Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #12571  
Alt 27.05.2012, 14:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.bild.de/news/ausland/vers...9134.bild.html


Gilt für solche Drecksäue eigentlich auch Recht und Gesetz ?
Unfassbar ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #12572  
Alt 29.05.2012, 09:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mir fehlen ja bekanntlich selten die Worte, aber jetzt isses fast soweit....
Was schokiert dich denn so

Das'se dem Tiefschlagsarrazin selbst mit Tiefschlägen kommt, kann's ja eigentlich nicht sein...

Zugegeben nicht sehr originell, aber es ist ihr damit ebenso gelungen ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken, wie ihrem Fußabtreter und Vorbild in Personalunion
  #12573  
Alt 29.05.2012, 19:13
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Sehr schönes Video, wo beschrieben wird, wie eine voluntaristische Gesellschaft funktionieren könnte. Könnte weil man es eben nicht planen kann, wie Menschen handeln.

  #12574  
Alt 29.05.2012, 19:28
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist gerade online
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.bild.de/news/ausland/vers...9134.bild.html


Gilt für solche Drecksäue eigentlich auch Recht und Gesetz ?
Unfassbar ...
yep, genau jetzt wenn es um ihre eier geht ...
  #12575  
Alt 29.05.2012, 19:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
yep, genau jetzt wenn es um ihre eier geht ...
Rechte gelten auch für Verbrecher, die Frage ist wie bestraft man sie sinnvoll anstatt sie auf Staatskosten und damit auch die Kosten des Opfers in ein staatliches Gefängnis zu sperren. Geldstrafe die dem Opfer zu Gute kommt und nicht dem Staat wäre schonmal eine gute Idee. Es gibt auch effizientere Möglichkeiten als Gefängnisse, wie in dem Video vom letzten Post. Allerdings muss man länger durchhalten um des zu sehn.
Das Beispiel mit der schwarzen Liste und dem Reputationssystem fand ich gut. Resozialisierungscamps wo die Häftlinge selbst für die Kosten ihres Aufenthalts arbeiten müssen, das wäre für mich auch denkbar wenn es die Menschen frei entscheiden würden was passiert wenn jemand gegen die Regeln verstößt. Der Punkt ist ja das Beispiel in dem Video wird ja nicht erzwungen sondern es ist ein denkbares Szenario wenn denn alle das wollen, wenn eine Gruppe von Menschen andere Vorstellungen hat dann kann sie das auch anders lösen und sich ihre eigenen Regeln schaffen, wo auch kein anderer mitmachen muss und jederzeit sich anders entscheiden kann. Ich präferiere die voluntaristische Methode, das andere wäre eben die freie Wahl von Menschen die nicht jede Form von Zwang und initierender Gewalt ablehnen.

Geändert von jimih1981 (29.05.2012 um 21:08 Uhr)
  #12576  
Alt 29.05.2012, 20:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
yep, genau jetzt wenn es um ihre eier geht ...
Was tut Allah mit solchen Mißgeburten ? Unser Gott hätte gerne, daß wir verzeihen und die andere Backe hinhalten ? Euer Vorschlag ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #12577  
Alt 30.05.2012, 09:26
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...wäre für mich auch denkbar wenn es die Menschen frei entscheiden würden was passiert wenn jemand gegen die Regeln verstößt. ...
Kennst Du das Experiment?
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #12578  
Alt 30.05.2012, 10:56
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Punkt ist ja das Beispiel in dem Video wird ja nicht erzwungen sondern es ist ein denkbares Szenario wenn denn alle das wollen,[...]
Mal Hand aufs Herz lieber jimih, wann hast du je selbst erlebt (Oder meintwegen nur davon gehört), dass bei einer Gruppe von sagen wir mal 10 Menschen alle das Gleiche wollen?

Und weil nun mal bekannt ist, dass das im Leben nicht zu erreichen ist, wird man sich immer irgendwie einigen müssen. Da es nun mal immer ein paar Hitzköpfe gibt, die sich im Leben nie einigen würden, erzielt man solche Einigungen mittels einer gewählten Volksvertretung, die in einem festgesteckten Rahmen legitimiert sind Änderungen an den Regeln zu beschließen. Dieser festgesteckte Rahmen nennt sich Gesetz. Darüber wachen dann davon unabhängige Richter. Damit das Ganze durchsetzbar wird braucht es nun mal leider eine Gewalt, die dazu legitimiert ist, das auch durchzusetzen. Nennt sich Polizei. Das ganze nennt sich Demokratie. Ganz sicher nicht immer der Weisheit letzter Schluss, der da so im Gesamten bei raus kommt, aber im Großen und Ganzen von der Mehrheit der Menschen als der beste gangbare Weg für ein friedliches Miteinander genau so gewollt.

