Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2012, 15:12
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

aus der WO des BTTV:

Zitat:
G 23 Spielberichte

...
Für Ligen gemäß G 1 c) bis i) – Ligen auf Bezirks- und Kreisebene – muss die Eingabe
des Endergebnisses sowie des vollständigen Ergebnisses einschließlich aller Satzergebnisse
jeweils innerhalb von 48 Stunden nach Spielende erfolgen. Für die Ligen gemäß G 1
c) bis i) kann der jeweils zuständige Bezirk/Kreis kürzere Fristen festlegen.
Sollte die Spielklassenordnung eine Bestätigung des vollständigen Ergebnisses im Ligenverwaltungsprogramm
verlangen, dann hat diese durch den Gastverein spätestens 48
Stunden nach Ende der Eingabefrist des Heimvereins zu erfolgen.
ich denke dann kann man durchaus nachvollziehen, warum die QTTR nicht früher veröffentlicht werden...
obs so sinnvoll ist ist eine andere Frage, aber damit kann der QTTR definitiv nicht vor Samstag früh bereitstehen, und wenn man bedenkt, dass dann auch noch alles erledigt werden muss (was auch immer dafür getan werden muss), dann verstehe ich es sehr gut.

ändert aber nichts daran, dass der TTR grundsätzlich einigen Spielern durchaus die Freude nehmen kann, insbesondere wenn man völlig falsch einsortiert ist.
Alt 16.12.2012, 15:42
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fopspin Beitrag anzeigen
Gestern nicht sehr schnell:
1eKK an 6 --> 1 Spiel, Gegner 1165 QTTR.....

Viel Zeitverlust für wenig TT-Spass. Leider.
Dich interessiert der TTR auch mehr als das Tischtennis spielen an sich. Warum spielst du dann überhaupt noch, wenn du kein Spaß hast?

PS: Spielst in Klaswipper richtig?
Alt 16.12.2012, 16:04
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Bei uns (TTVN) gibt es ja nach Liga eine viel kürze Eingabefrist.
Bei uns (Kreisebene) muß das Ergebnis nach 6 Std und der komplette Ablauf nach 24 Std in Click-TT stehen.
Diese Aussagen sind falsch. Richtig ist: Im TTVN gelten die von dir genannten Fristen für die Bezirksebene und höher. Auf Kreisebene muss der Spielbericht innerhalb von 48 Stunden nach Spielbeginn eingetragen worden sein.
Alt 16.12.2012, 16:20
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, zumindest, wenn sein Verein mitmacht, kann Fopspin durchaus jetzt zur RR deutlich weiter oben gemeldet werden als augenblicklich, er hat ja noch nicht so viele Spiele bestritten, dass sein TTR vergleichbar ist. Auf Antrag kann sein TTR durchaus hochgestuft werden, wobei ich dann denke, der Verband wartet noch ein paar Spiele ab, bevor er dies evtl. sogar rückwirkend macht. Nach so wenig Spielen kann der Verband unmöglich sagen, was für ein TTR realistisch ist.
Im Forum beschweren bringt nichts, da muss der Verein schon aktiv werden und den offiziellen Weg wählen.
Es gibt einige Fälle, wo das gemacht wurde, z.B. dieser hier: da wurde ein Spieler zum Ende der Rückrunde rückwirkend zum Anfang der Rückrunde umgestuft. Dieser Spieler wurde zuvor allerdings ohne ein einziges Spiel zu machen initialisiert und wegen Inaktivität mehrfach abgestuft.

01.04.2011 KK A-Herren | 24 2 1 1,690 Team 1436 -17
29.03.2011 KL-Herren | 24 2 2 1,624 Team 1427 9
25.02.2011 KK A-Herren | 24 2 1 1,295 Team 1434 -7
28.01.2011 KK A-Herren | 24 2 2 1,006 Team 1410 24
20.01.2011 TTR-Umstufung 0 0 0 0,000 Turnier 1140 270
01.07.2008 Abstufung wegen Inaktivität 0 0 0 0,000 Abstufung 1160 -20
01.01.2008 Abstufung wegen Inaktivität 0 0 0 0,000 Abstufung 1180 -20
01.07.2007 Abstufung wegen Inaktivität 0 0 0 0,000 Abstufung 1200 -20
01.01.2007 Abstufung wegen Inaktivität 0 0 0 0,000 Abstufung 1220 -20
01.07.2006 Abstufung wegen Inaktivität 0 0 0 0,000 Abstufung 1260 -40

Geändert von Trillian (16.12.2012 um 16:24 Uhr)
Alt 16.12.2012, 16:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fopspin Beitrag anzeigen
Gestern nicht sehr schnell:
1eKK an 6 --> 1 Spiel, Gegner 1165 QTTR.
Wenn dein Verein im Rahmen der Mannschaftsmeldung dich nicht entsprechend deiner Spielstärke in seine Mannschaften einsortiert hat, dann sind deine momentanen Probleme von deinem Verein verursacht worden und nicht von der JOOLA-Rangliste. Deren Einstufungsregeln setzen voraus, dass die in ganz Deutschland geltende Vorschrift der Mannschaftsmeldung nach Spielstärke auch eingehalten wird.

