|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM Vega Pro
Den Vega Europe gibts doch überall in 1,8mm und war auch schon immer eine weichere Alternative zum Vega Pro....nicht sicher was Du meinst...
|
|
|
|||
|
|||
|
kann sein dass ich ihn mit dem vega asia verwechselt habe den es nur in 2,0 gibt. ich hatte den europe bzw. den asia schonmal gespielt da hiess es er wäre eine alternative zum tenergy64. das kann eig nur der europe gewesen sein oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Es wurden schon sooo viele Beläge als Alternative zum Tenergy 64 (05,80,fx) gehandelt....und ja, den Asia gibt es nicht in 1,8mm.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ein geiles Teil. Gestern mal getestet, da ich einen neuen RH Belag suche. Der Belag spielt sich einfach wunderbar. Kann die negativen Bewertungen gar nicht nachvollziehen. Und klar ist es kein Tenergy. Ballabsprung ist flacher und Spin ist etwas weniger. Aber ist doch bei 90 % aller Beläge so. Finde den Vega Pro jedoch viel kontrollierter und im geraden Spiel deutlich angenehmer. Auch die Aufschlagannahme ist leichter. Wenn man gut steht, dann ist die Geschwindigkeit sehr hoch. Auch der Spin ist recht gut.
Eröffnung auf US geht easy. keine Ahnung was manche hier haben. Wird weiter getestet aber ich denke es sieht gut aus, dass er mein neuer RH Belag wird. Er ist einfach trotz der Härte super kontrolliert und der Preis ist der Hammer. An alle Butterfly Fanboys: Auch andere Hersteller entwickeln gute Beläge. Bitte hört auf hier Beläge schlecht zu machen, nur weil sie sich nicht so spielen wie ein Tenergy. Kein Belag spielt sich wie ein Tenergy und kein Belag spielt sich wie ein Vega Pro. Klar kann man den Tenergy als Vergleich heranziehen, mehr aber auch nicht. Wenn man vorher jahrelang einen Belag gespielt hat, dann fühlt sich jeder andere Belag erstmal ungewohnt an. Gerade in Spielsituationen in Bedrängnis merkt man das. Da weiß man wie sich der alte Belag verhält, mit dem neuen noch nicht. Was oft der Grund dafür ist warum man anfangs im Meisterschaftsspiel nicht ganz so erfolgreich ist. Bla blubb ![]() So viel von mir. Schreibe demnächst nochmal einen detaillierten Testbericht. Leider findet man auf den 130 Seiten kaum Testberichte. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich habe jetzt mir einen Vega Pro 2,0 bestellt und wechsel somit vom rasant (1,9). Der rasant hat viel spin erzeugt und ich bin so einer, der mit vollem Tempo spielt. Da jetzt Pause ist, kann man das ja mal probieren. Ich hoffe, dass er identisch spielbar ist, mal sehen, was passiert. Ich werd nämlich schnell ungeduldig.
Edit: Holz ist Kinetic Supreme Off- Mfg, Rasant1900 Geändert von rasant1900 (07.05.2015 um 13:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hat jemand Erfahrungen mit dem Vega Pro auf einem Stiga Infinity VPS?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele das Infinity mit beidseitig Vega Pro. Passt imho prima. Größtes Problem ist aber, dass der Vega Pro nicht so gut haftet auf der gehärteten Oberflache des Infinity, man braucht sehr haftenden Kleber und muss es ordentlich machen, also paar Schichten auf den Vega Pro auftragen, der saugt extrem Kleber ab.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke erstmal. Werde ich beachten. Wärest du so nett den Vega Pro mit anderen Belägen, die auf dem infinity gespielt worden sind, zu vergleichen? Tenergy oder Acuda oder so?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hatte auch noch Vega Asia drauf. Das geht für meinen Geschmack nicht so gut, wird zu katapultig und etwas wenig Druck. Ansonsten einen Skyline TG3 drauf probiert, das passt imho gut, ist aber etwas langsam damit, hatte keine Lust den noch weiter zu tunen. Das Infinity ist elastisches Holz, recht langsam, imho sollten da unkatapultige und schnelle Beläge drauf. Vega Pro finde ich da schon ziemlich ideal. Tenergy 05 sollte auch prima passen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die schnelle Antwort.
|
![]() |
| Lesezeichen |