Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #12601  
Alt 31.05.2012, 20:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

man muss immer zwischen einem parteiprogramm und verschiedenen ideen unterscheiden. das was ich gepostet habe hat jetzt nicht zwingend was mit der pdv zutun. das parteiprogramm ist auf der homepage verfügbar und ich bin bewusst nicht auf das parteiprogramm eingegangen sondern auf voluntaristische ideen.

zur einsamen insel, genau solche entscheidungen sind das problem der demokratie wie sie jetzt ist. man darf sich auch mit demokratischen abstimmungen nicht über die rechte von menschen hinwegsetzen, was aber oft der fall ist.

Geändert von jimih1981 (31.05.2012 um 20:27 Uhr)
  #12602  
Alt 31.05.2012, 20:32
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
zur einsamen insel, genau solche entscheidungen sind das problem der demokratie wie sie jetzt ist.
  #12603  
Alt 31.05.2012, 20:37
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
des klang so also würdest du leute die so denken wie mich auf ne einsame insel verbannen wollen.
  #12604  
Alt 31.05.2012, 20:39
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
des klang so also würdest du leute die so denken wie mich auf ne einsame insel verbannen wollen.
Dann würde ich nicht sammeln wollen. Ich möchte ein Langzeitexperiment.

Was ist nun mit der Allmende?
  #12605  
Alt 31.05.2012, 20:40
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Das könnte man so auffassen aufgrund des Vergleichs mit Deinem Sohn.
Hab' noch mal nachgeschaut und ich muss zugeben, dass man es so auffassen könnte

Nun gut, mein Sohnemann würd' die Bücherei nicht grad' vermissen, aber so viel Sozialkompetenz hat er sicher schon, dass er den Wert und die Wichtigkeit von günstigen, öffentlichen Büchereien richtig einschätzen kann.


Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Und warum sammeln wir nicht mal alle für sie und ihre Parteimitglieder, damit sie nahe bei Null anfangen können auf irgendeiner schönen Insel, um ihre Gesellschaft der Glückseligkeit zu gründen?


Nowaja Semlja dürfte erst mal groß genug und relativ günstig zu haben sein
  #12606  
Alt 01.06.2012, 05:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zu dem Glauben den hier manche immer noch haben mal eine Zitat von Goethe.


»Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt, frei zu sein.«

Johann Wolfgang von Goethe
  #12607  
Alt 01.06.2012, 07:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.406
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

mein Reden seit Jahren, die Linke hat fertig

hoffentlich lösen die sich auf dies' Wochenende.

Würde man bloß kaum jemand bemerken.
  #12608  
Alt 01.06.2012, 09:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ganz abgesehen davon, dass sich die Linke mit dem Führungsstreit derzeit wirklich keinen Gefallen tut, ist es doch immer wieder herrlich:

Bei der FDP demontiert man ganz ohne Bedenken einen Vorsitzenden nach dem anderen, die Wahl-Umfragen zeichne(te)n ein absolut verheerendes Bild, die Landesverbände bekriegen sich untereinander und die Bundespartei ohne Zurückhaltung (man denke nur an Kubicki) und keiner spricht da von Auflösungserscheinungen oder Selbstzerfleischung...
  #12609  
Alt 01.06.2012, 11:36
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
keiner spricht da von Auflösungserscheinungen oder Selbstzerfleischung...
Wieso? Hier im Forum haben einige doch ständig frohlockt und genau dies erhofft.
  #12610  
Alt 01.06.2012, 13:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.406
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die FDP mit den Linken zu vergleichen ist DER Äpfel-mit-Birnen-Vergleich überhaupt.

Und ne Beleidigung für die Freien Liberalen

Vielleicht führ' ich das nach 20 Uhr mal etwas detaillierter aus
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77