Aber dein Verein kann seinen Fehler ja noch korrigieren: Da du offensichtlich zum Q-TTR-Stichtag 10.12.2012 noch keine 10 Einzel in deiner TTR-Karriere gespielt hast, gilt dein Q-TTR-Wert derzeit noch als nicht vergleichbar. Solche Spieler kann dein Verein unabhängig von den Q-TTR-Werten einsortieren. Ob der Staffelleiter dieser Einstufung dann allerdings glaubt und genehmigt, ist eine andere Sache. Schließlich hat derselbe Verein dich dann ja vor drei Wochen noch für viel schwächer gehalten und entsprechend nachgemeldet. Außerdem kannst du ja, selbst wenn du wieder in der untersten Mannschaft gemeldet werden solltest, in der höheren Mannschaft, in die du nach deiner Meinung hineingehörst, Ersatz spielen - wenn dein Verein das will. Dort könntest du deinen TTR-Wert dann ja auch schneller steigen lassen, wenn du dort deine von dir geglaubte Spielstärke unter Beweis stellst.
Alt 16.12.2012, 16:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Auf Antrag kann sein TTR durchaus hochgestuft werden, wobei ich dann denke, der Verband wartet noch ein paar Spiele ab, bevor er dies evtl. sogar rückwirkend macht. Nach so wenig Spielen kann der Verband unmöglich sagen, was für ein TTR realistisch ist.
Solche TTR-Umstufungen kann der Verband nicht einfach machen, er kann sie nur vorschlagen. Mittlerweile wird vom dafür verantwortlichen Gremium mit solchen Umstufungen sehr restriktiv umgegangen. Eine Chance haben solche Anträge nur, wenn bei bestimmten Sonderfällen die Einstufungslogik noch nicht perfekt ist (z. B. ausländische Jugendliche, die in der 2. Bundesliga und der höchsten Jugendliga gemeldet werden und dann nach der Jugendliga initialisiert worden sind). Solche TTR-Umstufungen werden nicht mehr vorgenommen, um die Auswirkung von falschen Mannschaftsmeldungen eines Vereins zu mindern.
Alt 16.12.2012, 17:05
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
Dich interessiert der TTR auch mehr als das Tischtennis spielen an sich. Warum spielst du dann überhaupt noch, wenn du kein Spaß hast?

Noch???
Wieder, meinst du?
Die TTR interessiert mich gar nicht.
Aber gegen wenig anspruchsvolle Gegner zu spielen macht mir wenig Spass, das stimmt.
Machst du das gerne?

Wo spielst du? Kennen wir einander?
Alt 16.12.2012, 17:20
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo Du gemeldet worden bist, liegt aber nicht am TTR, sondern in erster Linie an Deinem Verein. Woher soll der Klassenleiter, der Dich in die Aufstellung einfügt, Deine Spielstärke kennen? Insofern verlässt er sich im Normalfall auf Aussagen des Vereins.
Alt 16.12.2012, 17:25
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@fopspin:
Verstehe dein Problem nicht:
Dir wurde doch schon erläutert, daß dein Verein dich auch anders als nach TTR-Wert einstufen kann, solange du noch nicht 10 Einsätze absolviert hast.
Wenn der Verein das gut begründet, dürfte der Staffelleiter das ja auch genehmigen, da du deine bisherigen Spiele ja wohl gewonnen hast.

Also nicht alles gleich aufs System schieben...

Richard
Alt 16.12.2012, 17:35
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Im Forum beschweren bringt nichts, da muss der Verein schon aktiv werden und den offiziellen Weg wählen.

Wir sind/ich bin dran.

Wenn es nicht zu eine TTR-Änderung kommt wird es Vereinsintern doch eine für mich sehr befriedigende Lösung geben. Auf unsere Sitzung zur Mannschaftsaufstellung wurde mein "Problem" ernst genommen, was ich als neues Mitglied äußerst positiv fand.

Es ist sicher nicht leicht nach eine solch lange Inaktivität sofort der passende Leistungsstufe zu finden, sowohl für den Verein als für mich selbst nicht, aber im untere Paarkreuz der diversen Kreisklassen habe ich genau so wenig zu suchen als oben auf Bezirksebene. Wo genau dazwischen ich mich nach einige Monate Trainingsarbeit einreihen werde, wird der Praxis zeigen müssen.

Einige Antworte in Forum ändern zwar erstmal nichts an der Sache, waren jedoch hilfreich um das weitere Vorgehen zu bestimmen.
Danke für die Hinweise. (kenne mich ja überhaupt nicht mehr aus)

gruß
Fopspin
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »