|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Vielleicht war es ja auch ein marketingstrategen der zeitschrift TT-West, um abonnenten zu sammeln ;-)!
Da stehen Bilanzen drin... Ich möchte mich hier mal der Meinung einiger user anschließen: Idee einer deutschlandweiten Rangliste: find ich gut, aber nur zweigeteilt in individual und mannschaftsspielbetrieb. Man kann den ttr ja zur Setzung auf Turnieren nutzen, dann muss aber gut sein! Aufstellungsrelevanz wäre i. O., wenn die aktuelle Zahl frei einsehbar ist, so nicht, meine Herren! Zu meinen Kritikpunkten: - eindeutig problematisch ist hier der Versuch einer privatfirma Geld zu verdienen, gleichzeitig aber gemeinnützige Daten (QTTR) zur Verfügung zu stellen. Würde der Reingewinn der PA in soziale Projekt fließen, wäre ich der erste Abonnent, für das Bankkonto von Herrn lang gibt's aber keinen Cent! - das ganze scheint mir eher semiprofessionell angegangen worden zu sein, etliche falschwerte, Probleme mit click-fremden Akteuren usw. - das agressive Marketing inkl. der abmahnung eines jugendlichen ist mir ein absoluter Dorn im Auge! - die fehlende, aktuelle, zumindest im wttv, Kontrollmöglichkeit eigener Ergebnisse ebenfalls! - eine Firma bereichert sich an der Arbeit hunderter/tausender Mannschaftsführer/turnierveranstalter, die kostenlos woche für Woche die Daten eingeben und dann fürs anschauen zahlen sollen?! - die öffentliche Heimlichtuerei der verantwortlichen stört mich ebenfalls! Es wird nur das nötigste kommentiert und, dass man schon im Bundesanzeiger suchen muss um zahlen zu finden, na ja! Auf Dauer finde ich, dass das so nicht funzen kann, das "kleingedöns", wie jetzt bei click oder falsche Eintragungen mal außen vor! Niemand ist fehlerfrei und ein Turnierveranstalter, der sich nicht bei hunderten spielen vertippt oder unleserliche Handschriften falsch überträgt ist wohl eher die Ausnahme als die Regel. EINE Plattform, wo man sich auf das wesentliche beschränkt reicht doch völlig aus! Kein Mensch braucht die Community, Beiträge von herrn Adler und sonstigen Schnickschnack! Hochinteressant wäre hier mal die Veröffentlichung der G+V Rechnung der mytt GmbH! Aber dort wir sicherlich ALLES getan, dass die keiner sieht! Wenn's nämlich nicht so funzt, wie sich das einige Herren in ihren träumen ausgemalt haben ("jeder mit PA") wer zahlt dann die Zeche? Ganz sicher Vereine und Spieler über die Beiträge! |
|
|||||
|
|||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Das genaue Abstimmungsergebnis habe ich mir nicht notiert. Da die zehn hinter dem Antrag stehenden Verbände schon alleine ca. 2/3 aller Stimmen auf sich vereinigten und und auch mehrere andere Verbände den Nutzen der neuen Rangliste verstanden haben und für die Anträge gestimmt haben, gab es bei allen TTR-Anträgen jeweils deutliche Mehrheiten. Wie gesagt, ich habe es mir nicht notiert, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass jeweils 80 bis 90 Prozent der Stimmen dafür waren. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Mehrheitsverhältnisse würden wahrscheinlich reichen. Aber das ist ja kein Grund, irgendeinen Schwachsinn zu beschließen. Unabhängig davon kann man selbst mit einstimmigen Beschlüssen das deutsche Recht nicht außer Kraft setzen. Aus beiden Gründen brauchst du also vor solchen Beschlüssen keine Angst zu haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und da komme ich auf einen gerade vor dir oft genannten Kritikpunkt zurück: Auch deshalb ist die Rangliste schon am 02.11.2010 online gegangen, obwohl sie noch nicht zu 100 Prozent perfekt war. Nur so kann die ganze deutsche Tischtennis-Landschaft als Tester miteinbezogen werden. Je mehr Leute sich ihre TTR-Historie genau anschauen und auf eventuelle Fehler überprüfen (und diese dann auch melden), desto eher wird die Rangliste richtig "rund". Wenn man mit dem Start gewartet hätte, bis sie richtig "rund" ist, wäre sie nie online gegangen. Sehr sinnvoll halte ich in diesem Zusammenhang das Vorgehen des DTTB, erst zur Saison 2012/2013 die Q-TTR-Werte für die Mannschaftsmeldungen der ersten vier Spielklassen zu verwenden. Bis dann dürfen die allermeisten Kinderkrankheiten überwunden sein, so dass sich in den höchsten Spielklassen die Geburtswehen auch am allerwenigsten auswirken werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du nicht so ein ausgekocheter Notnickel wärst, würdest du die Rangliste täglich sehen können. Wenn wir für unser Hobby nicht 10,- Euro im Jahr übrig haben, dann tut es mir leid. Sind rund 80 Cent im Monat. Wir DEUTSCHEN sind einfach nur Korinten-Kacker. Tut mir leid, mußte mal gesagt werden
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann Dir ohne weiteres noch sehr viel kompliziertere Fälle konstruieren, die noch weniger transparent sind, die in der Praxis jedoch jederzeit auftreten können - zumindest wirst Du mir kein Mittel gegen solche nennen können. Außer dem Appell an die Ehrlichkeit und Korrektheit der Eingeber. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da einiges an Arbeit auf Sportgerichte zukommt. Bzw dass ein solches, ist dieses Sportgericht mehr der Sportgerechtigkeit und weniger Verträgen von Verbänden mit Firmen verbunden, diese Regelung eigentlich aushebeln muss. Sagt Dir Dein Bauch etwas anderes?
