kannst Du bei Kindern sehr gut beobachten. Sie suchen ihre Grenzen und wenn sie diese kennen, sind sie wesentlich zufriedener als mit völliger Freiheit.
Das war das, was ich sagen wollte - nur schöner ausgedrückt.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Hier sehe ich auch ein großes Problem unserer frei(zügig)en Gesellschaft. Wenn alle Grenzen gefallen und alle Beschränkungen aufgehoben sind, welche Ziele und Wünsche bleiben dann noch ?
Die Brötchen des Nachbarn.
Die Brötchen von allen Nachbarn.
Die Brötchen von allen Menschen auf dieser Welt!

Hat jimih nicht erwähnt, er arbeite in der IT-Welt?
Alt 23.05.2012, 09:26
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zwang, Kinder, Gewalt, usw.
https://www.familienhandbuch.de/erzi...auchen-grenzen

Jimih, nochmal: es sind nicht alle gleich. Und wenn Du Gewalt als Reaktion auf Gewalt als legitim empfindest, dann musst Du Dir auch immer die Frage stellen, warum dieser andere Mensch Gewalt ausgeübt hat. Vielleicht haben dessen Eltern ihm ALLES durchgehen lassen. Bspw. auch Gewaltausübung. Und dann? Dann haste 'n Problem.

Wie soll das dann weitergehen?

Da Menschen eben nicht alle gleich sind, bedarf es Regeln. Und da Kinder Konsequenzen ihres Handelns aufgrund ihres Alters eben nicht immer erkennen können, gibt es u.a. die sogenannte Aufsichtspflicht.

Du redest Dir die Welt schön, so wie sie sein könnte. Und verurteilst den Ist-Zustand. Aber auf den Ist-Zustand mit ausschl. theoretischen Dingen zu reagieren, ist - nett ausgedrückt - naiv.

Mein Sohn würde, wenn er könnte, jede Minute Nintendo DS spielen. Er hat ein Durchhaltevermögen, was seines Gleichen sucht. Wenn er wirklich mal länger als 2 Std. spielt, wird er unausgeglichen. Und reagiert gereizt auf seine Umgebung. Und doch würde er NIEMALS aufgrund seines Alters darauf kommen, dass es für ihn und für seine Umwelt wohl besser wäre, wenn er weniger Nintendo DS spielen würde. Wenn Du sein Papa wärst, würdest Du vermutlich warten, bis er 17 Jahre alt ist und das selbst erkennt. Vermutlich wäre er dann aber geradezu sauer auf Dich. Schließlich hättest Du ihm das auch mal sagen können. Und nicht gemeinsam mit ihm unter ihm 10 Jahre lang leiden müssen.

Solange Du solche einfachen Dinge nicht verstehst, bitte ich Dich geradezu, niemals den Elton John zu machen. Ist besser für Dich und Dein imaginäres Kind an Deiner Seite.
Alt 23.05.2012, 10:51
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post Vom Linksrutsch zum Rechtsruck

´

Bei einem Blick auf die sinkenden Umfragewerte sollte die Union langsam handeln - und im Kampf wider die Profillosigkeit auch durchaus drastische Schritte prüfen: Warum nicht einstige Hoffnungsträger wie Merz & Koch reaktivieren ? . Und zur wirkungsvollen Abgrenzung müssen unbedingt griffigere Parolen plus clever kalkulierte PR-Maßnahmen her...
.............................................

´
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Hessen prescht vor.gif (19,9 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg Linkstrend stoppen!.jpg (23,4 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wertlos.jpg (50,4 KB, 23x aufgerufen)
Alt 23.05.2012, 17:29
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Jaskula

Ich bedaure es sehr, dass du nicht versteht wie ich denke obwohl ich es ja schon oft geschrieben habe also nochmal ein Video.

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=X0sNXsfKjME

Es ist aber nicht die Aufgabe von dritten sich in Konflikte einzumischen die in anderen Ländern sind.

@HSV

Du müsstet deinem Sohn halt klar machen, das es nicht gut für ihn ist wenn er viel Nintendo spielt. Natürlich ist es einfacher zu sagen nein du darfst nicht länger als 2 Stunden spielen, aber er tut es dann eben nicht aus der eigenen Motivation heraus. Im übrigen hat Oliver Heuler damit scheinbar ganz guten Erfolg bei seinen Kindern. Kommunikation funktioniert sehr wohl. Gewaltfreie Kommunikation erreicht auch oft mehr als Zwang. Kindern sind eben nicht dumm und sie verstehn Dinge sehr wohl wenn man ihnen was erklärt.

Video zur Antipädagogik von Oliver Heuler mit Buchempfehlungen:

http://www.voluntarist.de/antipaedagogik/

Es ist meiner Meinung nach die beste Methode, wobei es niemandes Aufgabe zu bestimmen welche Methode die Eltern wählen.

Leider bin ich auch noch nicht soweit, das mir gewaltfreie Kommunikation immer gelingt, ist auch nicht so ganz einfach.

Im übrigen rede ich die Welt nicht schön ich nehme sie wie sie ist und man kann auch ohne Zwang und Gewalt etwas ändern, das dauert eben länger und mühsamer aber es ist der bessere Weg. Ghandi war auch erfolgreich ohne Gewaltanwendung. Ich will auch nicht den Menschen zwingen sich zu ändern, es macht keinen Sinn jemand dazu zu zwingen, wirklich ändern tut jemand nur wenn er es sich aus der eigenen Überzeugung heraus ändert und nicht weil er dazu gezwungen wurde.

Geändert von jimih1981 (23.05.2012 um 18:09 Uhr)
Alt 23.05.2012, 19:22
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Gewaltfreie Kommunikation erreicht auch oft mehr als Zwang.
Zwang ist ungleich gewalttätige Kommunikation.

Zitat:
Kindern sind eben nicht dumm und sie verstehn Dinge sehr wohl wenn man ihnen was erklärt.
Genau. Und das ganze nennt man dann Erziehung

Den Rest, den ich schreiben wollte, habe ich wieder gelöscht, das können Dir Deine Eltern besser erklären als ich.
Alt 23.05.2012, 20:18
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
...
Den Rest, den ich schreiben wollte, habe ich wieder gelöscht, das können Dir Deine Eltern besser erklären als ich.
Ich kämpfe auch gerade mit mir, hab auch deren jimihs Links angeklickt.
Sowas halte ich keine Minute durch, bis ich hochgradig genervt wegklicke. Sollen sie meinetwegen weiter gehen die Wand rennen...
Alt 23.05.2012, 20:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Sowas halte ich keine Minute durch, bis ich hochgradig genervt wegklicke.
du hast kein Durchhaltevermögen!
Wenn du länger als eine Minute liest, wirst du unausgeglichen!

Es ist aber für dich und deine Umwelt besser, wenn du weniger liest!
Alt 24.05.2012, 08:25
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wieviel Erfahrung hast Du eigentlich im Umgang mit Kindern?

Zitat:
Du müsstet deinem Sohn halt klar machen, das es nicht gut für ihn ist wenn er viel Nintendo spielt.
Klar, dann mach das mal einem kleinen Jungen klar.
Viel Spaß und Erfolg!

Zitat:
Im übrigen hat Oliver Heuler damit scheinbar ganz guten Erfolg bei seinen Kindern.
Sagt er.
Ich finde, dazu passt das ganz gut.

Zitat:
Kommunikation funktioniert sehr wohl.
Richtig, aber nur in einem bestimmten Umfang. Es gibt Dinge, die Kinder noch nicht verstehen. Und manches Mal muss man sie vor sich selbst schützen.

Was würdest Du machen, wenn...
...Du mit Deinem Kind im Supermarkt wärst und es einen Schokoriegel will?
...Du mit Deinem Kind bei Freunden zu Besuch bist, nach Hause fahren will, aber das Kind nicht?
...Dein Kind das Gemüse und Obst nicht essen will sondern lieber Schokolade?
...Dein Kind todmüde ist, aber nicht ins Bett gehen will?
...Dein Kind vor dem Schlafen gehen die Zähne nicht putzen will?
...wenn es schweinekalt draußen ist, das Kind aber keine Jacke anziehen will?

Du würdest es ihm wahrscheinlich alles bis zum Morgengrauen erklären. Nacht für Nacht. Tag für Tag. Oder ein paar Löcher in den Zähnen und Erfrierungen holen lassen. Soll es das doch selbst lernen, auf die harte Tour.

Voluntarismus klingt echt super. Ist aber nach meinen bisherigen Erfahrungen völlig an der Realität vorbei. Wie es eben auch an der Realität vorbei ist, zu glauben, dass alle Menschen plötzlich gut sind, wenn man den Staat und die meisten Gesetze wegrationalisiert.

Hast Du eigentlich schon mal "Herr der Fliegen" gelesen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »