Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #12671  
Alt 14.07.2021, 19:39
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Nö. Sehr tendenziöser Artikel mit verzerrenden Aussagen zu einem nüchternen, sachlichen Faktencheck:
https://correctiv.org/faktencheck/20...s-dem-kontext/

Alle, die sich ganz neutral eine Meinung hierzu bilden wollen, sollten den verlinkten Faktencheck und dann den von FsB verlinkten TE-Artikel lesen. Wer TE kennt, kann sich das allerdings auch sparen. Tendenziöse Scheiße, wie eigentlich immer.
Was ist das für ein "toller" Faktencheck, der nicht in der Lage ist Fakten zu prüfen?

Grundsätzlich ist es bedauerlich aus politischen Gründen nicht zu erfassen, wie hoch die Quote der Migranten tatsächlich ist um ggf. Mehrsprachigkeit aufzuklären.

Auch das über 1,5 Jahre Basisdaten wie Alter, Schweregrad und Behandlungsdauer nicht erfasst wurden (Israel hat praktischerweise einfach bei den Krankenkassen nachgefragt...) zeugt von unfassbarer Unfähigkeit bzw. Absicht und das Fakten ***egal sind, solange Meinungsmache ja sehr bequem gesteuert werden kann.

Und bzgl. "aus dem Kontext gerissen, nicht repräsentativ und tendenziös", irgendwie erinnert das stark an Lauterbach u.a. mit seiner nicht repräsentativen Behauptung bzw Lüge: "die meisten Intensivpatienten und Todesopfer sind jetzt im Durchschnitt 47 Jahre".
https://www.br.de/nachrichten/deutsc...b-Share&UTM_So

Wo bitte ist da dein/euer Aufschrei, Beleidigungen und correctiv....?
Wer Mal bei correctiv nach Lauterbach sucht, sieht sofort, wie tendenziös dieser manipulative Framing-Mist ist.
https://correctiv.org/?s=Lauterbach

Geändert von yxcv (14.07.2021 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12672  
Alt 14.07.2021, 20:04
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Die Lage in den Niederlanden ist dramatisch.

https://www.t-online.de/leben/reisen...derlanden.html

Ich frage mich, warum ein Konzert bei Einhaltung der Vorschriften, solche Auswirkungen haben konnte.
"Festivalbesucher mussten nachweisen, dass sie geimpft oder negativ getestet waren."
Bleibt eigentlich nur der menschliche Faktor. Weniger Verbote = Ende der Pandemie.
Gründe gibt es mehrere:
* Kein Test ist fehlerfrei
* auch Geimpfte sind durchaus Überträger, fallen aber aufgrund der fehlenden Testpflicht nicht auf
* fast alle Teilnehmer sind bereits nach 1-2 Tagen positiv aufgefallen. Dies bedeutet, dass sich die Teilnehmer sehr wahrscheinlich schon kurz vor dem Konzert angesteckt haben.
Es dauert ja einige Stunden/Tage bist die Virenlast zum Schnelltest ausreicht
* die Kontrolle von Impfstatus und Testnachweise werden höchst selten genau genommen, also fast nie mit Ausweis abgeglichen

Grundsätzlich finde ich es sehr fragwürdig weshalb immer von extrem zu extrem locker gewechselt wird und praktisch nirgends umfangreich mit Modellstädten gearbeitet wird.
So werden sehr, sehr nützliche Informationen auch weiterhin fehlen.

PS: solange es nur bei Infektionen bleibt (sind ja junge abgehärtet bzw geimpfte Teilnehmer, die nun immerhin erkannt wurden) ist die Lage nicht wirklich dramatisch.
Ich sehe es so, wenn es nicht mehr Opfer als bei der Grippe gibt, gibt es auch keinen Grund zur Panik und Dramatik.

