Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1251  
Alt 05.02.2023, 07:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen

Aber die große Einpreisaktion kommt denke erst nächstes Jahr,

Nach deiner Theorie komplett Jacke, nächstes Jahr ist hier eh alles längst eingeebnet!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1252  
Alt 05.02.2023, 09:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich denke, dass bei manchem Abschlag die Mondpreisstrategie angewendet wird.
Abschläge sind eh so ne Sache; da muss man höllisch aufpassen, dass man nicht abgezockt wird.
Sieht man ja auch in der - mir eh unsympathischen - Vermietungsbranche.
Die setzen auch meist zu hoch an, um später nicht den Nachforderungen hinterher laufen zu müssen.
Aber mein Stromanbieter verfährt da ausgesprochen korrekt!
Mit Zitat antworten
  #1253  
Alt 05.02.2023, 11:31
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.967
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sieht man ja auch in der - mir eh unsympathischen - Vermietungsbranche.
Nur zur Info:
Mit dem Strompreis hat der Vermieter überhaupt nichts zu tun.
Der Stromanbieter rechnet immer direkt mit dem Mieter ab.
Mit Zitat antworten
  #1254  
Alt 05.02.2023, 11:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Nur zur Info:
Mit dem Strompreis hat der Vermieter überhaupt nichts zu tun.
Der Stromanbieter rechnet immer direkt mit dem Mieter ab.
das ist mir bewusst; hab lange genug zur Miete gewohnt.
Ging um das Thema "Abschlag" im Allgemeinen.
Mit Zitat antworten
  #1255  
Alt 05.02.2023, 11:55
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Für sehr traurig empfunden und dennoch kopiert:


Während ich gestern bei Edeka im Eingangsbereich beim Bäcker in der Schlange stand, um mir frische Brötchen zu holen, bekam ich zufällig ein Gespräch zwischen einem älteren Rentner Ehepaar vor mir mit.
Sie redeten darüber, was sie bestellen sollen, sobald sie dran sind. Sie wollten zwei belegte Brötchen, zwei Tassen Kaffee und zwei Käsekuchen zum vor Ort essen.
Die Dame fragte ihren Mann, ob er noch genug Geld dafür übrig hat, denn das sei ihr letztes Geld und sie müssen noch zwei Wochen bis zur nächsten Rentenzahlung warten.
Der Mann sagte: für dich habe ich immer genug, was meine liebe Frau an ihrem Geburtstag will, das soll sie bekommen. Der Satz brachte mich zum Lächeln, dieser Mann wusste, wie man Komplimente macht.
Nun waren sie an der Reihe und machten ihre Bestellung, die Bäckerin packte alles auf die Teller, machte den Kaffee und es ging zum Bezahlen, die Dame ist schon mit ihrem Kaffee und dem ersten Teller zur Sitzecke vorgegangen. Der Man blieb zum Bezahlen. Als die Bäckerin den Preis nannte, konnte man die Panik in den Augen des Mannes erkennen. Er schaute in seine Brieftasche und hatte leider nicht genug Geld dabei. Kartenzahlung hat auch nicht funktioniert, also gab er seinen Teller zurück, sodass es passte.
Die Leute hinter mir in der Schlange fingen schon an zu reden und der Mann ging mit gesengten Kopf in die Sitzecke.
Jetzt war ich endlich an der Reihe. Ohne groß nachzudenken, machte ich meine Bestellung fertig und sagte der Kassiererin, sie solle mir den stehen gebliebenen Teller mit dem belegten Brötchen und dem Käsekuchen auch berechnen, zusätzlich kaufte ich ihnen noch zwei frische Waffeln.
Ich nahm den Teller und ging zu dem älteren Pärchen. "Entschuldigung, sie haben ihren Teller vergessen", sagte ich und zwinkerte dem Mann zu.
Ich setzte mich einen Tisch weiter und trank in Ruhe meinen Kaffee.
Der Mann sagte erstmal nichts und dann kamen ihm die Tränen. Dann schaute er zu mir rüber und bedankte sich für die nette Geste. Wir kammen ins Gespräch und er erzählte mir seine Lebensgeschichte.
Er hatte fast 47 Jahre gearbeitet, war nie arbeitslos und kann von seiner Rente gerade so den Monat überstehen. ��
Ich bin so bestürzt, so entsetzt und so wütend.
Es werden Milliarden für den Krieg bereitgestellt und noch mehr Milliarden in Länder gespendet, denen es viel besser als uns geht, während z.B. die Rentner in Deutschland an der Armutsgrenze leben.
Die Politik hat meiner Meinung nach komplett versagt. Was Ihr dem eigenen Volk hier antut, mit eurer "Solidarität Europa gegenüber".
Wo ist die Solidarität diesen alten Menschen gegenüber, die euer Gehalt mitfinanzieren, welches Ihr euch einfach mal so eben schnell erhöht.
Ich sehe jeden Tag so viele Rentner, die in Mülltonnen nach Pfandflaschen suchen oder auf der Straße sitzen und betteln. ��
Macht die Augen auf beim Einkaufen, es gibt so viele dieser Menschen, und man kann dem einen oder anderen ein kleines Geschenk machen.
Auch wenn es nur ein Stück Kuchen ist.
Macht die Augen beim Einkaufen auf, jede gute Tat wird früher oder später belohnt.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #1256  
Alt 05.02.2023, 15:09
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Absoluter Fake, genau mit solchen GESCHICHTEN soll
Stimmung gemacht werden. Wie kann man darauf reinfallen.

