Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai?
Wang Liqin 50 26,32%
Wang Hao 12 6,32%
Ma Lin 18 9,47%
Chen Qi 2 1,05%
Kong Linghui 3 1,58%
Hao Shuai 0 0%
Liu Guozheng 0 0%
Timo Boll 15 7,89%
Vladimir Samsonov 15 7,89%
Werner Schlager 9 4,74%
Michael Maze 6 3,16%
Jan-Ove Waldner 13 6,84%
Jorgen Persson 3 1,58%
Peter Karlsson 0 0%
Petr Korbel 0 0%
Adrian Crisan 4 2,11%
Chuan Chi-Yuan 0 0%
Alexej Smirnov 0 0%
Jörg Rosskopf 9 4,74%
Bastian Steger 3 1,58%
Christian Süss 1 0,53%
Zoltan Fejer-Konnerth 1 0,53%
Lars Hielscher 0 0%
Ryu Seung Min 5 2,63%
Oh Sang Eun 0 0%
Joo Se Hyuk 3 1,58%
Ko Lai Chak 0 0%
Li Ching 0 0%
Cheung Yuk 0 0%
Chen Weixing 2 1,05%
Jean-Michel Saive 2 1,05%
Zoran Primorac 1 0,53%
Chiang Peng Lung 0 0%
Evgeni Shetinin 1 0,53%
Fredrik Hakansson 0 0%
Jens Lundqvist 0 0%
Kalinikos Kreanga 5 2,63%
Koji Matsushita 0 0%
Toshio Tasaki 0 0%
Slobodan Grujic 0 0%
Aleksandar Karakasevic 0 0%
Patrick Chila 0 0%
Damien Eloi 1 0,53%
Allan Bentsen 0 0%
Tan Ruiwu 0 0%
He Zhi Wen 0 0%
Lucjan Blaszczyk 1 0,53%
Wang Zeng Yi 0 0%
Torben Wosik 4 2,11%
ein anderer 1 0,53%
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1261  
Alt 10.05.2005, 09:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.043
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Zitat:
Zitat von Petar
Gut. Ich muss sagen, kann mich leider nicht erinnern, dass bei den WM´89 in Dortmund, alles auch auf chinesisch, japanisch und koreanisch ausgeschrieben war?! Also, warum sollte es diesmal anderes sein? Falls ich doch Fehler gemacht habe, entschuldige mich hier bei den Organisatoren und bei dir. Hier setzte ich keine Klammern! Warum auch, ist doch nicht ironisch gemeint.
Kannst Du mir mal die Logik Deiner Argumentation erklären?
Englisch ist nunmal die Weltsprache unabhängig davon wieviel native Speakers es tatsächlich gibt (bin ja schliesslich auch kein native Speaker). Egal ob Du auf einer Konferenz oder ähnlichen Veranstaltung befindest, es wird immer alles auf Englisch angeschrieben. Ich weiss es zwar nicht mehr, aber ich gehe davon aus, dass in Dortmund alles auf Deutsch/Englisch und in Paris auf Französisch/Englisch angeschrieben war, d. h. Muttersprache+Englisch. Das ist ja auch nicht so schlimm gewesen. Ich hab das eben nur als organisatorischen Mangel angeführt und mehr nicht.

Zitat:
Zitat von Petar
Mir sind in der Tat so viele Spieler und Coachs bekannt die Verwarnungen (in Gelb oder Rot erhalten haben).
Alles unfaire Sportler?
Einer wegen der Spielverzögerung, der Andere wegen wiederholten nicht korrekten Aufschlag, wegen meckern usw. Wie ist es im Fussball? Formel 1?
Man muss das ganze immer im Zusammenhang sehen. Eine isoliert betrachtete gelbe Karte oder ähnliches ist völlig aussagelos.

Zitat:
Zitat von Petar
Ich stehe hier nicht als Anwalt vom Ma Lin.
Ich habe auch keinen Grund für oder gegen ihn zu sprechen.
Ein Michael Schumacher ist einfach heute der beste Formel 1-Fahrer. Ob er jetzt jemanden weniger sympathisch ist, arrogant wirkt, oder wasweissich...
So ist auch mit chinesischen Spieler im Tischtennis.
Verstehe das ganze hier nicht.
Tut mir leid, finde es aber nicht in Ordnung, dass halbqulifizierte "TT-Fans" die Spieler eines Landes diskriminieren, nur weil die einfach die besten sind.
Ich distanziere mich auch von chinesischen Fans für ähnliche Aussagen gegen europäischen Spieler.
1. Ich lass mich nicht von Dir als halbqualifzierter "TT-Fan" abqualifizieren (und schon gar nicht in Anführungszeichen)
2. Ich lass mich nicht in eine pauschal anti-chinesische Ecke stellen, und diskriminieren tue ich die chinesischen Spieler schon gar nicht! Ich habe nur über zwei krasse Vorfälle berichtet (einer davon war eben Ma Lin gegen Korbel), die alles andere als in Ordnung waren. Du hast meine Frage übrigens nicht beantwortet, ob Du besagtes Spiel überhaupt gesehen hast.
3. Europäische Spieler/Coaches, die sich ähnlich verhalten würden, wären bei mir genauso unten durch. Mir ist aber kein derartiger Fall bekannt.