Geändert von yxcv (14.07.2021 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12673  
Alt 14.07.2021, 20:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.250
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Ich sehe es so, wenn es nicht mehr Opfer als bei der Grippe gibt, gibt es auch keinen Grund zur Panik und Dramatik.
Das hatte Alexander Kekule unlängst bei Markus Lanz auch so geäußert. Allerdings muss man wohl erst mal warten wie sich die Zahl der Long Covid Fälle, der Intensivpatienten und der Verstorbenen tatsächlich entwickelt.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #12674  
Alt 14.07.2021, 21:41
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das hatte Alexander Kekule unlängst bei Markus Lanz auch so geäußert. Allerdings muss man wohl erst mal warten wie sich die Zahl der Long Covid Fälle, der Intensivpatienten und der Verstorbenen tatsächlich entwickelt.
Das sagten er und ähnlich sachliche Personen (Streeck, Mertens, Buxy,...) auch schon immer wieder letztes Jahr, so wie Millionen andere auch.
Neu ist daran nichts, aber Jetzt im Wahljahr durchaus brisant offen anzusprechen Tote in Kauf zu nehmen.

Alles andere wäre aber auch schlicht Irrsinn, weil die Auswirkungen der Maßnahmen in katastrophalen Verhältnis stehen und die am medizinisch am wenigsten betroffen (Kinder & Eltern bzw. < 50 Jahre) am schwersten betroffen sind.

Ja, UK ist durchaus sehr (zu) risikofreudig, da es dort ebenfalls kaum Modellstädte gab und wie hier nur extrem zu/auf kennen.

Bzgl. Long-Covid ist doch bisher bekannt, dass
* es gibt keine medizinisch konkrete Definition was genau Long-Covid ist. Es ist ein Sammelsurium aus allem möglichen (und daher meiner Meinung nach grundsätzlich überbewertet)
* Kinder praktisch nicht betroffen sind (deshalb auch die Datenlage extrem dünn)
* Long-Covid Symptome nur etwa doppelt so oft wie bei der Grippe vorkommt
* rund 50% nach 3 Monaten ausgeheilt sind, mehr als 80-90% nach einem Jahr
* Sport-,Kontakt-, Aktivitätsverbote haben wohl bei den meisten von uns eine Art Long-Covid verursacht: zugenommen, schlechtere Kondition, schlechte Laune,..
* Es wäre sehr interessiert zu wissen, wie viel Anteil davon psychosomatisch durch die mediale Dauerpräsenz verursacht ist. Weil die Personen unter Dauerstress stehen und auch sensibler in sich hineinhören, wie bei einer Impfung & Co
* es gibt durchaus aus einige objektiv messbare Hinweise die Verformung von Blutzellen und damit wahrscheinlich verbundenen geringen Sauerstoffwechsel. (Nur) Eingebildet ist es also auch ganz sicher nicht.

Geändert von yxcv (14.07.2021 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12675  
Alt 14.07.2021, 22:08
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Jungen und die Starken...und die ohne Symptome...um die geht es doch gar nicht !
Aber auch die haben Familie...und auch die Familie hat viele Freunde !
...wenn die das alle so locker nehmen...ok nichts daran auszusetzen...jeder Mensch entscheidet alleine, was er von dem Virus hält und wie er damit umgeht !
Aber irgendeinen von den Verwandten/Freunden/Bekannten wird es wohl erwischen...vlt. auch mit nicht gutem Ausgang !
Meine Ansicht ist einfach diese: Wenn ich es bekomme ...tja dann hab´ich Pech gehabt....und kann nur hoffen, dass es mich net schlimm erwischt....und ich habe es in der Hand durch mein eigenes Verhalten zu vermeiden,
dass ich mich nicht rücksichtslos anderen MENSCHEN - egal welchen -
gegenüber verhalte und ich versuchen würde/werde nicht andere Menschen -durch leichtsinniges Verhalten - den Drecksvirus weiter zugeben !
Mit Zitat antworten
  #12676  
Alt 14.07.2021, 22:52
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Wo bitte ist da dein/euer Aufschrei, Beleidigungen und correctiv....?
Wer Mal bei correctiv nach Lauterbach sucht, sieht sofort, wie tendenziös dieser manipulative Framing-Mist ist.
https://correctiv.org/?s=Lauterbach
Du bringst hier was von 2013 als Prognose und wagst es dann über tendenziös zu jammern?
Genau mein Humor.
Mit Zitat antworten
  #12677  
Alt 14.07.2021, 23:05
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@TT-Else
Ja, auf Mitmenschen sollte Rücksicht genommen werden, aber nicht erst seit 2019...
Vorher hat's aber auch kaum interessiert, wenn man völlig erkältet und krank zur Arbeit oder Konzert kam, es wurde sogar eher positiv aufgenommen.

Mittlerweile kann jeder ab 12 Jahren am nächsten Tag eine Impfung bekommen, sich und andere Testen, Maske tragen, Abstand halten, sein privates Umfeld aussuchen, etc.
Wer will kann sich schützen -Ältere mit weniger Sozialkontakten um so viel einfacher.

Was ist denn dein/euer Vorschlag wie lange wir mit Lockdowns und anderen Maßnahmen leben sollten/müssen?

Also ich hätte viel mehr auf Datenerfassung,-analyse (Alter, Krankheitsschwere, Migration, Berufsgruppe, etc) und Modellstädte gesetzt (statt zu verbieten...) um viel gezieltere Maßnahmen zu unternehmen. Schnelltests von heute gab es bspw. schon April 2020.
Auch Eigenverantwortung wäre mir sehr wichtig um langfristig alle mitzunehmen. Menschen bleiben im großen und ganzen in ihrer gesellschaftlich/sozialen Blase, sodass es wie bisher, nicht zum Flächenbrand/Welle, sondern weiterhin lokale (Familie, Bezirk, PLZ) kommen würde die sich von allein wieder einfangen (Infektion -> Krankheit -> Angst -> Vorsicht).

Geändert von yxcv (14.07.2021 um 23:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12678  
Alt 14.07.2021, 23:58
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Mich hat schon immer interessiert, wer krank zur Arbeit geht..und denkt er tut was Gutes (für seinen Chef der wirds ihm sicher danken )..davon habe ich noch nie was gehalten...auch nicht vor Corona,
wer mit Erkältung oder Grippe zur Arbeit oder auf einen Geburtstag geht, handelt für mich egoistisch..er muß davon ausgehen, dass er andere gefährdet,
ja richtig, die Leute mit gutem Immunsystem, werden sich nicht gleich anstecken, aber es gibt auch andere, nur ist die Menschheit so auf "Ich"
bezogen, dass sie es auf die leichte Schulter nehmen..weil "Mir" passiert ja nichts !
Meine Einstellung dazu bleibt, ich verhalte mich so, dass ich versuche durch mein Verhalten, Niemanden mit irgendetwas anzustecken.
Wenn ich krank bin und irgendetwas habe, wo ich denke ich könnte andere vlt. damit anstecken, bleibe ich ganz einfach mit meinem Arsch zuhause !
...und das hat überhaupt nichts mit Übervorsicht und schon gar nichts mit Angst zu tun !! Sowas nennt man Rücksicht !!
Mit Zitat antworten
  #12679  
Alt 15.07.2021, 00:12
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wenn jeder, nicht nur an sich denken würde, mit dem Gedanken "mir passiert das nicht "!
Sein Hirn einsetzen würde und nicht auf "Freiheit", "das ist mein Leben!" und "das sind meine Grundrechte" usw. plädieren würde, hätten wir die ganze Sch....sicher besser im Griff, aber die meisten hier denken leider nur in der "Ich-Form", wenn jeder nur ein bisschen an Andere denken würde, bräuchten wir die ganzen Regeln und Lockdown - Kacke gar nicht!
Es wäre gar nicht nötig !
Mit Zitat antworten
  #12680  
Alt 15.07.2021, 06:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Wenn jeder, nicht nur an sich denken würde, mit dem Gedanken "mir passiert das nicht "!
Sein Hirn einsetzen würde und nicht auf "Freiheit", "das ist mein Leben!" und "das sind meine Grundrechte" usw. plädieren würde, hätten wir die ganze Sch....sicher besser im Griff, aber die meisten hier denken leider nur in der "Ich-Form", wenn jeder nur ein bisschen an Andere denken würde, bräuchten wir die ganzen Regeln und Lockdown - Kacke gar nicht!
Es wäre gar nicht nötig !

Alles richtig Else, aber Hirn vorauszusetzen ist viel verlangt, der nächste Schritt erst wäre Hirn einzusetzen, und Viele nutzen ihr Hirn "negativ", falsch programmiert. Schade, aber wahr ... schau dir mal den Igel an, nicht der Dümmste, aber sicher der Fieseste. Hast du dich mal gefragt weshalb jemand sein "Hirn" derart vergeudet?


Egal, Peter bleib so wie du bist, ich brauche jemand den ich ab und an mal auflaufen lassen kann, danke ... ich bin ja entschuldigt, ich hab kein Hirn!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77