Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2005, 18:03
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Eurosport überträgt EM + WM 2005!

Stimmt - alles in allem eine sehr ordentliche Tischtennis-Berichterstattung. Und vor allem live. Hoffentlich wissen das die Tischtennisspieler Deutschlands zu schätzen. Und hoffentlich sehen auch mal ein paar Laien, dass Tischtennis durchaus "fernseh-fähig und - würdig" ist.

Ich schaue viel und häufig Sport im Fernsehen. Die heutige Live-Berichterstattung braucht sich - auch dank René Adler - wahrlich nicht hinter den meisten Events gerade auf Eurosport zu verstecken. Weiter so!!!
Alt 29.03.2005, 18:10
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morgen ab 19:00 Uhr live auf Eurosport also das Finale, mit R. Adler als Kommentator!

Kleine Bitte an dich Rene: Es wäre schön morgen, öfter als heute hinzuweisen dass Werner Schlager (AUT) noch der amtierende Weltmeister im Tischtennis ist! Das sollte das Massenvolk mitbekommen, ok?

Ansonsten kann ich mich über deine Kommentare nicht beklagen, danke.

Danke auch an Eurosport, die Übertragung heute war sehr gut, weiter so!

Eduard.
Alt 29.03.2005, 18:16
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ Eddi

Dass der Werner Schlager Weltmeister ist, hat der René Adler heute mindestens dreimal erwähnt. Warst wohl immer beim Pippi-Machen?
Alt 29.03.2005, 18:22
stefan2 stefan2 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stefan2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, das ist schon ein heisses Pflaster, auf das sich Eurosport hier begibt.

Die erste Live-Übertragung um 13:00 Uhr an einem Dienstag vor geschätzten 12-15 zahlenden Zuschauern, das ist nicht einfach rüberzubringen.

Denke, dass Steel-Dart gestern abend mindestens genauso gute Quoten hatte.

Wie soll einem Nicht-TT-Spieler irgendetwas von Athmosphäre rübergebracht werden, wenn diese schlicht nicht vorhanden ist?

Ich erinnere mich an einen Länderkampf China- Südkorea bei den Asienmeisterschaften vor etlichen Jahren, da übertrug das ZDF in LÄNGEREN Ausschnitten, weil Tausende von Chinesen einen derartigen Halligalli gemacht haben, dass allein das hierzulande übertragenswert war.

Damals war kein deutscher Spieler in den Top 50.

Also, wenn schon keiner in die Halle geht, wie soll das im Fernsehen funktionieren?
Alt 29.03.2005, 18:41
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
@ Eddi

Dass der Werner Schlager Weltmeister ist, hat der René Adler heute mindestens dreimal erwähnt. Warst wohl immer beim Pippi-Machen?
Ich war schon mal pippi, aber nur als es musste.

Ich habe 2x mitbekommen dass Rene Adler Schlager als WM nannte, aber evtl. hätte er ein wenig mehr darauf eingehen können (also nicht nur in einem Sätzlein erwähnen)? Erzählen wie Schlager die beiden Chinesen (und 4 Matchbälle gegen sich) gekillt hat, wäre , außerdem auch die taktische Meisterleistung im Endspiel.

Ich wollte das nur erwähnen, damit auch pure Laien die wenig TT sehen oder hören (auch in AUT), morgen davon mehr mitbekommen.

Ich selbst kann mich natürlich nicht beklagen, René (jetzt schreib ich seinen Namen richtig, sorry) war sehr gut! Er war Klasse, ebenso sie Kameraführung von Eurosport!

Eddi.

In meinem Forum schreibe ich nun auch etwas zur EM und auch zu Eurosport, und die Leserresonanz hat mich doch überrascht - für mein kleines Forumchen ganz gut (ich kann die Hits nämlich sehen).

Also: weiter so Eurosport!

Geändert von Eddi (29.03.2005 um 18:47 Uhr)
Alt 29.03.2005, 18:48
stefan2 stefan2 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stefan2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddi
Ich war schon mal pippi, aber nur als es musste.

Ich habe 2x mitbekommen dass Rene Adler Schlager als WM nannte, aber evtl. hätte er ein wenig mehr darauf eingehen können (also nicht nur in einem Sätzlein erwähnen)? Erzählen wie Schlager die beiden Chinesen (und 4 Matchbälle gegen sich) gekillt hat, wäre , außerdem auch die taktische Meisterleistung im Endspiel.

Ich wollte das nur erwähnen, damit auch pure Laien die wenig TT sehen oder hören (auch in AUT), morgen davon mehr mitbekommen.

Ich selbst kann mich natürlich nicht beklagen, René (jetzt schreib ich seinen Namen richtig, sorry) war sehr gut! Er war Klasse, ebenso sie Kameraführung von Eurosport!

Eddi.

In meinem Forum schreibe ich steht auch etwas zur EM und auch zu Eurosport, und die Leserresonanz hat mich doch überrascht - für mein kleines Forumchen ganz gut (ich kann die Hits nämlich sehen).

Also: weiter so Eurosport!

Sei doch froh, dass er heute den amtierenden Weltmeister so wenig gelobhudelt hat, sonst hätten die österreichischen Laien, die das zweite Spiel sahen, bestimmt aufs Wintersportarchiv umgeschaltet.
Alt 29.03.2005, 19:21
Nobby Nobby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nobby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja das Tischtennis in der jetzigen form holt wirklich keinen hinterm Ofen vor. Wenn ich mir die heutigen Spiele anschaue da waren überhaupt keine langen Ballwechsel dabei und ein Laie der keine Ahnung hat das in den Bällen ein klein wenig Schnitt drin dem ist der Sport nicht zu vermitteln. Da ist doch Dart mit einem Rundel Sturzbetunkener Insulanern im hintergrund viel intresanter. Aber Vielleicht geschieht ja im TT mal noch irgendwas.
Alt 29.03.2005, 23:28
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, dass Werner amtierender Weltmeister ist, wird er morgen sicherlich noch mal erwähnen, ist ja ein gutes "Personalpronomen" für den Werner, aber zu penetrant muss man es ja auch nicht machen.

Was mich noch freute und weiterhin freuen würde: Bisherige Ergebnisse von vorigen Begegnungen erwähnen. Fand ich toll, dass René davon einige heute recherchiert hatte. Da kann man sich ein viel besseres Bild machen und man wird noch umfassender informiert. Im Tennis ist das ja auch Usus.
Jede Information, die dem Zuschauer ermöglicht, die einzelnen Spieler "kennen zu lernen", wirkt positiv und hilft bei evtl. Identifikationen. Also weiter so!
Alt 29.03.2005, 23:34
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wir könnten René ja noch in den Mund legen, daß es morgen vielleicht
zu einem Revanche- Spiel zwischen Bentsen und Weixing kommt....

Gerade neulich in der CL gegeneinander gespielt....
wobei Weixing mit teilweise herrlichen Rückhänden erschossen wurde

Ich hatte das Ahoi vermißt.
Aber zum Ende kam es dann doch noch

--
Alt 30.03.2005, 17:23
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Rene Adler: Nur ein kurzer Hinweis: Der Nachname von Adrian Crisan wird in Rumänien so ausgesprochen: Krischan. Vielleicht kannst du mit dieser Information in den nächsten Tagen nochmal so richtig glänzen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »