Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1251  
Alt 22.04.2020, 21:34
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.251
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

Das Grünen-Bashing ist auch relativ sinnbefreit. Was soll eine Oppositionspartei in so einer Lage schon groß tun? Wie die relativ einheitlichen Reaktionen der Regierungen in aller Welt zeigen (nach anfänglichen Unterschieden), gibt es hier doch nur im ganz kleinen Detail Möglichkeiten, sich von der Regierung abzuheben und trotzdem bei vertretbaren und glaubwürdigen Maßnahmen zu bleiben.
Umweltschutz ist weiterhin ein Thema, auch wenn es derzeit nicht im Vordergrund steht. Man sieht ja, dass die Belastungen um einiges zurück gegangen sind. Da hat die Verringerung des öffentl Lebens einiges an den Tag gebracht. Noppenzar will sich das aber nicht eingestehen.
Die Zahlen der einzelnen Länder muss man natürlich auch immer im Verhältnis der EW-Zahlen sehen.

Geändert von Matousek (22.04.2020 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1252  
Alt 22.04.2020, 21:35
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und was ich absolut am niederträchtigsten fand, war die Aussage von Habeck mit WhatsApp. Eiskalt, frech, verachtend, ahnungslos. Genauso die Aussage zu den Heizungen.
Wovon sprichst Du?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Genau deshalb gibt es so viele deutsche Erntehelfer und so wenige aus Polen.

Auch der Durchschnittsverdienst ist fast identisch. Was sagt ein Faktor von 3 schon aus.
Jetzt fahr dem Zaren doch nicht einfach so in die Parade mit seinem Paradies Polen.
Mit Zitat antworten
  #1253  
Alt 22.04.2020, 21:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.585
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich fürchte, da wird Drosten recht behalten:
https://www.welt.de/politik/deutschl...erspielen.html
Leider ziemlich sicher sogar das vorgehen der bundesregierung wird zum zickzackkurs führen verwirrung stiften und lässt das coronageschehen wohl zur gefühlt endlosen apokalypse verkommen...
Mit Zitat antworten
  #1254  
Alt 23.04.2020, 01:10
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Genau deshalb gibt es so viele deutsche Erntehelfer und so wenige aus Polen.

Auch der Durchschnittsverdienst ist fast identisch. Was sagt ein Faktor von 3 schon aus.
Quatsch was du da erzählst. Die meisten Erntehelfer kommen mittlerweile aus Rumänien, und die Fachkräfte aus Polen, die Akkord stechen sind in der Regel richtig gut und gehen mit weit über dem Lohn daraus, den die "arnen" Spargelbauern jetzt den Deutschen zahlen wollen.

Faktor 3? Du hat gar keine Ahnung. Wenn du den Mercedeslohn am Band mit einem polnischen Zulieferer vergleichst, dann vielleicht. Was du aber nicht berücksichtigt ist, dass die hier maximal für die Hälfte eines Mercedeslohns angestellt werden und dass die Kaufkraft von 5.000 Szl. dort erheblich höher ist als hier von 1.000 Euro.

Und ich spreche jetzt nicht von der polnischen Glatzenunterschicht im Adidasanzug, die will in Polen auch niemand, ich rede von Facharbeitern mit guter Ausbildubg.
Dazu kommt natürlich noch die unterschiedliche steuerliche Beladtung.

Was soll ein Opelarbeiter aus Gleiwitz hier? Hier kann er in irgendeiner Leihfirma für 10 Euro anfangen, zahlt vom Netto noch 60% Miete und in Polen kriegt er netto vielleicht 100 Euro weniger raus, zahlt aber 1/2 und weniger an Miete.

Deutschland ist für die Menschen aus den Visegradstaaten völlig unattraktiv geworden. Wenn es nicht so wäre würden hier nicht soviele Rumänem , Schwarzafrikaner oder Syrer als Ärzte rumlaufen, wobei man bei den letzten beiden bezweifeln kann ob die akademische Ausbildung unserer oder anderer europäischer Staaten gleichsteht.

