|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
genau...vielleicht hätte Herrlingen aber auch wie in der Vorrunde 9:6 gegen Strass gewonnen.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz schlechtes Beispiel... Es steigen jetzt ab Leutkirch Strass und Herrlingen Als (beste/faire) Alternative wird ja, damit alle gleichviele Spiele haben und gegen die gleichen Gegner, genannt: Wertung nur der Hinrunde. Dann würden absteigen Leutkirch Strass und Herrlingen.... ähhhh...
|
|||
|
|||
Und wieviele Beispiele bringen dann andere wenn der Stichtag ein anderer wäre ? Diese hätte wenn und aber Beispiele bringen gar nichts. Wenn du der Meinung bist z.B. die WO komplett ignorieren zu wollen über was soll man mit dir dann diskutieren ?
|
|
|||
|
|||
@vh-freak: ja, das fällt leider unter Pech...was soll man da auch anders drauf antworten?
|
|
|||
|
|||
Deswegen darf es nur eine Entscheidung geben, zu einem Stichtag, an dem alle Verein gleich viel Spiele haben: Vorrundenende oder vor mir aus auch Annullierung. Die WO ist für so einen Fall nicht gemacht, also hätte man auch eine Ausnahme schaffen können. So ist es Müll.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nochmal für dich: Hätte man den Stichtag (willkürlich, zufällig, somit unfair) nicht auf den 13.3. festgelegt, sondern auf den 6.3., wären Regensburg und Rosenheim abgestiegen. Man hat den Stichtag eben NICHT willkürlich festgelegt, sondern auf den Tag, an dem in nahezu allen Verbänden der Spielbetrieb eingestellt worden ist. Das ist nicht Willkür, sondern gut begründet. Denn bis zu diesem Zeitpunkt haben ja noch Spiele stattgefunden, danach nicht mehr. Dahingegen wäre eine Festlegung auf den 6.3. tatsächlich willkürlich gewesen. Aus welchem Grund hätte man den 6.3. nehmen sollen? Zudem haben in der Zeit vom 6.3. bis zum 12.3. noch Spiele stattgefunden, die wären dann aus der Wertung gefallen - und das widerspricht der WO.
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. Geändert von Christian Henrich (04.04.2020 um 13:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Um mit dir zu diskutieren fällt mir nur Eines ein, die WO ist die rechtliche Bibel der Welt ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die WO ist dafür gemacht, den Spielbetrieb zu regeln. Fälle wie der aktuelle sind nicht in der WO geregelt, weil bei deren Erstellung niemand auch nur ansatzweise davon ausgegangen ist, dass eine solche Situation einmal eintritt. Dennoch gibt die WO weiterhin, und Regeln an der WO vorbei - Annulierung der Saison, Wertung nur der Hinrundentabelle - fordern geradezu die Klagen derjenigen heraus, die dadurch gegenüber einer weitgehend WO-konformen Regelung, wie sie jetzt getroffen wurde, benachteiligt wären. Und das mit guter Aussicht auf Erfolg.
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem gehöre ich zB zu der Kategorie (und da gibt es vielleicht auch noch andere), die jede der 4 genannten Lösungen als gut bezeichnet hätten, einfach um den Entscheidungsträgern den Rücken zu stärken. Trotzdem hätte ich, wenn ich selbst hätte entscheiden müssen, eventuell eine andere Variante gewählt, ohne die offizielle Entscheidung signifikant schlechter zu finden. Die verlinkte Umfrage soll den Eindruck erwecken, als gäbe es eine sehr breite Ablehnung gegen die Entscheidung des DTTB, was in dem Ausmaß mit Sicherheit nicht der Realität entspricht. Eine gewisse Ablehnung gibt es zweifelsfrei, das streite ich auch nicht ab, sieht man ja hier im Forum (ebenfalls nicht repräsentativ). |
|
||||
|
||||
Oh ja, in so einer Gesellschaft sind wir - leider. Mir wäre das relativ wurscht, ich würde mich im Gegenteil über die 2 zusätzlichen Spiele (mit anschließender Verpflegung ) freuen, aber schon in meiner Mannschaft fallen mir 1-2 Leute ein, die das ganz anders sehen. Bei mir in der Mannschaft und bei uns im Verein würden wir diese Leute einfangen und nicht wegen einer zusätzlichen Mannschaft klagen. Aber mir fallen auch hierzu in meiner Gegend ein paar Vereine ein, die das machen würden - manche schon aus Prinzip. Und denen dann auch noch Recht geben zu müssen, weil eine der WO widersprechende Regelung getroffen wurde - das möchte ich nicht...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.