|
Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tour de France 2006
Wenn diese Tour einigermaßen normal gelaufen wäre, hätten jetzt weder Landis, noch Pereiro etwas mit dem Gesamtsieg zu tun.
Ich verstehe die sporlichen Leiter absolut nicht. Die müssen doch wissen, dass man einem Landis nicht so schnell wieder 9 Minuten abjagt. Was Mario Cippolini schon über die Sprints sagte (laut ihm seinen die Sprints nicht besser wie in den 70er Jahren und ein Rückschritt im Vergleich zu Sprinst vor 5 Jahren, da kein Team über einen richten Sprinterzug verfüge), dass gleiche könnte man auch von den Teams, die um den Gesamtsieg fahren, behaupten. MfG Waldner-Fan |
|
|||
|
|||
Irgendwie scheint die Abwesenheit der Topfahrer Armstrong, Ullrich und Basso alle so geschockt zu haben, daß keiner mehr durchblickt. Alles einfach nur chaotisch.
Man stelle sich vor, Landis hätte keinen Hungerast gehabt, dann wäre er jetzt aber weeeeiiit vorne. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Landis & Rasmussen: Mountainbiker sind halt doch die besseren Radfahrer
|
|||
|
|||
Mich hat gestern nicht Klöden entäuscht, sondern die sportl. Leiter von TMO u. CSC. Keine Ahnnung was die sich dabei gedacht haben. Am meisten wird sich aber Bjarne Rijs ärgern, weil sein Team so nah wie noch nie an nem Tour-Sieg dran war. Hätten sie n bissl mehr Tempo gemacht und Sastre somit Landis noch ne minute abgenommen hätte, dann wäre Sastre jetzt der Favorit nr. 1 auf den Tour-Sieg. So wird's wohl nicht reichen.
Andreas Klöden tut mir ein bisschen Leid, weil er die ganzen Alpen-Etappen so toll gekämpft hat. Das problem war, dass er die ersten beiden Alpen-Etappen so viel von vorn gefahren ist. Und wenn er die Krämpfe nicht am Pla de Beret gehabt hätte, wäre er jetzt auch ganz vorn dabei gewesen. Aber wer hätte ihm schon so eine tolle Leistung zugetraut nach seiner Verletzung!? Jetzt ist es halt nur Schade, dass er wahrscheinlich nicht mit einem Podestplatz belohnt wird. Aber er hat ja bestimmt noch zwei bis drei Anläufe um das Ding zu gewinnen! |
|
|||
|
|||
Ich stimme Dir zu, die gestrige Renntakik von einigen Teams, wie TMO oder CSC, ist nicht verständlich. Man hätte wesentlich früher Landis Vorsprung wieder einfahren müssen. Favorit für den Gesamtsieg ist wohl jetzt Landis. Für Klöden - auch wenn er der vermeintlich beste Zeitfahrer von den vier besten ist - wird es sehr schwer morgen über 2 Minuten noch aufzufahren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...so stark der landis gestern auch war, eins ist fakt: sie hätten ihn nie wegfahren lassen, wenn er im gesamtklassement mit klöden, sastre & co auf gleiche höhe gewesen wäre (man beachte den konjunktiv!) ...klödi war ja am anfang drangeblieben und hat dann mehr oder weniger freiwillig aufgegeben?! wahrscheinlich dachte er "häh, floyd und ich alleine, keiner will mit, da stimmt was nicht" ...und irgendwie hätte er auch recht; in der tour06 stimmt was nicht |
|
|||
|
|||
ja, die beiden (landis u. klöden) hätte CSC bestimmt nich so wegfahren lassen.
Tja, die haben halt alle den Landis unterschätzt. |
|
|||
|
|||
Mit Robbie McEwen steht nun der Träger des grünen Trikots in Paris fest.
Durch den Ausstieg von Oscar Freire ist Zabel jetzt Zweiter. Wenn er alle Etappen und Sprints ab jetzt gewinnt kann er noch 79 Punkte sammeln, wodurch er noch einen Punkt hinter McEwen bliebe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.