Zitat:
Zitat von Petar
Man solle die Leistung Anderer anerkennen.
Und genau das haben die chinesischer TT-Spielerinen und Spieler verdient.
Über Verhältnisse in der Hallen, schlechte Infoschilder, Spielverzögerungen, "bösen Blicken" und den "falschen Lächeln" reden die wahre Sportler und Kenner nicht.
Beweis: nach viel blödsinnige Gerede in Courmayer, gewann Vladi wiederholt das EM-Titel auch in Dänemark.
Von ihm habe ich noch nie Kommentare gehört über hohe Luftfeuchtigkeit, weichen Bälle, unfaire Gegner oder "Landesligaverhältnisse"... Ein Top-Sportler!
Ich glaube Du hast meine Ausführungen nicht gelesen, ansonsten würdest Du nicht so etwas in Bezug auf mich schreiben.

Im übrigen fand ich Shanghai ne echt tolle Stadt, mir hat's super gut gefallen, die Menschen waren alle sehr nett (auch wenn sie kein Englisch konnten ) und die WM war ne super Veranstaltung!
Mit Zitat antworten
  #1262  
Alt 10.05.2005, 09:32
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.773
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Alles klar, wie wärs mit englisch, portugiesisch, spanisch oder französisch?
Welche ist denn deine Muttersprache?

PS- War nicht böse gemeint mein Kommentar
Pa da ti pravo kazem, to me veoma raduje.
Napokon neko s kim mogu da razgovaram na mom jeziku.
Sta ti mislis Ricardo?
Mit Zitat antworten
  #1263  
Alt 10.05.2005, 09:42
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 38
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Zitat:
Zitat von Petar
Pa da ti pravo kazem, to me veoma raduje.
Napokon neko s kim mogu da razgovaram na mom jeziku.
Sta ti mislis Ricardo?
Ja, den Film hab ich auch schonmal gesehn
Mit Zitat antworten
  #1264  
Alt 10.05.2005, 09:42
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Che
Beiträge: 1.078
Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

@ Petar Vielleicht probiert es unser junger Freund ja mal in deiner Muttersprache.
@ Ricardo Wer sich in einer derart unsinnigen Weise vermauliert, kann eigentlich nur eines sein: ein respektloser Rotzlöffel. Da hilft dir auch ein nicht weiter. Du kannst mich/uns ja gerne von etwas anderem überzeugen. Der Möglichkeiten gibt es genug.
Mit Zitat antworten
  #1265  
Alt 10.05.2005, 09:48
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.773
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Zitat:
Zitat von Löwenherz
@ Petar Vielleicht probiert es unser junger Freund ja mal in deiner Muttersprache.
@ Ricardo Wer sich in einer derart unsinnigen Weise vermauliert, kann eigentlich nur eines sein: ein respektloser Rotzlöffel. Da hilft dir auch ein nicht weiter. Du kannst mich/uns ja gerne von etwas anderem überzeugen. Der Möglichkeiten gibt es genug.
Alles halb so schlimm.
Ricardo ist noch jung und wir alle müssen noch einiges lernen.
Mit Zitat antworten
  #1266  
Alt 10.05.2005, 09:52
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 38
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Zitat:
Zitat von Löwenherz
@ Petar Vielleicht probiert es unser junger Freund ja mal in deiner Muttersprache.
@ Ricardo Wer sich in einer derart unsinnigen Weise vermauliert, kann eigentlich nur eines sein: ein respektloser Rotzlöffel. Da hilft dir auch ein nicht weiter. Du kannst mich/uns ja gerne von etwas anderem überzeugen. Der Möglichkeiten gibt es genug.
Ja in der Tat, Respektlos war ich schon immer, bloss das war echt nich böse gemeint, ich wollte den @Petar nur ein wenig verunsichern, weil ihm manchmal die klare Linie, die Logik in seinen Beiträgen fehlt, oder jedenfalls erkenn ich sie nicht. Vielleicht hilft ihm das seine Beiträge ein wenig zu verbessern durch mein kritisches Auge. Naja und von was anderem muss ich hier mit Sicherheit niemanden überzeugen.

E vamos deixar de falar em outras línguas por favor porque não estou a entender nada.
Mit Zitat antworten
  #1267  
Alt 10.05.2005, 09:56
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.523
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

@Ricardo
Sorry aber das Zurückrudern jetzt in allen Ehren. Aber die erste Aussage war einfach daneben und das hat nichts mit Sprachkenntnissen zu tun.
Petars Deutsch ist gut. Besser als von vielen Deutschen. Zumindest beim Schreiben und wenn Du keine Logik erkennst dann liegt es vermutlich an Dir.
Bin zwar auch nicht in allem seiner Meinung aber durch solche Aussagen abzulenken ist einfach unterstes Niveau.

