Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2021, 08:33
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.spiegel.de/politik/deuts...5-3ea0222b8acc

Entlang dieser Bahnen denke ich im Moment auch. Mit immer höherer Impfquote muss die Politik da einen Wechsel herbeiführen. Es sei denn, es kommt noch die nächste Variante, die dann auch bei Geimpften zu höheren Quoten an schweren Erkrankungen führt. Hoffentlich bleibt uns das erspart.
Alt 15.07.2021, 09:04
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Mich hat schon immer interessiert, wer krank zur Arbeit geht..und denkt er tut was Gutes...
Meine Einstellung dazu bleibt, ich verhalte mich so, dass ich versuche durch mein Verhalten, Niemanden mit irgendetwas anzustecken.
Da kann ich dir zustimmen, möchte aber aus eigener Erfahrung hinzufügen das es viele unfreiwillig selbstständig Beschäftigte gibt, wo es kein oder nur ein sehr geringes Krankengeld gibt und jeder Einkommensverlust die Zahlung der nächsten Miete gefährdet. Nicht umsonst sind die meisten Superspreaderevents in der Region hier im Niedriglohnsektor aufgetreten.

Dein letzter Satz ist Gold wert und steht so schon als §1 in der STVO:

A.) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht
B.) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, das kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Bei konsequenter Anwendung reicht das an Paragraphen für´s Zusammenleben.
Alt 15.07.2021, 09:05
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@TT-Else
Ganz ruhig, wir sehen es doch gleich. Wie geschrieben war es schon immer eine schlechte Idee/Rücksichtslos krank unter Leute zu gehen.
Arbeitgeber (wie einer meiner bisherigen) sind ein Stück weit mitverantwortlich indem Sie bzw. bei 0 Krankheitstagen einen größeren finanziellen Bonus gezahlt haben.

Ganz anders sehe ich es jedoch bei der Pandemiebewältigung.

Einen (allumfassenden) Lockdown bräuchte es so oder so nicht, dies haben viele Länder dieser Welt gezeigt.
Wie Streeck & Co bereits zu Anfang sagten, funktioniert es langfristig mit Geboten&Eigenverantwortung, statt Verboten&Panikmache am besten.

Mediale Kommunikation, Pandemierat, Modellstädte, Schnelltests, Schutzausrüstung, Hygienemaßnahmen, Datenerhebung/Analyse/Interpretation und tausend Dinge mehr, können nur minimal bis gar nicht von den Bürgern beeinflusst werden.
Deshalb ist es grundfalsch die Bevölkerung für politisches Versagen verantwortlich zu machen!

Ja, in den Medien ist es ein großes Thema (länger nichts mehr gehört), aber kennst du persönlich jemanden der Corona leugnet und von Anfang an sagte ihr könnt mich alle Mal? Also ich keinen einzigen, weder hier im Forum noch im persönlichen Umfeld.
Die wenigen "Experten" (Blinder, Snape, alba, kyuss) hier im Forum, dies anderen unterstellen, sind schlicht nicht in der Lage richtig zu lesen, gewillt zu verstehen und somit Teil des Problems das es Spannungen innerhalb der Bevölkerung gibt.

Das sich trotzdem nur 10% (!) nicht mit einem Notfallzugelassen/Experimentellen Impfstoff impfen lassen wollen, spricht für sich und eine super Quote!

Geändert von yxcv (15.07.2021 um 09:20 Uhr)
Alt 15.07.2021, 09:08
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja klar, die Vorsichtigen und die, die der echten Wissenschaft vertrauen, sind schuld ! rofl

Und in Ländern wo alles frei laufen gelassen wurde, hat alles viel besser funktioniert ! rofl

Die vielen Länder hätt ich gern mal gewusst !
Alt 15.07.2021, 09:24
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... aber Hirn vorauszusetzen ist viel verlangt, der nächste Schritt erst wäre Hirn einzusetzen,......
Wäre hier vielleicht auch hilfreich gewesen:

https://www.nordbayern.de/region/neu...rma-1.11219723

Natürlich passiert in BY. Hoffe, da wird auch noch der ein oder andere Hintermann ans Licht kommen.......
Die "Möchtegerngeschäftsleute" wurden natürlich gleich weggesperrt, sitzen im Kaffeeviereck.
Wäre das nicht sinnvoll, bei den großen Dealern ;-) dieser Tage auch so zu handeln?
Mir würden da Ruckzug auch ein paar Namen dazu einfallen ....

Geändert von Frei statt Bayern (15.07.2021 um 09:42 Uhr)
Alt 15.07.2021, 09:29
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur falls jemandem neu sein sollte, was Bhakdi für einer ist.

https://www.watson.de/deutschland/an...schen-aussagen
Alt 15.07.2021, 09:57
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Nur falls jemandem neu sein sollte, was Bhakdi für einer ist.
Bhakdi geht mir ja am A. vorbei, aber weil du schon die Antisemitismuskeule schwingst kann ich gleich noch ein paar heiße Theorien zum tiefen Staat nachschieben:

https://norberthaering.de/die-regent...flicht-macron/
Alt 15.07.2021, 10:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Alles richtig Else, aber Hirn vorauszusetzen ist viel verlangt, der nächste Schritt erst wäre Hirn einzusetzen, und Viele nutzen ihr Hirn "negativ", falsch programmiert. Schade, aber wahr ... schau dir mal den Igel an, nicht der Dümmste, aber sicher der Fieseste. Hast du dich mal gefragt weshalb jemand sein "Hirn" derart vergeudet?

Egal, Peter bleib so wie du bist, ich brauche jemand den ich ab und an mal auflaufen lassen kann, danke ... ich bin ja entschuldigt, ich hab kein Hirn!
JemandEN

Der Dümmste bin ich in der Tat nicht, aber der "Fieseste"??
Füll diese Beleidigung mal mit Inhalt.
Inwiefern?

Außerdem hab ich mich doch nullkommanull beteiligt.
Warum erwähnst du mich hier?
Das ist ja schon pathologisch bei dir.
Alt 15.07.2021, 10:18
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Außerdem hab ich mich doch nullkommanull beteiligt.
...
Inhaltlich (sachlich) kann man dem in diesem Thread („Riccio“) nur zustimmen! Nullkommanull – aber immer einen „Einwurf“ vom Spielfeldrand, anstatt mitzuspielen
Alt 15.07.2021, 10:33
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Wenn jeder, nicht nur an sich denken würde, mit dem Gedanken "mir passiert das nicht "!
Sein Hirn einsetzen würde und nicht auf "Freiheit", "das ist mein Leben!" und "das sind meine Grundrechte" usw. plädieren würde, hätten wir die ganze Sch....sicher besser im Griff, aber die meisten hier denken leider nur in der "Ich-Form", wenn jeder nur ein bisschen an Andere denken würde, bräuchten wir die ganzen Regeln und Lockdown - Kacke gar nicht!
Es wäre gar nicht nötig !
Es gab mal einen FDP Politiker, er ruhe in Frieden, der mal so etwas schlaues von sich gab, "wenn jeder sich selbst hilft (an sich denkt?), ist allen geholfen."
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »