Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1251  
Alt 20.09.2013, 06:57
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 395
TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Aso, okay. Dann werde ich vielleicht (wenn ich mich traue ihn vorm spiel zu kleben^^) berichten, hoffe dass es nicht zu große Unterschiede sind..
__________________
EL-S 1.9-2.0 - Samsonov Alpha - Aurus 1.9
Mit Zitat antworten
  #1252  
Alt 20.09.2013, 11:17
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Dettenheim
Beiträge: 749
Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Referenzmaterial: Primo Off-, Rhyzm 2,0mm

So, nachdem mich die Neugierde gepackt hat, „musste“ ich auch unbedingt einen Evo testen.
Da ich etwas nicht ganz so hartes, aber auch nicht zu weiches wollte, habe ich mich für den EL-P entschieden. Durch einen Fehler des Shops habe ich einen in Max bekommen, anstatt 2,0mm.
Gut, trotzdem drauf geklebt und angetestet.
Was ich berichten kann, ist, dass der Schuss bzw der aggressive Block sehr gut geht.
Riesen Probleme habe ich allerdings beim Topspin auf Unterschnitt.
Den bekomme ich kaum übers Netz, und wenn dann eher unspinnig als Schlagspin.
Es gelingt mir kaum, den Ball weicher zutreffen, um einen kontrollierteren Top zu spielen.
Grund dafür ist meines Erachtens die fehlende „Ankopplung“ des Balls an das Obergummi.
Gerade mit dem Rhyzm bringe ich das viel besser zu Stande.
Wenn beim Evo der Ball mit Topspin rüber geht, dann ist das eher der Katapult des Belags, als die Spinentwicklung des OG.
Evtl. passt auch meine Technik nicht zu dem Belag oder meine Fähigkeiten sind zu begrenzt.
Aber es ist leider so.
Interessant daran ist auch noch, dass ich kürzlich einen sehr abgespielten FX-P testen konnte und mit dem hatte ich ein ähnliches Problem, dass ich aber auf die Abgespieltheit des OG schob. Scheint wohl doch nicht so der Fall zu sein.
__________________
Primorac Off- //
Mit Zitat antworten
  #1253  
Alt 22.09.2013, 11:55
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution

Also ganz ehrlich es wird an Deiner Technik liegen. Mit dem MX-P kann man sehr gut sehr spinnige Eröffnungs TS spielen als auch TS gegen starken US, aber die Technik muß stimmen.

Wichtig ist eben den Ball besonders gut zu streifen, also technischen Spin zu erzeugen , der ist eben bei härteren Belägen erforderlich. Bei weicheren Belägen kann man ja wesentlich leichter mechanischen Spin erzeugen, welchen Rhyzm spielst Du denn?
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #1254  
Alt 22.09.2013, 12:30
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Dettenheim
Beiträge: 749
Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Getestet hatte ich aber nicht den mx-p sondern den el-p.
Normalerweise spiele ich den normalen rhyzm.
__________________
Primorac Off- //
Mit Zitat antworten
  #1255  
Alt 22.09.2013, 12:55
waller waller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Franken
Beiträge: 127
waller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Servus,
letzte Halbsaison spielte ich mit der Kombi EVO FX-P - VH und RH auf einen Spin Master Carbo Power von TT Manufaktur (Stefan Elsner). Das Holz mit Koto als Deckfurnier ist meiner Ansicht sehr direkt und hart. Mit dieser Kombo ließen sich die TS sehr gut spielen, hatte aber mit dem härteren u. schnelleren MX sehr große Schwierigkeiten auf Unterschnitt. Wobei mir der härtere Belag besser liegt. Jetzt spiele ich mit dem EVO MX P auf einen moderateren Holz von Stefan (Abachi - Aramid-Limba-Limba) und siehe da, mit dem MX Belag gehen wieder leichte TS mit langsamerer Armbewegung und das Gefühl ist sehr gut. Die richtige Kombi, Holz und Belag, macht es aus.

mfg
waller
Mit Zitat antworten
  #1256  
Alt 22.09.2013, 14:25
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution

Stimmt die Kombi macht schon was aus, aber die Technik völlig außen vor zu lassen ist definitiv verkehrt. Die Technik ist definitiv das Wichtigere, alle denken immer das Material ist das Wichtigste und wundern sich das sie nicht wie Boll spielen. Warum denn wohl nicht obwohl sie mit dem gleichen Material spielen können(gut bei den Belägen ist sicher ne bessere Selektion möglich)?

Weil die Beinarbeit und Technik eben nicht dementsprechend sind, Fitness schon mal garnicht um die dan mal umzusetzen.

Aus meiner Erfahrung heraus spielen doch sehr viele Spieler in Europa außer Profis mit weicheren Belägen, das bringt nunmal mit sich das die Technik anders entwickelt wird, vor allem Amateurbereich. Dagegen ist eben ein "harter" Belag wie der MX-P schon eine ganz andere Welt, obwohl er gegen chinesische Beläge immernoch höchstens mittelhart ist. Tangentialer Treffpunkt ist eben viel wichtiger.

Er sollte mal ein paar Wochen bei den Belägen bleiben, er wird sich dan schon dran gewöhnen und umstellen und dan auch merken das die Beläge um Welten besser sind wenn es um Spinerzeugung geht.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #1257  
Alt 22.09.2013, 14:27
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

harte beläge ist immer besser
Mit Zitat antworten
  #1258  
Alt 22.09.2013, 14:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Topspin-Damage Beitrag anzeigen
harte beläge ist immer besser
Blödsinn.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1259  
Alt 22.09.2013, 15:01
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Natürlich. Bei hart gespielten Topspins oder beim Gegenziehen schlägt der Ball auf das Holz durch und kann somit ins Netz fallen.
Der harte Belag der viel Spannung hat wie ein schwerer MX-P z.b. hat das nicht.
Mit Zitat antworten
  #1260  
Alt 22.09.2013, 16:17
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution

Da hast Du recht, aber nun muß man schauen wo und auf welchem Niveau die Meisten hier spielen. Durchschlagen aufs Holz , damit haben die wenigsten hier zu kämpfen, naja vielleicht ab Verbandsliga aufwärts.

Für viele Amateure sind dann weichere Beläge schon besser, weil die Technik nicht gut genug ist für technischen Spin, die spielen mit den weichen Belägen besser.

Von daher ist das so schon nicht richtig, das harte Beläge immer besser sind.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77