Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2010, 12:08
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WM-Thread (Fußball)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

Die süd- und mittelamerikanischen Mannschaften habe ich im Vorfeld bereits deutlich stärker eingestuft als dies aus vielen europäischen Medien erfolgte. Statt Brasilien und Argentinien relativ schwach einzustufen, weil z.B. Chile die Quali als Zweiter abschliessen konnte, hätte man vielleicht mehr Respekt vor Chile oder auch Uruguay aufbringen sollen, dass sie sich in dieser Qualifikation durchsetzen konnten. Ebenso Mexiko, die zudem bei einigen Spielen in den höher gelegenen Stadien Südafrikas einen Vorteil gegenüber europäischen Mannschaften haben, welche mit der dünneren Luft eher so ihre Probleme bekommen.
Das ist richtig. Die Südamerikaner haben bisher gut ins Turnier gefunden. Die scheinen durchaus von dem Standort Südafrika profitieren zu können. Ich denke, dass sich fast alle europäischen Teams in Südafrika nicht wohl fühlen, weil sie das Fußballumfeld dort eher befremdet als die Südamerikaner (die Athmosphäre in den Stadien, die Infrastruktur). Ist aber gewiss eine schlechte Ausrede für schlechte Leistungen auf dem Platz.
Alt 19.06.2010, 12:15
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball WM Kicktipp-Spiel

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Vorerst muß ich mir an diesem Wochenende aber mal richie schnappen, das geht nicht, ein Ostfriese kann nicht in der Tabelle vor einem Franken stehen, ich kann ja hier schon kaum mehr auf die Straße

Na im ersten Spiel wird es schon mal nichts da wir beide den gleichen Tip abgegeben haben. Mit HHF steht noch ein weiterer Ostfriese vor dir. Seit Chlodwig I. haben die Franken doch eh nichts mehr gerissen.
Alt 19.06.2010, 12:20
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Das ist richtig. Die Südamerikaner haben bisher gut ins Turnier gefunden. Die scheinen durchaus von dem Standort Südafrika profitieren zu können. Ich denke, dass sich fast alle europäischen Teams in Südafrika nicht wohl fühlen, weil sie das Fußballumfeld dort eher befremdet als die Südamerikaner (die Athmosphäre in den Stadien, die Infrastruktur). Ist aber gewiss eine schlechte Ausrede für schlechte Leistungen auf dem Platz.
Hm, dagegen würden die Temparaturen sprechen!
Alt 19.06.2010, 12:31
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wolfgang ist zuzustimmen. Ob es nun in diesem oder dem anderen Thread war - ist mitunter ja recht unübersichtlich - spielt keine Rolle.
Ein Punkt oder gar ein Sieg wäre natürlich schön gewesen gegen die Serben. Man kann auch über die ein oder andere Personalie und den ein oder anderen kleinen Fehler philosophieren. Aber am Ende hat es doch was Hoffnungsvolles, wie die deutsche Mannschaft in Unterzahl aufgetreten ist. Ist also doch ausreichend Qualität vorhanden? Dann war es vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit, und wenn die Prüfung im Gruppenendspiel bestanden wird, sind das womöglich gerade die richtigen Voraussetzungen, um sich im weiteren Verlauf des Turniers behaupten zu können.
Alt 19.06.2010, 12:37
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

sind wir doch mal ehrlich,die wm ist bisher gelinde gesagt nicht der hit.ohrenbetäubender vuvuzela-schrott,statt gute fussballatmosphäre im stadion,mauerkünstler,statt schöne,torreiche spiele,viel langweilges geplänkel,das der taktik untergeordnet ist und angsthasenfussball der allenthalben regiert.

freilich,die kleinen haben alle aufgeholt,gibt halt keine mannschaften mehr,die mit voodoo-zauberer am strand sich bischen die bälle hin und herspielen,aber da sehnt man sich doch wieder an die guten alten zeiten zurück.zumal bisher auch noch keine mannschaft wirklich überzeugte,ausgenommen die argentinier,aber die haben auch ne reichlich flügellahme gruppe erwischt,gar keine frage.

Geändert von Turboblock (19.06.2010 um 14:36 Uhr)
Alt 19.06.2010, 12:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht machen es die Holländer jetzt besser!Munterer Anfang!
Alt 19.06.2010, 12:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von richie Beitrag anzeigen
Na im ersten Spiel wird es schon mal nichts da wir beide den gleichen Tip abgegeben haben. Mit HHF steht noch ein weiterer Ostfriese vor dir. Seit Chlodwig I. haben die Franken doch eh nichts mehr gerissen.
In Ostfriesland kenne ich nur alternde Komiker

Coole Tatik, erst absetzen dann immer die gleichen Tips setzen wie die Jungs hinter Dir, kann nichts mehr schiefgehen, aber ... Gefahr erkannt - Gefahr gebannt, ich hab Dich im Visier
Alt 19.06.2010, 12:55
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
In Ostfriesland kenne ich nur alternde Komiker

Coole Tatik, erst absetzen dann immer die gleichen Tips setzen wie die Jungs hinter Dir, kann nichts mehr schiefgehen, aber ... Gefahr erkannt - Gefahr gebannt, ich hab Dich im Visier
Was hälst du eigentlich davon Peter oder mir die Kohle, beim inoffiziellen Forumsturnier am 30.07.10 in Hude, direkt zu überreichen?
Bei der Gelegenheit kannst du uns den mangelnden Fußballsachverstand der Franken erläutern.
Alt 19.06.2010, 13:01
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Sehe ich anders Wolfgang. Er hat seine Vorgaben aus dem Briiiefing. Er setzt sie konsequent um, so wie wenige Schiedsrichter bei dieser WM. Also stimmt etwas an den Vorgaben nicht.
was sagst du dann zu dem england spiel von gestern

da wurde viel laufen gelassen, und gelbe karten nur gegeben wenn es wirklich nötig war. insgesamt fand ich den schiri super von gestern!!

aber das was der gute spanier gepfiffen hat, war ein oberwitz. schließe mich da der aussage vom titanen an.

Zitat:
Dass wir die Ghanesen .. weghauen mag ich nicht so recht glauben, wird bestimmt ein Kampfspiel mit knappem Ergebnis.
hey hey, positiv denken. wir packen das schon und die jungs brennen darauf die schlappe gegen serbien weg zu machen.

mal davon abgesehen, haben die serben gut gespielt. auch mit 11 mann wäre es sehr schwer geworden.

auf gehts ins achtelfinale...jetzt kommt der dfb express ins rollen
Alt 19.06.2010, 13:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Die Japaner spielen fein mit!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »