|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Omas Spartstrumpf hatte schon was, auch wenn es darauf keine Zinsen gab.
Geheime Konten und akribische Kontenführung vertragen sich halt nicht. Und jeder "Mitwiiser" kann zum "Verräter" werden.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (02.02.2010 um 13:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn diese Tendenz Richtung Überwachungsstaat weitergeht - Vorratsdatenspeicherung, Lauschangriff, Rasterfahndung, Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen gibt es ja schon - PKW-Maut mit dazugehöriger Speicherung der Bewegungsdaten ist in Planung - werde ich zu denen gehören, die sich widersetzen. Solange es andere Möglichkeiten gibt, kriminelle Handlungen zu vermeiden, zu verfolgen und zu bestrafen, müssen diese genutzt werden, bevor man jeden Menschen unter generalverdacht stellt, ihn überwacht und auswertet. Vielleicht leide ich unter verfolgungswahn, aber mir machen diese totalitären Strömungen in unserer Gesellschaft und das Fehlen des Widerstands dagegen, mächtig Angst. |
|
|||
|
|||
Die Rendite war aber höher als bei Lehman-Zertifikaten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (02.02.2010 um 16:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, solange keine Währungsreform dazwischen kommt (ist meiner Oma zwei mal passiert)
|
||||
|
||||
Habe die Beiträge seit heute morgen noch nicht verfolgt, verfolgt hat mich den Tag über das Bedürfnis, darauf zu antworten.
Zitat:
Sicher ist die Angelegenheit an sich knifflig, doch man muß es in der Zusammenschau sehen, und... Zitat:
Wenn in Hessen kompetente und fleißige Steuerfahnder kaltgestellt werden, die Millionen in das Staatssäckel spülten und weiter gespült hätten, weil höchste Stellen die Vermögenden decken wollen, während die klammen Kommunen flächendeckend Starenkästen aufstellen oder den Bürgern scharenweise Hilfspolizisten, nebenbei schlecht bezahlte, im ruhenden Verkehr auf den Hals hetzen. Gerade wieder live an der eigenen Windschutzscheibe erlebt. Wenn die Datenschutzgesetze und Freiheitsrechte Schritt für Schritt weiter ausgehöhlt werden - da braucht es dann bei Vorratsdatenspeicherung etc. auch keine Denunzianten mehr - wenn HATZIV-Empfänger drangsaliert werden und noch offenlegen müssen, ob der Dreck unter den abgekauten Fingernägeln vielleicht nicht doch noch ein goldenen Staubkorn enthält, während Politiker sich vehement wehren, Auskünfte über ihre Nebeneinkünfte machen zu müssen, oder mit Berufung auf ein Ehrenwort Spender nicht nennen, oder Banken ohne Erklärung und ohnehin unter Vorspiegelung falscher Tatsachen milliardenschwere Rettungsbeträge einstreichen. Wenn eine Verbindungsflachpfeife aus dem Ländle gerne hätte, daß selbst eine Friseurin in Greifswald als Qualifikation für ihren unterbezahlten Job zwingend fundierte Englischkenntnisse vorweisen müsse und sich selbst gleichzeitig derselben gute attestiert, dann aber nicht einen Satz in dieser Fremdsprache fehlerfrei oder zumindest so ablesen kann, daß es nicht Ohrenkrebs oder Lachmuskelkatarrh auslöst, dabei Vergütungen einstreicht, daß dafür sogar ein Peter Igel arbeiten würde. Wenn öffentliche Einrichtungen wie Bibliotheken, Theater oder auch Sportstätten schließen müssen, wenn allgemein in der Bildung trotz aller Lippenbekenntnisse nicht die nötigen Investitionen getätigt werden, während gejammert wird über Bildungsstand und Benehmen der Jugend von heute. Wenn das alles nur eine Auswahl ist, während es noch mehr zu beklagen gäbe: Ja, wo sind wir denn dann angekommen? |
|
||||
|
||||
Und man hat mindestens einen unbelasteten Strumpf
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Darum ging es meines Wissens nicht. Es ging darum, gezielt Banken nach Kundendaten zu durchsuchen und die damit einhergehende Gefährdung des Finanzstandortes Frankfurt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ist ja Peter Igels Gehalt jeden Monat auf der Liste ... |
|
||||
|
||||