Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #12561  
Alt 10.05.2018, 11:59
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Wenn jetzt auch noch die Frauen anfangen "fremd" zu gehen wohin soll das dann noch führen... 😉
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #12562  
Alt 10.05.2018, 15:29
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Fremd ist das ja noch nicht, bleibt bei Joola
Mit Zitat antworten
  #12563  
Alt 10.05.2018, 19:02
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Deswegen ja in Anführungszeichen 😉
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #12564  
Alt 26.05.2018, 13:09
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.893
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

spielt calderano wirklich wie gerade im live stream gesehen dass cornilleau calderano foco
OFF + .... blau grauer griff.
mich irritiert die rote linse am ende aber ...

oder das ohne + ?????
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #12565  
Alt 10.06.2018, 12:24
toadie toadie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 547
toadie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Ich finde viel interessanter, dass Timo Boll weiterhin mit diesen Gummi Griffschalen spielt, die wohl einen sichereren Griff garantieren sollen ohne die Abmessung des Griffs zu verändern.

Er hat hier ihm Forum ja mal ein Statement dazu abgegeben, dass er diese testet und sie eventuell auch für den Normalverbraucher auf den Markt kommen könnten.

Irgendwie fehlt mir der Glaube daran, dass Butterfly sowas ohne deutlichen Preisaufschlag für jeden verfügbar macht, bzw sie es erst gar nicht auf den Markt bringen.
Genau so ist es, hatte ich aber auch schon einmal hier im Forum gepostet. Es ist ein ALC mit optimiertem Griff, also gummi-ähnlichem Material, was eben dafür sorgt, dass durch schwitzige Hände etc. kein Verrutschen entsteht. Das was "hellblau" am ALC ist, wurde dadurch ersetzt - ohne dass der Griff dabei dicker/breiter/schmaler wurde. Woher ich das weiß? Hab selber in unserer Halle schon damit gespielt - immerhin hat er ja 3 Schläger bei jedem Training dabei...
Er meinte, er soll das Holz testen und wenn er es für gut befindet, kann es sein, dass es auf den Markt kommt. Da er es noch spielt ist es wohl sehr gut, allerdings will es Butterfly wohl nicht auf den Markt bringen. Sowas könnte ja eigentlich als Option für jedes Holz eingeführt werden. Es finden sich sicherlich Käufer - auch bei Aufpreis. Beim nächsten sehen frage ich ihn wann der Gummigriff in Serienproduktion geht, auch wenn ich jetzt kein ALC mehr spiele, einen Gummigriff würde ich auf Grund von schwitzigen Händen befürworten...
Ein Viscaria ist es nicht - wie sich das spielt weiß ich auch. T. Keinath spielte das damals und ich glaube er spielt es immer noch.

Beim spielen merkte ich auch, dass sich sein ALC mit 2xT05 ganz anders spielt als meine identische Kombination. Es ist also kein "Material von der Stange". Tunen selber tut er auf keinen Fall, aber Butterfly wird seine Beläge schon etwas "optimieren" und nicht nur in Sachen Gewicht selektieren... Die Topspins waren auf jeden Fall schön einfach, fest und schnell - ohne größeren Kraftaufwand wie ich ihn gewohnt war und der Belag fühlte sich auch einen ticken weicher an.

P. Franziska war überingens vor vielen Jahren mal verwundert als ich mit ihm wettete, dass sich meine Kombination nicht wie seine spielen wird (ALC+T05er). Nach ein paar Bällen sagte er mir, ich hatte definitiv recht und wollte seinen Schläger wieder haben. Widerwillig gab ich ihm seine Keule wieder ...

Alle Jungs von Gönnern, Hanau usw. waren recht locker in diesem Umgang - da hatten wir in Höchst in der Vergangenheit schon immer Glück mit solchen Trainngsgästen.

Also würden die Jungs in einen Laden gehen und sich einen Schläger zusammenkleben lassen, ist's auf keinen Fall so einer wie sie ihn spielen, und ich denke die Gewichte spielen da alleine nicht die größte Rolle...
Mit Zitat antworten
  #12566  
Alt 19.06.2018, 20:52
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.893
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

materialfrage zu gnanasekaran, der nächste saison bei grunwettersbach spielt

ich weiß, dass er 2x t05 und ein mizutani zlc oder super zlc spielt.

was mir aber schon monate auffällt und jetzt in der indischen liga ... .. er hat so ein großes schlägerblatt!!
ist das normal für das mizutani oder eine spezial allround anfertigung oder was?

ich finde schon das seine größe sehr auffällig ist ...
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #12567  
Alt 20.06.2018, 11:26
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 343
universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Ich glaube das liegt an der Proportion vom Spieler zum Schläger. Sieht halt anders aus wenn Mengel mit knapp 2 Metern und rund 90 kg das Mizutani in der Hand hält oder gnanasekaran.

Hat früher bei Ma Wenge mit seinen 50kg auch immer so gewirkt, als ob der eine riesige Schlagfläche hätte.
Mit Zitat antworten
  #12568  
Alt 20.06.2018, 14:04
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.893
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Danke für deine Meinung
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #12569  
Alt 21.06.2018, 08:00
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.446
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von toadie Beitrag anzeigen
P. Franziska war überingens vor vielen Jahren mal verwundert als ich mit ihm wettete, dass sich meine Kombination nicht wie seine spielen wird (ALC+T05er). Nach ein paar Bällen sagte er mir, ich hatte definitiv recht und wollte seinen Schläger wieder haben. Widerwillig gab ich ihm seine Keule wieder ...

Alle Jungs von Gönnern, Hanau usw. waren recht locker in diesem Umgang - da hatten wir in Höchst in der Vergangenheit schon immer Glück mit solchen Trainngsgästen.

Also würden die Jungs in einen Laden gehen und sich einen Schläger zusammenkleben lassen, ist's auf keinen Fall so einer wie sie ihn spielen, und ich denke die Gewichte spielen da alleine nicht die größte Rolle...
Deckt sich 100% mit meiner Meinung, die ich eh schon hatte.

Das ist auch der Punkt, der mich bei Timo Bolls Marketing-Aussagen immer gestört hat.
Ja ich weiß auch, dass da keine extra Wunderbeläge gespielt werden, aber die sind eben 100% perfekt und einsatzbereit mit Tempo, Spin, Bogen bei gleichzeitig genug Elastizität und super Rückmeldung.
Das ist nicht das Feeling, was man mit Standardmaterial ausm Laden besonders häufig hat, eher ziemlich selten (zB mal im Sommer bei 25°C oder wenn das Material durch Zufall mal so optimal ist).

Da ist auch die Beobachtung mit Franziska echt lustig, weil das umso mehr noch auf Boll zutrifft, dass er natürlich überhaupt nicht wissen kann, wie sich ein normaler Schläger eines Hobbyspielers verhält und daher wahrscheinlich echt glaubt, dass das eigene Material "Standard" sei.
Mit Zitat antworten
  #12570  
Alt 21.06.2018, 14:44
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.893
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Das ist das ja endlich geklärt, oder??
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77