|
|||
|
|||
@wabe: Ja, mein Bauchgefühl sagt mir etwas anderes.
Prinzipiell können Eingabefehler nie ausgeschlossen werden. Ich halte aber die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sie nicht zeitnah aufgedeckt werden, für gering. Mittlerweile sind mehrere Turnier-Software-Ersteller dabei, ihre Programme so anzupassen, dass damit nicht nur das Turnier gesteuert (geleitet) werden kann, sondern hinterher auch noch die Ergebnisse automatisch nach click-TT importiert werden können. Ich behaupte, dass in den nächsten zwei Jahren sehr viele Turniere, die in der Vergangenheit manuell abgewickelt worden sind, mit einem dieser Programme geleitet werden, zumal mehrere click-TT-Verbände beabsichtigen, solche Turnierprogramme ihren Gliederungen und Vereinen zur Verfügung zu stellen. Wenn ein Turnier auf diese Weise geleitet wird und am Ende der richtige Sieger geehrt worden ist, werden auch nur korrekte Ergebnisse nach click-TT importiert werden. Wenn während des Turniers eine Fehleingabe gemacht wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch während des Turniers gemerkt wird, relativ groß, insbesondere dann, wenn sie Auswirkungen auf den weiteren Verlauf des Turniers hat (Verlierer weiter - der Sieger wird sich schon melden). Unabhängig davon werden bald (fast) alle eingegebenen Turnierergebnisse (insbesondere von zukünftigen Turnieren) im Turnierkalender von click-TT eingesehen werden können (ja, Fastest115, auch im WTTV!). Dann kann jeder Turnierteilnehmer die Ergebnisse prüfen. Fehleingaben bei Punktspielen stehen ohnehin seit langem allen beteiligten Spielern zur Prüfung offen - wer auf diese Prüfung verzichtet, ist selber schuld. Probleme können also eigentlich nur bei Veranstaltungen passieren, die kurz vor einer Q-TTR-Berechnung eingegeben werden. Und dort muss man dann eben dafür sorgen, dass die dann falschen Q-TTR-Werte "vernünftig" behandelt werden - das ist dann Sache der Verbände, das zu regeln. Eine Flut von Sportgerichtsverfahren sehe ich deshalb nicht auf uns zukommen. Geändert von Der springende Punkt (22.08.2011 um 23:49 Uhr) Grund: Tippfehler entfernt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du scheinst es nicht verstanden zu haben. Es geht nicht um die 80 Cent monatlich. Sondern ums PRINZIP. Selbst wenn's 80 Euro wären, wäre daran so lange nix auszusetzen, wie es FREIWILLIG geschieht. Aber hier wird man quasi "gezwungen"; da wären dann schon 8 Cent im Monat zu viel. und außerdem schreibt man Korinthen mit "h" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Können denn eigentlich die Verbände die Werte nachvollziehen? Ich bezweifle so langsam sogar das - denn auch da kann man nur hoffen, dass alle ehrenamtlichen Eingaben von irgend jemandem irgendwie kontrolliert werden. Von wem wissen wir zwar noch nicht, aber es wird schon gut gehen. Ist das wirklich durchdacht? Irgendwie erscheint mir das eher als dünnes Eis - und als Prinzip Hoffnung, wie oben schon gesagt. Mit derselben Argumentation kann man nebenbei auf jegliche Materialkontrollen verzichten - wird schon keiner so unsportlich sein und frischkleben oder illegal tunen. Bzw höchstens ein von Kinderkrankheit verseuchter geringer Prozentsatz, auf den man nicht weiter achten muss.
|
|||
|
|||
Boooaaaaahhh Peter, jetzt aber .... mal wieder wen mit nem Fehlerchen ertappt .... Columbo !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihr seid auf nem sehr guten Weg dorthin.... Geändert von Peter Igel (22.08.2011 um 20:59 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|