Im Pflegebereich kommt auch keiner. Jetzt geht man in Bosnien und Mexico suchen. Ausnahme ist die 24 Stundem Pflege. Aber die wohnen in Polen. Ich kenne auch Polen aus Kattowitz, die in der betruebseigenen Leihfirna von BMW in Bayern arbeiten. Die wohnen auch in Polen, kommen mit Schichtzulage auf 1.600-1.800 Netto hier und teilen sich ein Drecksloch mit Matratzen hier und fahren zum WE mit dem Bulli nach Hause.

Und fahr mal rüber. Da kannst du noch ohne "Merkelpoller" über den Wrihnachtsmarkt gehen, musst nicht im Gedränge höllisch acht geben, dass dir ein "zig..." die Brieftasche klaut (es gibt in Polen auch diese Volksgruppe, die kriegen aber von der Polizei dort richtig auf die Mütze) und geh mal in die Malls, schau dir die Neubaugebiete an und guck mal was dort für Autos vor der Haustür stehen. Da ist kein großer Unterschied mehr. C+A hat teilweise höhere Preise als in Deutschland, Regionen wie Stettin, Warschau, Lodz, Breslau boomen. Ähnlich sieht es in Tschechien aus und in Ungarn.
Mit Zitat antworten
  #1255  
Alt 23.04.2020, 01:19
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Wovon sprichst Du?


Jetzt fahr dem Zaren doch nicht einfach so in die Parade mit seinem Paradies Polen.
Frage Illner: Sollen Verwandte von todkranken Covidpatienten Abschied nehmen können. Was ja mMn. unter Vollschutz durchaus möglich wäre.

Antwort Habeck: die können das ja per WhatsApp machen...

Frage Journalist: Was sollen jetzt die Hotels machen, die kein Geld verdienen?

Antwort Habeck: Eine klimafreundliche Heizung einbauen. Jetzt haben sie ja Zeit...

Ich habe Polen übrigens nie als Paradies bezeichnet. Allerdings ist der Anteil Muslime dort, Gott sei Dank, mehr als überschaubar, die zig... haben sie im Griff und gehen sehr radikal vor, sie halten uns an der Ostgrenze diverse Tschetschenen seit Jahren vom Hals und wirtschaftlich ist die Entwicklung dort in den letzten 15 Jahren erheblich besser als hier.

Sicher gibt es da auch Probleme. Gerade im Gesundheitswesen geht ohne Schmiergeld wenig. Trotzdem haben sie bei 38 Mio EW nur knapp 400 Tote.
Mit Zitat antworten
  #1256  
Alt 23.04.2020, 06:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Maskenpflicht für Holzköpfe

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
"Harte Zeiten" sind das vor allem für Klinkenputzer.
Selbst mit Maske kommen die nicht rein beim Kunden.

Also die Leute die im Außendienst tätig sind haben mein vollstes Mitgefühl, ich bin heilfroh das ich das nicht machen muss. Wobei die sich in guten Zeiten goldene Nase verdienen können, ohne große Eigenleistung. Ich kann mich in einer früheren Beschäftigung an die Gespräche der AD erinnern wenn sie Freitag nachmittag in der Kantine saßen. Wir, die anderen, haben sie immer, wenn wir sie ärgern wollten gefragt:"Na, haste deine Prospekte schon in die Briefkästen geworfen". Scheiß Job in schlechter Konjunktur, da saßen sie Freitag nachmittags in der Kantine mit hochroten Ohren, zuerst hatten Ihnen unter der Woche die Kundschaft die Ohren auf links gebügelt, am Freitag zum Rapport der Chef wieder auf rechts.
Möchte ich niemals machen, würde mich massiv nerven.
Mitunter mal Gespräche mit ein paar Bestandskunden vor Ort, Abschlüsse, oder einen interessanten potentiellen Partner besuchen, immer gerne. Aber bitte nur auf Entscheiderebene, Machst du sicher auch, sonst wärst du ein miserabler G e s c h ä f t s f ü h r e r, wobei ich dich nicht zu Kunden schicken würde, ich kann mir nicht vorstellen das du persönlich gut rüberkommst, da kommt es eben nicht auf Interpunktion an! Ich kann mich an ein Telefonat mit dir erinnern, da haste nen schwachen Eindruck hinterlassen, aber es waren gedanklich bestimmt alle Kommata an der richtigen Stelle gesetzt?
Na ja, in Coronazeiten biste ohnehin im home office versteckt, oder?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1257  
Alt 23.04.2020, 06:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Maskenpflicht für Holzköpfe

