|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Naja, vielleicht weil Dacia nicht so arg viele Deutsche Mitarbeiter hat. Und weil der Dacia den Staat dann unterm Strich mehr kostet als ein deutsches Auto?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Aldi ist es so, dass man, wenn man 100 Tüten Zucker kauft, nicht nur keinen Rabatt bekommt, sondern keinen Zucker, weil die nur max. 5 Tüten verkaufen. Hab ich kürzlich mal zufällig in einem Laden gesehen. Kann nicht mal sagen, ob das bei Aldi war. Ansonsten habe ich nichts dagegen, dass unsere Polizisten in Bayern auch Hecktriebler fahren dürfen. Sei's ihnen gegönnt. Und wie von Fozzi schon angemerkt hat, ist es für die Arbeitsplätze auch sinnvoll.
|
|||
|
|||
Zitat:
...und das ist nicht nur im Kfz-Bereich so Hier in D wird man als Privatmann nicht nur im Kfz-Bereich über den Löffel gezogen. Da gibt es einige Bereiche in denen Bürger anderer Staaten für ein und das selbe Produkt um einiges weniger zur Kasse gebeten werden. Und das liegt nicht an unterschiedlichen Märchensteuersätzen... Gut, im Lebensmittelbereich hat's der Deutsche besser als andere Nationen. Könnte allerdings daran liegen, dass hier jeder Billigdreck bereitwillig in Massen gefressen wird Weiterhin gute Fahrt und guten Appetit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und bitte nicht vergessen: es ist ein 24/7-Arbeitsplatz, und die Sicherheit spielt auch eine große Rolle. BMW und Mercedes gibt es meist auf der Autobahn. Und gute Preise, ob Leasing oder Kauf, gibt es von allen Herstellern, die sich an der Ausschreibung beteiligen.
|
||||
|
||||
Na die neue A-Klasse ist schon schick geworden. Da ist nix (mehr) mit Dacia...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und "unseren" (denn meine sind das nicht...) Polizisten gönn' ich nicht das Schwarze unterm Fingernagel. Die sollen reiten oder fahrradfahren, ohne Sattel bzw ohne Kette... |
|
|||
|
|||
Leasing ist halt auch ein Geschäft mit Unwägbarkeiten, denn kein Mensch weiß, wie in drei Jahren der Gebrauchtfahrzeugmarkt aussieht, wenn die Kiste zurückkommt. Ist ein Stück weit Spekulation.
Und wenn es auch vielleicht nachvollziehbar ist (für mich nicht unbedingt), dass Großkunden wie z.B. Autovermieter Riesenrabatte kriegen, bei denen nur noch ein knapper Deckungsbeitrag erwirtschaftet wird, so muss umgekehrt klar sein, dass dann eben mit dem Einzelkundengeschäft das Geld zusätzlich verdient werden muss. Und wenn ich da schon anfange, mit Kampfpreisen beim Normalkunden zu agieren, dann halte ich das nicht unbedingt für richtig. Aber Hersteller wie BMW, Mercedes oder Audi haben das Glück, dass halt in den gehobenen Segmenten die Preisbildung nicht gerade unter Kostengesichtspunkten erfolgt. Da wird für den stärksten Motor im Vergleich zum zweitstärksten ein Preisaufschlag verlangt, der richtig Geld in die Kasse spült. Diese Unternehmen habe alle eins gemeinsam. Druck von den Analysten. Und Marge und Marktanteil sind auch konkurrierende Ziele. In schlechteren Zeiten hat man dazu schnell mal fette Überkapazitäten... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn sie auf die Jagd auf LINKE Unruhestifter und Angiebeleidiger gehen würdeste denen doch sicher glatt deinen BMW zur Verfügung stellen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nen Logan MCV hatte ich tatsächlich auch mal ins Auge gefaßt. Ist nicht ganz häßlich, aber Gedanken machte ich mir auch um die Motorisierung. Ausschlaggebend war aber ein innerfamiliäres Veto. |
|
||||
|
||||
ja, zur Gefahrenabwehr sind alle Mittel legitim.
ich hab ja auch so ein aufsetzbares Blaulicht à la Starsky &Hutch. Das können die dann gerne auch benutzen |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.