Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2017, 14:53
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Weshalb ging bei 1:0 und 9:9 nicht der Punkt an Eise/Stumper ? So wie ich das sah, war der Ball nach dem Ballwechsel kaputt. Müsste der Punkt nicht trotzdem gegeben werden ?
Regelauslegungen des DTTB Seite 13 "Zerbrochener Ball"
Alt 04.03.2017, 15:34
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

danke, das wusste ich ehrlich gesagt nicht.
Alt 04.03.2017, 21:21
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich denke, dass dieses Turnier wichtig war für die Entwicklung von Kay Stumper.

Wenn er dort mit 2:1 Gruppensiegen weiter gekommen wäre und dann gegen einen starken Spieler im Hauptfeld 2:4 verloren hätte, dann würde ihm dieses Turnier meiner Meinung nach keinen Impuls geben.

Jetzt wurde er aber mit 0:3 Siegen Gruppenletzter, drei Niederlagen, kein Sieg. Er ist jetzt 14 Jahre alt und er sieht wo er aktuell steht. Er hat jetzt 2-3 Jahre Zeit, dort hin zu kommen, wo spielstärkemäßig Benedikt Duda und Ricardo Walther stehen. Da sieht er und sein Vater und Trainer Rudi Stumper jetzt ganz genau, was noch fehlt und was noch zu tun ist.

Jetzt muss er beißen, muss Moral, Wille, Einstellung und Kampfgeist beweisen und darf nicht nachlassen. Die nächsten 2-3 Jahre sind vielleicht seine wichtigsten.

Das ist nicht so einfach, das habe ich an mir selber gemerkt. Schule, Weiber, Partys, da muss man erstmal gut durchkommen. Ich drücke ihm die Daumen und freue mich wenn er es nach vorne schafft.

Ich finde das schwer, jetzt schon einzuschätzen, wie hoch Kay Stumper es mal schaffen kann. Ich hätte mir ehrlich gesagt insgeheim mehr von ihm erwartet und hatte damit gerechnet, dass er mit 14 Jahren schon 2. Bundesliga vorne spielen kann. Da hängt er jetzt 1-2 Jahre zurück. Aber (je nach Anspruch und Zielen) liegt er schon noch auf Zielkurs.

Wahrscheinlich wird Kay Stumper kein Boll und kein Ovtcharov mehr. Aber wenn ich einschätzen soll, wo er sich in 10 (!!!) Jahren im Alter von 24 bei den Profis einreihen wird, die es aktuell gibt, dann wird er auch nicht viel dahinter landen - wenn er denn 10 Jahre lang Durchhaltevermögen und Motivation aufbringen kann.

Ovtcharov, Boll, , (Baum), Steger, Franziska, Duda, Filus, Walther, Mengel

Ich denke, dass er wie ein Patrick Baum zu seiner besten Zeit werden könnte und der war da die eindeutige Nummer 3 in Deutschland, nicht so viel hinter Boll und Ovtcharov (denke Baums stärkste Phase wäre im "Normalfall" erst jetzt gekommen), knapp vor Süß, aber spürbar vor allen anderen.

Nachdem Kay Stumper ja erst in 10 Jahren ein Alter von 24 Jahren erreicht hat und da weder Boll noch Ovtcharov noch spielen werden und sogar Spieler wie Duda und Walther schon zu den älteren Spielern gehören werden und ich aktuell weit und breit keine Konkurrenz sehe, gehe ich davon aus, dass Kay Stumper in 10 Jahren die unumstrittene Nummer 1 in Deutschland sein wird.
Alt 04.03.2017, 23:40
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es war die erste deutsche Meisterschaft für den Bub. Aus Niederlagen lernt man oft mehr als aus Siegen.
Alt 05.03.2017, 00:50
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

naja, ob die dm jetztwirklich so wichtig für kays entwicklung war würd ich schon mal in frage stellen.

ich denke, da ist der alltag entscheidender...

fakt ist, dass er noch nicht so weit ist wie ihn manch einer gern sehen würde, dies muss man einfach mal als nüchternen fakt annehmen...

aber wie gesagt er ist erst 14, nehmt dazu auch das körperliche noch zu grunde, er ist halt noch recht klein, damit fehlt es noch an reichweite, und es fehlt noch etwas die durchschlagskraft, erfahrung ja ohnehin.

dennoch, in bereichen von baum und steger kann er durchaus vorkommen, wenn er seinen weg weiter sehr beharrlich verfolgen wird (dies ist aber selbstverständlich die grundvoraussetzung dafür...)

mehr würd ich aber dann doch für vermessen halten, aber gut wäre ja auch schon ein wort, klar...

Geändert von Turboblock (05.03.2017 um 00:57 Uhr)
Alt 05.03.2017, 15:59
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

aber wie gesagt er ist erst 14, nehmt dazu auch das körperliche noch zu grunde, er ist halt noch recht klein, damit fehlt es noch an reichweite, und es fehlt noch etwas die durchschlagskraft, erfahrung ja ohnehin.
was soll denn Tomokazu Harimoto sagen ? Bei dem sieht man, es geht.
Alt 05.03.2017, 16:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von -Silvax- Beitrag anzeigen
Würdest du bei dem auch sagen, dass er noch recht klein ist? Immerhin ist er schon größer als sein Vater.
Alt 05.03.2017, 16:32
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und als Koki Niwa.
Alt 05.03.2017, 16:37
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von -Silvax- Beitrag anzeigen
jop, nur ist der weltbeste spieler in dem altersbereich kein maßstab für kay, so vermessen sollte man nicht sein.

ich denke man tut gut daran, realistische maßstäbe anzufertigen.

die aussage er möchte weltmeister werden, ist etwa wie wenn ich sagen würde ich möchte morgen zum mars fliegen.

wahrscheinlichkeitsbereich natürlich im minusbereich.

trotzdem wohin es im guten entwicklungsbereich durchaus führen könnte, habe ich ja deutlich erläutert.

ein baum und ein steger (zumindestest zu ihren guten zeiten) waren ja jetzt auch nicht zwingend irgendwelche freibadspieler...
Alt 05.03.2017, 16:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
die aussage er möchte weltmeister werden, ist etwa wie wenn ich sagen würde ich möchte morgen zum mars fliegen.
Der Unterschied ist nur, dass er sie als Kind getätigt hat. Üblicherweise steigen die Anforderungen an den Realitätssinn mit dem Alter.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »