Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #12571  
Alt 09.07.2021, 07:11
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Fand den Beitrag auch sehr gut .

Beim Impfen von Kindern/Jugendlichen habe ich allerdings keine klare Position, vielleicht kann man die zum aktuellen Zeitpunkt auch noch gar nicht haben .
Impfung wird schneller gehen und erreicht (wenn alle mitmachen) mehr.
Und momentan fehlen Impfwillige.
Mit Zitat antworten
  #12572  
Alt 09.07.2021, 07:13
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Was aber, wenn man recht breit aufgestellt ist wie ich, die Politik zwar nicht wahrhaben möchte, weil es halt einfach nicht ins Konzept passt, viele andere aber schon längst so äußern. Gestern bei Lanz ... der Bild Chef ... und viele andere auch denken, und vor allem reden genau in der von dir beschriebenen Richtung im Moment.
Auf fremdem Arsch ist halt leicht durchs Feuer reiten.
Mit Zitat antworten
  #12573  
Alt 09.07.2021, 07:58
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Bleiben letztendlich die Impfverweigerer. Und die müssen mMn. ihr Risiko selbst tragen. Da muss man mal weg von der Vollkaskomentalität.

Irgendwo fängt da auch mal das Selbstdenken an und da muss der Staat sich raushalten. Soll man jetzt beim TT jahrelang mit dem Lappen im Gesicht rumlaufen, weil einer im Verein keine Impfung will?
Dann sollten diese Leute aber auch ihr Freitesten selbst zahlen.
Es kann nicht sein das den Leuten denen ein Impfangebot gemacht wurde und die verweigern dann der Staat auch noch die Test´s zahlt.
Wenn das Testen dann 10€ kostet und man sich mehrmals wöchentlich für irgendwelche Aktivitäten freitesten lassen muss möchte ich mal sehen wie vielen dann doch die Impfung nehmen.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #12574  
Alt 09.07.2021, 08:51
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mein Hausarzt hat es mir ganz einfach und ehrlich gesagt. "Klar kannst du dich noch anstecken, aber du bekommst maximal eine "fiebrige Erkältung" (symptomatisch beschrieben).
Da hat Dein Hausarzt das ganze aber nicht ganz richtig wiedergegeben.
Korrekt wäre: Das Risiko auf eine schweren Krankheitsverlauf ist nach der Impfung nur noch minimal. Aber möglich ist es dennoch.
Weshalb ja auch - einfach statistisch über die hohen Ansteckungszahlen - von all den Geimpften, die sich infizieren, eben auch ein paar sterben.

Das nur am Rande, prinzipiell ist die von Deinem Hausarzt angegebene Erklärung für jedermann wahrscheinlich am geeignetsten.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Für mich zählen die Todesfälle und schweren Verläufe. Und die gehen in allen Ländern wo gut geimpft wurde dramatisch zurück..
Da bin ich bei Dir. Bei hoher Impfquote darf die Inzidenz nicht mehr entscheidend sein (oder zumindest nicht in der bisherigen Form). Jetzt muss man eher auf Krankheitsverläufe schauen. Falls man auch hier einen Bezug von Inzidenzen zur Anzahl schwerer Verläufe herstellen kann, dann darf man m.E. auch wieder über Inzidenzen reden. Aber die werden dann vermutlich in anderen Größenordnungen relevant.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Bleiben letztendlich die Impfverweigerer. Und die müssen mMn. ihr Risiko selbst tragen.
Die Impfverweigerer auf jeden Fall, das sehe ich auch so.
Aber was ist mit den Leuten, die nicht geimpft werden können oder dürfen?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Irgendwo fängt da auch mal das Selbstdenken an und da muss der Staat sich raushalten. Soll man jetzt beim TT jahrelang mit dem Lappen im Gesicht rumlaufen, weil einer im Verein keine Impfung will?
Wäre die überwältigende Mehrheit der Menschen objektiv vernünftig, könnte man das so sehen. Aber ich bezweifle, dass dem so ist. Jeder hält sich selbst für absolut vernünftig (vielleicht mit einigen wenigen Ausnahmen ) - gerade die Querdenker behaupten das ja von sich selbst.

Also ich halte das mit dem Selbstdenken für gefährlich, wenn dadurch die Allgemeinheit gefährdet wird. Wer sich selbst für den Darwin Award qualifizieren möchte und dabei niemanden sonst gefährdet, darf das gern tun.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #12575  
Alt 09.07.2021, 09:15
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Aber was ist mit den Leuten, die nicht geimpft werden können oder dürfen?
Wie groß ist diese Gruppe eigentlich (ernstgemeinte Frage, weil ich dazu bisher nichts gelesen habe)?
Mit Zitat antworten
  #12576  
Alt 09.07.2021, 09:18
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Wie groß ist diese Gruppe eigentlich (ernstgemeinte Frage, weil ich dazu bisher nichts gelesen habe)?
Gute Frage, das habe ich mich auch gefragt. Aber ich konnte sie leider nicht beantworten.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #12577  
Alt 09.07.2021, 11:58
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Der Lacher des Tages

https://www.welt.de/politik/deutschl...nenschutz.html

__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #12578  
Alt 09.07.2021, 12:00
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Laschet wird das mit Sicherheit nicht machen. Der ist strategisch kein Dummkopf.
Mit Zitat antworten
  #12579  
Alt 09.07.2021, 12:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Laschet wird das mit Sicherheit nicht machen. Der ist strategisch kein Dummkopf.
Laschet? Eine erneute Koalition mit CDU und SPD Beteiligung ist doch sehr unwahrscheinlich. Karl Lauterbach wird nur in einem grün-rot-roten Bündnis oder in einer Ampelkoalition Gesundheitsminister werden können. Aber auch da halte ich es für sehr unwahrscheinlich, denn Lauterbach ist in der SPD nicht gerade hoch angesehen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #12580  
Alt 09.07.2021, 12:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das stimmt, denn in Deutschland ist es fast ausgeschlossen, dass jemand Ahnung von seinem Resort hat.
Da wird eher Scheuer Gesudnheitsminister, oder nochmal Spahn !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77