|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....
Ich befürchte ja fast, dass die hohe Erwartungshaltung, die nun gerade nach der CL-Saison zurecht an den Tag gelegt wird, einen Nachteil für das deutsche Team darstellt...
Abwarten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weshalb um Himmels Willen Kevin, sollte das ein Nachteil sein. Ihr habt euch zu Demut erziehen lassen, nie was anderes gesehen als Europa, nie Gefahr erlebt, keine Härte entwickelt. Mein Rat an Dich ... scheiß auf Dein Studium, ziehe n Paar Schuhe an, steck nen Hunderter ein nix weiter, zieh los mind. 6 Monate, besser n Jahr, sieh zu das du schnell wie möglich aus Europa raus kommst. Nimm niemanden mit, geh alleine. Arbeite unterwegs für Deinen Lebensunterhalt. Sprich und lebe mit den Menschen egal wo, wenn Du wieder zu Hause bist poste bitte nochmals das, was du da oben geschrieben hast. Glaub mir, nie hat Dir jemand kostenlos einen besseren Rat gegeben.
|
|||
|
|||
Mit einer Deiner besten Beiträge, die Du jemals geschrieben hast!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Weidenfeller wird nicht spielen, wird sich zwischen Neuer (leider wohl Favorit) und Adler (meines Erachtens der kompletteste Torwart) entscheiden. Bei Schmelzer rollen sich bei mir die Fußnägel ein, trotz Stabilisierung ist er einfach nicht auf dem Niveau, welches ein Nationalspieler haben sollte. De Facto nur dabei, weil es auf der Position Qualitätsdefizite und wenige Alternativen gibt. Würde er nicht in Dortmund spielen, würde er sich Spiele der Nationalelf im TV ansehen. Khedira, Schweinsteiger und Gündogan zusammen kann ja nicht dein Ernst sein, wer bereitet da Tore vor mit 3 defensiven Mittelfeldspielern? Dann wird der arme kleine Junge Özil noch mehr unter Druck stehen, und unter Druck versteckt er sich immer (wie zuletzt wieder im CL-Halbfinale zu sehen)... Die Variante mit Müller als Mittelstürmer in Kombination mit Götze (rechtes OM), Özil (zentral) und Reus (linkes OM) dahinter wäre allerdings echt eine interessante Variante. Leider heißt unser Trainer (bis zur WM leider zumindest noch) Joachim Löw, der wird eher so aufstellen: ---------------------Neuer----------------------------- --Lahm-------Mertesacker-----Hummels-----Schmelzer-- --------Schweinsteiger----------Khedira---------------- --Müller---------------Özil--------------Reus----------- ------------------Klose-------------------------------- Damit haben wir 2 Schwachstellen in der Defensive (Mertesacker und Schmelzer), im defensiven Mittelfeld einen auf Top-Niveau (Schweinsteiger), einen der sich in wichtige Spielen auch meist zurückzieht (Khedira), im OM einen zentralen Strategen (Özil), der zuweilen untertaucht, wenns hart auf hart kommt, und einen Stürmer (Klose), der weit über seinen Zenit hinaus ist. ICH würde so aufstellen: -----------------------Adler--------------------------- ---Jung/Jantschke--Boateng----Hummels----Lahm--- --------Schweinsteiger--------Khedira---------------- --Götze/Müller------Özil/Götze-------Reus----------- --------------------Müller/Gomez---------------------
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich möchte ned Trainer sein, das ist ein echtes Luxusproblem ..... drei Weltklassetorhüter, 2 Weltklasseabwehrleute, drei oder vier Weltklasseleute im Mittelfeld vielleicht sogar fünf, im Sturm kannste Müller Gomez oder Klose spielen lassen .... egal bei der Vorbereitung tréffen die alle, wobei Klose und Müller selbstständiger sind, die machen ihr Ding im V-Fall auch mal alleine. Das Modell ohne Sturm geht auch ..... ich freu mich heut schon
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann Wollscheid noch nicht so recht einschätzen, denke aber, daß ein Seitenwechsel Lahms "für die Mannschaft" sinnvoller wäre, den RV-Posten kann man leichter qualitativ "gut" besetzen als den des LV. Das Modell "ohne klassischen Stürmer" hat glaube ich Fozzi vorgeschlagen, bedank dich bei dem. Ich finde das sehr interessant, wäre einen Versuch wert in der WM-Quali....
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Modell "ohne klassischen Stürmer", also zB mit Götze oder vor allem Reus, sehe ich eher kritisch. Man nimmt sich ohne Not gewisse Optionen im Spiel, zB das hohe Anspiel.
|
||||
|
||||
nee, einer der selbstherrlichsten und arrogantesten
|
|
||||
|
||||
"selbstherrlich" und "arrogant" kann man ohne Weiteres auch auf "manch Andere" hier münzen...
|
||||
|
||||
Zitat:
aber nicht insoweit, als man "anderen" ungefragt meint, ne Lebensberatung erteilen zu sollen |
Lesezeichen |
|
|