Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2024, 16:35
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Nen Rentnertreff war das mehr nicht
https://www.tagesschau.de/investigat...tgart-100.html

Wenn dass deine Vorstellungen von einem Rentnertreff ist...
Aber bei dir wundert mich wirklich gar nichts mehr, Hauptsache irgendwas Provokatives raushauen, scheiß auf alle Fakten
Alt 04.06.2024, 18:30
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
https://www.tagesschau.de/investigat...tgart-100.html

Wenn dass deine Vorstellungen von einem Rentnertreff ist...
Aber bei dir wundert mich wirklich gar nichts mehr, Hauptsache irgendwas Provokatives raushauen, scheiß auf alle Fakten
Wer lässt dem solange seine Waffen, wenn er durchgeknallt ist, ich sag ja Sportschütze, Sammler oder Jäger mit Waffenschein

Auf der anderen Seite wurde früh morgens die Tür aufgebrochen ohne das ein Haftbefehl vorgelegen hat .... so könnte man den Schusswaffengebrauch auch als Notwehr betrachten.

Zitat:
Mindestens 26 Schüsse

Offensichtlich sei er vom Aufsprengen der Tür durch das SEK und die Rufe "Polizei!" so schnell wach geworden, dass er zu den Waffen und in Deckung gegangen sei. Es beginnt ein Schusswechsel, der von den Helmkameras der SEK-Beamten und von einer Drohne der Polizei vor dem Haus aufgezeichnet wird. Mindestens 26 Schüsse fallen in den kommenden Minuten.
Man hätte ihn ja auch einfach anrufen und mitteilen können, daß er mit erhobenen Händen rauskommen soll und eine Waffenkontrolle statt findet.

Die Frage ist auch, ob ein hinreichender Tatverdacht bestanden hat ... zum Beispiel, daß er Kriegswaffen zu Hause hat.

Es ist denke nicht üblich, daß die Polizei einfach die Tür aufbricht um eine Waffenkontrolle durchzuführen.

Geändert von radeberger (04.06.2024 um 18:34 Uhr)
Alt 05.06.2024, 09:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Den Märchenerzählern sowie die Märchendeutern, auch hier geht langsam die Luft aus, wie man deutlich spürt.

@ Schrotti, dir traue ich zu, dass du, verbunden mit der wirtschaftlichen Entwicklung dieses Landes dann auch mal eine Empfehlung von mir annimmst und dir diesen Link mal in Ruhe rein ziehst.

https://www.youtube.com/watch?v=QDpzQ6_BxjY
12 Minuten deines Lebens sollten dir das wert sein.

Ich gehe davon aus, dass du Dr. Theodor Weimar kennst, einen der deutschen Top Manager.
https://www.google.de/search?q=dr.+t...client=gws-wiz

Menschen wie er, wenn was von sich gibt, dann sollte man wenigstens mal überlegen, was da dran sein könnte. Er sagt auf jeden Fall, wie ich das sehe, schon seit Jahren. Wir rennen ohne Hirn in die Vollkrise. So schauts aus!

Und nein, es ist nicht so, dass ich dich damit angreifen möchte.
Dir traue ich dennoch zu, dass du dich einmal damit beschäftigst, wenn du dann zu einem anderen Urteil kommst darüber als ich, ist es das dann für mich auch ok.

Fakt ist aber auch, derartigen Manager gehören langsam in ÖR TV Sendungen.
Denn wenn die öffentlich für alle sagen könnten, was hier wirklich los ist, wäre es schnell vorbei, mit den Damen und Herren, die meinen, uns nur noch die Hosen runter lassen zu müssen. Fazit, man wird ähnliches nur direkt bei Podiumsdiskussionen erfahren, oder auf Kanälen wie youtube, aber niemals im ÖR TV.

Geändert von Frei statt Bayern (05.06.2024 um 09:59 Uhr)
Alt 05.06.2024, 11:52
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://m.focus.de/panorama/welt/tae...260007188.html

Und ich dachte bisher immer, dass Solingen die Klingen- und Messerstadt ist. Den Titel scheint Mannheim ihnen streitig machen zu wollen.
Alt 05.06.2024, 18:23
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
@ Schrotti, dir traue ich zu, dass du, verbunden mit der wirtschaftlichen Entwicklung dieses Landes dann auch mal eine Empfehlung von mir annimmst und dir diesen Link mal in Ruhe rein ziehst.

https://www.youtube.com/watch?v=QDpzQ6_BxjY
12 Minuten deines Lebens sollten dir das wert sein.
Du darfst mir sogar noch mehr zutrauen, nämlich dass ich mir nicht die vom Bildschirm abgefilmte und von einem TikTok-artigen Clown kommentierte und zusammengeschnittene Version antue, sondern das Original https://www.youtube.com/watch?v=trYO5KtLq0Q&t=3760s Wenn mir jemand geifernd vorgibt, wie ich das Gesagte zu interpretieren habe, bin ich nämlich raus!

Das Original ist zwar auch sehr deutlich aber bei weitem nicht so unsachlich - mit so etwas kann ich mich dann auch auseinandersetzen und darüber nachdenken. Grundsätzlich sind da viele Punkte dabei, über die man nachdenken kann und sollte.

Was mir aber noch besser beim Original gefällt, ist der Teil mit H.W. Sinn - darüber lohnt es sich nämlich mindestens genauso nachzudenken.

Was übrigens beide nicht sagen, ist, dass man ganz einfach so weitermachen sollte, wie vor der Ampel, dann wird schon wieder alles gut!

Die Deindustrialisierung kann man natürlich beklagen - aber gleichzeitig selber zu sagen, dass zukünftige Gewinne sowieso fast ausschließlich mit Informationstechnologie erzielt werden, ist irgendwo widersinnig. Dass das KGV von BMW nur etwa 30% von dem der Deutschen Börse ausmacht, ist ganz sicher kein Problem, dass ganz alleine von Robert Habeck oder auch nur in Deutschland verursacht wurde. Auch GM oder Ford stehen sicher nicht besser da, als BMW.

Deutschland muss sich umbauen, darin sind sich wohl alle einig. Über den Weg und die genaue Richtung kann man diskutieren, aber ich glaube nicht, dass einer der beiden das Ziel wieder in ruhrgebietsartigen Industrielandschaften sieht. Und wenn man sich nicht wenigstens irgendwann in Bewegung setzt, kann man es auch gleich bleiben lassen. Da hätte man vielmehr schon vor 20 Jahren loslaufen sollen, dann täte es jetzt nicht so weh!
Alt 05.06.2024, 18:42
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Du darfst mir sogar noch mehr zutrauen, nämlich dass ich mir nicht die vom Bildschirm abgefilmte und von einem TikTok-artigen Clown kommentierte und zusammengeschnittene Version antue
Ey den kenne ich, das ist Kolja Barghoorn, der hat doch früher Fitnesstipps gegeben .
Scheint ein Experte und Universalgenie auf vielen Ebenen zu sein. Finde ich ja immer sehr vertrauenswürdig, wenn jemand auf diversen Gebieten den absoluten Durchblick hat.
Böse Zungen würden behaupten, dass er einfach überzeugend sein kann .
Alt 05.06.2024, 19:01
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Schrottkopf

Du musst doch aber zugeben, dass die Bedingungen für Firmen und
Betriebe in Deutschland immer schlechter werden!
Immer neue Auflagen, immer neue Vorschriften, immer neue
Steuern und immer mehr Bürokratie!

Ich hab nur einen kleinen Betrieb und bin heilfroh das meine Tochter
kein Interesse daran hat.
Das erspart mir viele Sorgen und viel Bauchweh!
Einen Betrieb wie meinen, wird es in 15 bis 20 Jahren in dieser
Form nicht mehr geben. Vielleicht auch schon eher...

So wie mir geht es im Umkreis von 20 Kilometern sicher 75 Prozent
aller Betriebe.
Die sind alle froh, wenn die Kinder nicht weitermachen wollen.

Meine Arbeit macht mir immer noch Spaß!
Aber im Hinterkopf habe ich zum Glück die Option, dass ich morgen oder
übermorgen alles hinwerfen kann.
Alt 05.06.2024, 19:11
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
1. Du darfst mir sogar noch mehr zutrauen, nämlich dass ich mir nicht die vom Bildschirm abgefilmte und von einem TikTok-artigen Clown ...

2. Das Original ist zwar auch sehr deutlich ...

3. Da hätte man vielmehr schon vor 20 Jahren loslaufen sollen, dann täte es jetzt nicht so weh!
Ich nehme da mal drei Sätze raus, auf denen ich gerne noch eingehen würde.

1. Wichtig ist doch nicht deren Interpretation (die sind mir z.B. ebenfalls vollkommen egal), sondern dass sie derartige Dinge überhaupt an die Öffentlichkeit bringen, wie von mir angedeutet, wirst du derartige Dialoge nie bei ARD oder ZDF sehen, obwohl ich der Meinung bin, in einer lebenden Demokratie hätte jeder Bürger genau auch auf diese Sicht der Dinge ihr Recht, dies zu erfahren.
2. Werde ich mir morgen rein ziehen, bin auf die von dir angedeuteten Abweichungen gespannt. Meiner Frau tue ich das heute nicht mehr an, schaue das lieber alleine. Als ehemalige CSU Stammwählerin hat man es eben nicht leicht im Moment, wenn man doch auch selbst erkannt hat, dass man sich nun eben in eine andere politischen Welt bewegen muss.
3. Da sind wir uns zu 100% einig. Uns jetzt aber im jetzt und heute sogar als Versuchskaninchen zu benutzen, wie man dann im Nachhinein sogar unverblümt zugibt, finde ich dagegen sogar richtig widerlich!!

Und jetzt was unter uns. Ist das so eine Art GF Ding, dass du es immer für nötig findest, eine gewisse Schärfe (TikTok Clown als Beispiel - da ich den ins Spiel gebracht habe geht es ja auch zumindest indirekt gegen mich) mit rein zu bringen? Du bist da wahrlich nicht der Einzige, den ich so kennengelernt habe in den vergangenen fast 47 Berufsjahren. Ich bin froh, dass ich auf Fragen anders antworten kann. Schönen Abend noch!

@ Zigeuner - auch du hast wieder nichts verstanden, um was es tatsächlich geht. Ist aber eben auch - nicht verwunderlich!

Geändert von Frei statt Bayern (05.06.2024 um 19:49 Uhr)
Alt 05.06.2024, 19:21
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Aber im Hinterkopf habe ich zum Glück die Option, dass ich morgen oder übermorgen alles hinwerfen kann.
Was das betrifft, könnte schon heute mein letzter Tag gewesen sein.
Ich muss es aber anders sehen, 25 Leute in einer Firma, die ich mit aufgebaut habe, kann ich nicht einfach ungeplant wegwerfen. Wenn es nur um mich gehen würde, würde ich tatsächlich keine Tag mehr in diesem Umfang arbeiten und Steuern zahlen. Es macht einfach ... vieles keinen Spaß mehr. An diesem Denken ist ausschließlich was mich betrifft, die aktuelle Regierung und ihre Politik schuld. Das kann ich locker so festhalten, weil es so ist.
Alt 05.06.2024, 22:47
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ach, wieder nichts verstanden, sehr gut, dafür haben wir ja dich .

Komm halt nicht immer mit so komischen Quellen um die Ecke. Wenn der Inhalt für sich spricht, braucht es ja eigentlich keine tendenziösen Quellen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »