|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Jo. Der Tenergy 25 ist ja auch schon zugelassen. Kamen alle drei auf einmal auf die letzte ITTF Liste.
|
|
|||
|
|||
Hallo Tenergy Gemeinde,
ich hab ein kleines Problem. Habe mir zwei schon ca. 5 Wochen gespielte 2,1 mm Tenergys besorgt. Längere Zeit damit trainiert und die Beläge als super empfunden. Da mir gelegentlich ein paar Bälle hinten raus gingen, hab ich mir gedacht, ich nehme VH und RH in 1,9mm. Montiert mit Tibhar VOC-Free Kleber und heute zum Training marschiert. Eine absolute Katastrophe. Keine Kontrolle, Topspin überhaupt nicht möglich (hab da überhaupt keinen übers Netz bekommen, wie als wenn kein Grip auf dem Belag wäre). Unterschnitt habe ich noch irgendwie hinbekommen, aber das wars dann auch. Habe mich den ganzen Abend lang nur wegschiessen lassen müssen. Das ein bißchen Power fehlt, hab ich mir schon gedacht, aber das der Ball überhaupt nicht mehr vom Schläger weg fliegt So nun meine Frage. Kann das sein? Woran kanns sonst liegen. Kleber?? Wäre für einige Tips dankbar. Grüße albr
|
||||
|
||||
@ albr
Wo du schonmal da bist, kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, nur meine Frage, wieso spielst du den roten Tenergy auf der Vorhand? |
|
|||
|
|||
Nimm den Tenergy runter, mach den Kleber ab und kleb ihn neu auf mit VOC Kleber... dann ohne strecken aufkleben... war bei mir auch so, nicht so extrem wie bei dir aber man merkt schon ob VOC mit im Spiel war oder nicht.
mfg Christian |
|
|||
|
|||
Mittlerweile hat auch Jean-Michel Saive die Farben gewechselt. Spielt jetzt mit schwarz auf der Vorhand!
|
|
|||
|
|||
@ gammler
weil ich mir darüber noch überhaupt keine gedanken gemacht habe, ob schwarz vorhand nu besser ist oder nicht. meinst ich sollte es umdrehen? jetzt muss ich erstmal voc-haltigen kleber besorgen. wat nehm ich da am besten. hab früher immer den tibhar benutzt, aber auch mit tibhar belägen. grüße albr
|
||||
|
||||
Also ich meine gar nichts, da ich bisher nur den roten hatte (Vh), sonst aber stets schwarze Beläge auf der Vorhand gespielt habe, was eigentlich auch so bleiben soll.
Habe halt Angst, dass der schwarze anders ist. |
|
|||
|
|||
reine Vermutung:
Timo Boll spielte immer den roten Sriver auf der VH, der war vom Gummi her etwas härter als der schwarze. Ich könnte mir vorstellen dass er nun den schwarzen Tenergy auf der VH spielt, da dieser härter ist als der rote? Kann das sein?
|
|||
|
|||
@ master
hmm bekomme ja nirgends mehr einen voc haltigen kleber. das hat dann doch auch keinen sinn wenn ich mir jetzt einen auf vorrat kaufen muss und dann keinen mehr bekomme. Grüße albr
|
||||
|
||||
Vermute eher dass der schwarze Tenergy weicher als der rote Tenergy ist, aber dennoch ist der schwarze Tenergy ein wenig härter als ein roter geklebter normaler (!) Sriver. Würde Timo den Tenergy nun auch in rot spielen, fiele dieser Härteunterschied evtl. noch größer aus.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|