Sicher steht dir wegen des hohen Guts der Meinungsfreiheit eine andere Sichtweise zu. Kein Thema. Nur musst du einfach akzeptieren, dass du mit deiner Meinung zwar nicht allein darstehst, aber in einer (für mich beruhigenden) Minderheit bist. Was auf dein alle bezogen so viel heißt wie: Lichtjahre davon entfernt

Statt nun noch bis in alle Ewigkeit zu jammern, steht es dir selbstverständlich frei das zu akzeptieren und dich einfach mal darum zu kümmern, das du deinen eigenen Arsch an die Sonne kriegst. Ist sicher auch in einer Demokratie nicht immer einfach, aber es ist durchaus möglich.

Ja, es gibt sicher auch viele Dinge, die mich - zumindest ab und an mal - wirklich nerven. So wie heute Morgen z.B. Da musste ich in dem Lokalteil meiner Zeitung lesen was die führenden Kommunalpolitiker hier (SPD und Grüne) als Lösung, die klamme Stadtkasse wie von der Landesregierung vorgegeben durch Einsparungen zu entlasten, anzubieten haben. Die Grundsteuer-B wird von 500% auf 825% angehoben und die Stadtbücherei soll geschlossen werden. Steuern anheben ist ja nun nicht grad das, was ich als Einsparung ansehen würde. Einen entsprechenden Leserbrief zu schreiben, ist mir von meiner Chefin verboten worden - sie möchte einfach nicht mit meinen Gewaltphantasien in Verbindung gebracht werden können. Meinem Sohn hat das Konzept durchaus gefallen, denn er würde es gern auf seine Taschengeldregelung adaptieren. Statt mal besser haushalten zu müssen, wenn's mal kanpp werden sollte, findet er den Gedanken, das Loch in der Kasse durch eine Taschengelderhöhung zu stopfen natürlich auch viel besser...

Nun gut, ich hab' mich hier im kleinen Rahmen der Kommunalpolitik wieder abgeregt und werd's überleben. Mag evtl. sein, das ich mal mein Wahlverhalten überdenke

Ich hoffe dir gelingt es auch dich wieder abzuregen, wenn's um die große Politik geht. Engagiere dich einfach bei einer demokraischen Partei - meintwegen bei der FDP, die können engagierte Leute gebrauchen. Die verkappten Anarchisten (Deregulierung endet irgendwann nun mal immer in Anarchie), denen du augenblicklich erliegst, bringen dich nun mal persönlich nicht weiter und glaub mir, eine Mehrheit (Alle schon mal gar nicht) wirste mit der Bande ohne die Anwendung von übelster Gewalt nicht erreichen können. Das solltest du zu deinem und unser aller Wohle einfach einsehen

Geändert von User 17544 (30.05.2012 um 13:55 Uhr)
  #12579  
Alt 30.05.2012, 11:08
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was tut Allah mit solchen Mißgeburten ? Unser Gott hätte gerne, daß wir verzeihen und die andere Backe hinhalten ? Euer Vorschlag ?
NNS überleg dir die Antwort gut!!!

Nicht ausgeschlossen, dass Wolle konvertiert und zum Gotteskrieger wird, wenn die Antwort richtig ausfällt!

...das Mandat in solchen Fällen als Allahs verlängerter Arm fungieren zu dürfen müsst ihr ihm freilich einräumen
  #12580  
Alt 30.05.2012, 13:06
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...dich einfach mal darum zu kümmern, das du deinen eigenen Arsch an die Sonne kriegst...
Alter, du hast einfach zuviel freie Zeit - so sieht's aus...

Als Quintessenz deines literarischen Bestrebens kann ich den jimihs obigen Auszug an's Herz legen. Dort liegt der Hund begraben. Dort und nirgendwo anders!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15168 Heute 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77