Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #12531  
Alt 07.07.2021, 14:09
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Heute früh gepostet, und nun schon die Bestätigung:
https://m.augsburger-allgemeine.de/p...ieftNGg7e0KlRw
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #12532  
Alt 07.07.2021, 21:59
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Momentan überwiegen aber weiterhin die Risiken, weil Kinder bekanntlich nur in Ausnahmen schwer erkranken und keine Pandemietreiber sind. Wenn sich also die Erwachsenen impfen lassen/genesen, sind die Kinder automatisch mitgeschützt.
Wie gesagt, die Impfung wird auch für Kinder mit Risikopatienten im Haushalt empfohlen.
Um die Risikopatienten zu schützen, die Jugendlichen sind da egal.
Dass man den Jugendlichen die Durchseuchung empfiehlt, aber erst, nachdem die Erwachsenen geimpft sind, finde ich irgendwie schon leicht daneben.
Denn darauf läuft es ja hinaus, man bekommt so oder so Corona, das wird endemisch.
Die Frage ist, wirst du es geimpft bekommen oder nicht.
Und genau so sollte man das den Jugendlichen auch erzählen.
Die Impfung gibt es nur für Jugendliche über 12 Jahre, da ist der Begriff Kind auch nicht mehr wirklich angemessen.
Mit Zitat antworten
  #12533  
Alt 07.07.2021, 22:04
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Cala Ratjada oder Ruhrstadion
Alter: 48
Beiträge: 1.891
DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die "Risikopatienten" sind doch bereits zum großen Teil geimpft. (oder wollen eben nicht geimpft werden)
Warum sollen sich Jugendliche/Kinder also den Nebenwirkungen aussetzen? (ach ja Longcovid...in 1,2,3...)
Mit Zitat antworten
  #12534  
Alt 07.07.2021, 23:18
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

also meine Enkelin sagte vor kurzem zu mir : ich finde es gemein, dass ich mich nicht impfen lassen darf....ich will des nicht bekommen !
Muß dazu anmerken, dass wir Todesfall von einem Menschen hatten, den sie sehr gemocht hat.
Mit Zitat antworten
  #12535  
Alt 08.07.2021, 06:48
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von DirkTitan Beitrag anzeigen
Warum sollen sich Jugendliche/Kinder also den Nebenwirkungen aussetzen? (ach ja Longcovid...in 1,2,3...)
Warum sollen sich Jugendliche/Kinder Longcovid aussetzen? (ach ja Nebenwirkungen ...in 1,2,3...)

... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #12536  
Alt 08.07.2021, 07:03
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Was erzählt man den Eltern der an Covid verstorbenen Kinder (und wenn es nur ein einziges wäre): *Viele hatten Angst vor Nebenwirkungen der Impfung, deswegen wurde Ihr Kind nicht geimpft und musste sterben*. Oder was sonst?
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #12537  
Alt 08.07.2021, 07:17
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.hna.de/politik/corona-im...-90845334.html

Vertrauen wir nun der Stiko oder wollen wir, dass die Politiker den Weg zur Impfung bei Kindern entscheiden?

Wer es sicher nicht entscheiden darf: Kinder selbst unter 12 Jahren. Punkt.
Und Politikern wie KL, JS oder MS in diesem Land gerade Verantwortung zu schenken, fällt mir ebenso extrem schwer.

Verantwortungsvolle Eltern werden das schon alles mit ihren Kindern vernünftig besprechen können, um anschließend Impfentscheidungen treffen zu können. Nur wie viele gibt es davon noch in Deutschland oder noch viel schlimmer, in der Welt?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #12538  
Alt 08.07.2021, 07:43
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von DirkTitan Beitrag anzeigen
Die "Risikopatienten" sind doch bereits zum großen Teil geimpft. (oder wollen eben nicht geimpft werden)
Warum sollen sich Jugendliche/Kinder also den Nebenwirkungen aussetzen? (ach ja Longcovid...in 1,2,3...)
Immunsupprimierte und andere Schwerkranke entwickeln keinen Impfschutz.
Und wenn man so jemand im Haushalt hat wird die Impfung für Jugendliche empfohlen.
Mit Zitat antworten
  #12539  
Alt 08.07.2021, 07:57
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
also meine Enkelin sagte vor kurzem zu mir : ich finde es gemein, dass ich mich nicht impfen lassen darf....ich will des nicht bekommen !
Muß dazu anmerken, dass wir Todesfall von einem Menschen hatten, den sie sehr gemocht hat.
Wie alt ist sie denn und wie hast du reagiert?
Mit Zitat antworten
  #12540  
Alt 08.07.2021, 10:02
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Immunsupprimierte und andere Schwerkranke entwickeln keinen Impfschutz.
Keinen? Hast du da Quellen zu?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77