|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rate das Filmzitat!
Wenn sich Nacki so sicher ist, hier das nächste:
A: "Zwei Millionen sind viel Geld..." B: "Zwei Millionen? Wo hast du denn die Zahl her? Er sagte, eine Million für jeden!" A: "Das sind doch zwei Millionen..." B: "Was soll denn jetzt diese Diskussion?!"
|
||||
|
||||
|
ist aus "dänische Delikatessen"
Neues: "Ich hab zwei kleine Pärchen ... Achter ... und Achter" ist ein Western.. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, stimmt...
|
|
|
||||
|
||||
|
"Dir, Bruder, werden greuliche Untaten vorgeworfen, durch welche du unsere Gemeinschaft großer Gefahr ausgesetzt hast. Du stehst hier vor Deinesgleichen. Freimaurern als auch Gelehrten der Medizin." "Ich befinde mich hier nicht unter Meinesgleichen." "Was?!" "Niemandem der hier Anwesenden steht es zu, über die Kunst, die ich ausübte zu urteilen. Eure Rituale sind hohle Schwüre, nach denen ihr euch nicht richtet und die ihr ebensowenig versteht. Der große Erbauer spricht zu mir. Er ist die Waage, durch welche meine Taten gewogen und beurteilt werden. Nicht ihr." |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
`The gunfight at OK Corral` ( dt. ´Zwei rechnen ab´, John Sturges , 1957) ´The Wild Bunch` (Sam Peckinpah, 1969) ´Searchers` (´der schwarze Falke`, John Ford, 1956) `La Resa dei Conti` (´der Gehetzte der Sierra Madre`, Sergio Sollima, 1966) `Une Corde , un Colt` (´Friedhof ohne Kreuze`, Robert Hossein, 1968 ) `Faccia a Faccia`(´Von Angsicht zu Angesicht`, Sergio Sollima, 1967 ) `Il grande Silenzio`(`Leichen pflastern seinen Weg`, Sergio Corbucci, 1968) `Il Buono, il Brutto, il Cattivo (´Zwei glorreiche Halunken´, Sergio Leone, 1966) `Fastest Gun alive` (´die erste Kugel trifft`, Russel Rouse, 1958) ´Forty Guns`(´vierzig Gewehre`, Samuel Fuller, 1957) ´Winchester '73 ` (Anthony Man, 1950) ´Red River`( Howard Hawks, 1948) PS : `Spiel mir das Lied vom Tod` und Leones erste beiden Dollar-Western , sowie Klassiker wie `High Noon`, `Rio Bravo` etc. oder auch Corbuccis `Django`u. `Mercenario´, Damianis `Quien Sabe` (Töte Amigo), sowie viele viele Werke von John Ford, Howard Hawks, John Sturges, Anthony Man, William Wyler, Jacques Tourneur, Fritz Lang, Monte Hellmann, Ducio Tessari etc. kommen meiner bescheidenen Meinung nach erst auf den Plätzen dahinter.... Fairerweise muss man aber noch anmerken , dass die oben aufgeführten Filme in ihrer (oftmals stark gekürzten, schlecht synchronisierten oder sonstwie verunstalteten) deutschen Fassung ihrem legendären Ruf zumeist nicht gerecht werden - die Originalversion ist fast immer um Klassen besser.... |
|
|
||||
|
||||
|
Western - Tipp für morgen, Freitag den 5.5. auf WDR , 23.05 Uhr :
`Ringo mit den goldenen Pistolen` von Ducio Tessari, 1966 Blöder deutscher Synchro-Titel und gekürzte Fassung - trotzdem sehenswert : Regisseur Tessari gehört zusammen mit den drei Sergios - Sollima, Corbucci und Leone - zu den Urvätern des Italo -Western : diese Vier haben das Genre maßgeblich geprägt.... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hauptdarsteller war 1986 auch schon im Zug mit von der Partie, ein knappes Jahrzehnt später in Schwarz-Weiß allein mit niemand unterwegs. Die Worte im Zitat wurden aber nicht vom Hauptdarsteller gesprochen, sondern hauptsächlich vom Nebendarsteller, der auch eine Nebenrolle spielt in einer jedem bekannten Trilogie aus den letzten Jahren. Sollte von der Trilogie jedoch ein Prequel gedreht werden, hätte sein Charakter allerdings absolut die Hauptrolle. Alles klar? |
|
|
|||
|
|||
|
Klar ist alles, weitergebracht hat es mich aber nicht wirklich
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.