Achtung ich bestreite nicht dass es theoretisch solche Szenarien geben könnte, denn alles ist teuerer geworden und viele Rentner bekommen zu wenig. Das ist ein Fakt, aber die stellen sich nicht beim Bäcker an um dort den teuren Kaffee zu trinken, das machen die Zuhause.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #1257  
Alt 05.02.2023, 15:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Natürlich Claus! Du weißt das zu 100%, schon klar!
Stimmungsmache ist nicht mehr nötig, viele müssen inzwischen am eigenen Leib erfahren, was gerade vor sich geht! Aber was soll*s, immerhin weißt du ja * es könnte so sein!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #1258  
Alt 05.02.2023, 15:49
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Die Altersarmut ist ja tatsächlich auf dem Vormarsch:
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...hland-100.html

Die Frage ist doch, welche Partei tut etwas dagegen, und mit welchen Mitteln? Die Union z.B. möchte in den derzeitigen Parlamentsdebatten immer noch viel mehr Geld ausgeben, egal bei welchem Thema. Trotzdem natürlich die heilige Schuldenbremse auf jeden Fall einhalten. Irgendjemand wird das schon bezahlen. Da bin ich ja sehr optimistisch, was die Zukunft angeht!

Claus hat insofern auch nicht ganz unrecht, dass solche pseudo-einfühlsamen Tränengeschichten gerne von gewissen Kreisen gepusht werden. Die gleiche Geschichte könnte man auch mit Alleinerziehenden, prekär Beschäftigten, Langzeitkranken, etc. erzählen. Nun denn, frisch ans Werk bei der Eliminierung aller Armut in D! Nur aufpassen, dass es nicht um die Eliminierung der Armen geht...
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1259  
Alt 05.02.2023, 15:57
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Dann passt mal alle auf, dass ihr nicht zu viele Insekten esst!
Erkundigt euch ruhig mal, was der Genuss dieser angeblichen Nahrung mit euch anstellen kann!

Die Thailand Urlauber scheinen auch zurück!
Morgen ist ihr großer Tag!
*Es soll wieder losgehen: Die *Letzte Generation* möchte im Februar den Verkehr in Deutschland lahmlegen. Dafür trainieren sie in mehreren Städten*, so berichtet die *tz*
https://www.tz.de/welt/letzte-genera...x=1675606210-1
Welche gestellten Fotos werden wir da wieder zu sehen bekommen?
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (05.02.2023 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1260  
Alt 05.02.2023, 20:30
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Einmal zwischendurch einen Fakt.
Von einem Kunden wurden mir folgendes Schreiben übermittelt, der Stromanbieter em...o wird die Preise erhöhen, zum 15.02.23.

Preis in der Vergangenheit:
172,16 Euro Grundpreis pro Jahr
21,55 ct/kwh

Preis ab 15.02.2023
172,16 Euro Grundpreis pro Jahr
45,84 ct/kwh

Diese Erhöhung mag für viele von euch nichts bedeuten, selbst wenn sie mehr als 100% darstellt in Verrechnungspreis pro kwh, für meine Kunden, zwei alte Rentner mit 75 Jahren ist es eine Katastrophe. Menschen, die sich über derartige Schicksale lächerlich machen, finde ich einfach zum kotzen, um das auch mal klar auszudrücken.

Aber noch was nettes nebenbei.
Wenn beide sich bis 15.02.2023 festlegen, auch für 24/25 zu unterzeichnen, dann würden die Stromkosten nur wie folgt ab 15.02.2024 steigen:

172,16 Euro Grundpreis pro Jahr
57,16 ct/kwh

Na das ist doch mal ein faires Angebot, nicht wahr?

Armes Deutschland eben!

PS: bitte erspart mir jetzt eure guten Vorschläge mit verivox, check24 oder was es da noch alles gibt, ich weiß schon, wie ich meinen treuen Kunden weiterhelfen werde ... (aber sicher bin ich der Letzte, der die Augen vor der Realität verschließen wird)
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (05.02.2023 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77