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Na ja, in Coronazeiten biste ohnehin im home office versteckt, oder?
keineswegs
muss gleich zur Arbeit und dann zum Kunden

aber scheint geklappt zu haben, meine kleine Provokation
Mit Zitat antworten
  #1258  
Alt 23.04.2020, 06:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...

Mit vielem hast du recht, die Polen sind mittlerweile wirtschaftlich auf der Höhe, ein slawischer Staat der weite Teile Südeuropas um Längen abgehängt hat. Das Bild des "Polen" im Lande ist ungebrochen negativ, völlig zu Unrecht.


Eines ist aber Schmarrn, Ärzte aus Syrien oder sonstwo her sind natürlich Ärzte, mich hat vor zwei Monaten ein irkaischer Chefarzt operiert, ein ägyptischer Narkosearzt in den Schlaf gelegt, und ein syrischer Pfleger wieder auf die Beine gebracht, deutsch war nur die Empfangsdame beim einchecken im Krankenhaus und die Putze in der Privatabteilung. ALLE diese Mitarbeiter haben ihre Sache sowahl fachlich wie in der persönlichen Kompetenz mit Note 1* bewältigt, zuvorderst der irakische Chirurg. Topmann, fließend deutsch, hat toll erklärt, menschlich sehr passabel. lass ich nichts drüber kommen.



Aber zur Sache:
https://www.bild.de/bild-plus/geld/w...a=de.bild.html
Ich weiß nicht ob es klug ist von den Schweden jetzt die Klappe aufzureißen und gegen Deutschland zu hetzen, das könnte ein Bumerang werden.
Das sie mit 1/10 Bevölkerungsdichte ihren eigenen Weg gesucht haben, ok, meinetwegen, das Ding ist ja auch noch nicht durch im Übrigen. Ob sie als Politiker in D ebenso entscheiden hätten zweifle ich an. Schweden ist auch kei Transitland, hier fährt von Norden nach Süden, und von Osten nach Westen ganz Europa durch, das ist eine ganz andere Nummer als in Schweden nahe des Polarkreises zu wohnen wo alle drei Wochen ein Bus hält, und der nächste Nachbar 2 km entfernt wohnt.

https://de.statista.com/statistik/da...endern-der-eu/
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (23.04.2020 um 07:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1259  
Alt 23.04.2020, 06:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Maskenpflicht für Holzköpfe

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
keineswegs
muss gleich zur Arbeit und dann zum Kunden

Glaube ich dir nicht, kein Kunde wird dich aktuell empfangen, ab Mo bitte schön brav Maske aufsetzen!

Und bitte Peter, Kundenbesuch ist keine Arbeit sondern stets eine Freude, das wenigstens hätte man dir schon lernen können, um nicht zu sagen MÜSSEN.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1260  
Alt 23.04.2020, 06:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Maskenpflicht für Holzköpfe

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Glaube ich dir nicht, kein Kunde wird dich aktuell empfangen, ab Mo bitte schön brav Maske aufsetzen!
Irrtum, wie so vieles, was Du in Deinem subjektiven Weltbild so von Dir gibst

Zitat:
Und bitte Peter, Kundenbesuch ist keine Arbeit sondern stets eine Freude, das wenigstens hätte man dir schon lernen können, um nicht zu sagen MÜSSEN.
hab ja auch geschrieben "muss zur Arbeit UND DANN zum Kunden"
Dir hätte man mal lieber Lesen lernen können
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77