Ciao Chris

P.S.: Achja beweisen musst Du mir nichts. Es ist mir egal wie intelligent oder nicht du bist. Ich beurteile Dich hier nach den Beiträgen. Also lass die Angeberei
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #1268  
Alt 10.05.2005, 10:50
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Die Erlebnisse von JanMove ueberrascht mich total. Denn ich weiss, dass es eine Voraussetzung fuer alle Helfer bei dieser WM war, Englisch sprechen zu koennen, und zwar auf einem relativ hohem Niveau (es gibt da mehrere staatlich festgelegte Pruefstufe). Ich habe von vielen Studenten gehoert, die sich gerne als Freiwillige gemeldet haetten, aber nicht durften, weil sie nicht die erforderliche Englisch-Schein vorweisen konnten.

Grundsaetzlich kann man also davon ausgehen, dass die Helfer schon Englisch sprechen koennen. Dass JanMove sich nicht auf Englisch mit denen verstaendigen konnten, lag vielleicht an ihm? Es kann aber Pech sein, dass er halt immer die "falschen" Leute gefragt hat, die nicht fuer Gaestebetreuung zustaendig waren.

Ueber englische Hinweisschilder weiss ich nichts, wobei es mich schon ueberrascht, wenn es keine solche gab. Denn gerade Schanghai ist *die* Welt-Stadt in China.
Mit Zitat antworten
  #1269  
Alt 10.05.2005, 15:48
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.043
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Ich möchte das mit dem Englisch ja nicht aufbauschen oder überbewerten. Das einzige was uns genervt hat, war eben, dass wir in den ersten Tagen den Zugang zu den kleinen Nebenhallen nicht fanden, bzw. dass unserem Verständnis nach gemäss Auskunft von eben ein paar Informationsleuten der Zugang zu diesen Hallen für uns nicht gestattet sei (was natürlich nicht stimmte). Ansonsten kam man ja mit Zeichensprache ganz gut zurecht.

Es gab zum Teil schon Hinweisschilder auf Englisch. Nur zeigten die ins Nirvana. Als wir dann Helfer fragten wohin die Pfeile zeigten bzw. wo wir uns gerade auf dem Situationsplan befinden, konnten sie uns auch nicht helfen. Aber egal, ab dem 3. Tag hatten wir die Sache dann im Griff und mussten eigentlich niemanden mehr irgendetwas Fragen.

Was ich übrigens total zum fand, war die Tatsache, dass wir trotz Dauerkarte keinen Zugang zur Eröffnungsfeier hatten. Weiss nicht, ob das von der ITTF so festgelegt ist oder ob dies dem Organisator vorbehalten bleibt. Aber wenn diese Veranstaltung nur den Leuten mit Badge, VIPs oder wem auch immer vorbehalten bleibt, dann finde ich das schon ziemlich traurig!!
Mit Zitat antworten
  #1270  
Alt 10.05.2005, 16:26
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.523
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

@henry

das mit dem Englisch stimmt aber leider.
Übrigens auch die Tischtennisfirmen haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert was die Englischkenntnisse der Verkäufer betrifft.
Im übrigen ist es in ganz Shanghai überraschend schwierig was das die englische Sprache betrifft. Aber man kommt schon irgendwie durch.
Hinweisschilder auf Englisch waren schon vorhanden. Manche etwas missverständlich aber es ging.
Großes Problem war aber wirklich die Sache mit der Nebenhalle. Wenn man dort reinging und danach wieder in die Haupthalle wollte haben die Polizisten ganz schön Ärger gemacht. Nach vielen Diskussionen mit den Helfern (sehr freundlich übrigens) ging es dann meistens schon.
Aber als Organisationskomitee hätte ich mir das vorher überlegen können, daß an den ersten Tagen die Leute zwischen den Hallen wechseln wollen.
Im übrigen haben Sie glaube ich die Chinesen fast gar nicht in die Nebenhalle gelassen. Ich vermute weil man dort zu nah an den Spielern war und sie Angst hatten, daß die Zuschauer dort über die Spieler herfallen würden wie Sie es vor dem Ausgang des Zelts gemacht haben.
Aber alle Chinesen haben ja sowieso nur in der Haupthalle gespielt (logischerweise).
Also im großen und ganzen hat alles funktioniert. Aber gut durchorganisiert ist etwas anderes. Was kein Vorwurf an die vorhandenen Helfer sein soll, die sich wirklich sehr bemüht haben, auch wenn die Englisch-Kenntnisse nicht immer gut waren.
@ henry warst Du eigentlich da, daß Du alles anzweifelst was Leute berichten die dort waren?

Ciao Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, shanghai, Weltmeisterschaften, WM, WM 2005, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD WM 2005 in Shanghai zugo suche 0 02.02.2010 22:41
MPEG Material von der WM Shanghai 2005 mike2005 sonstiges 1 01.07.2005 08:01
Sonderreise zur Tischtennis-Weltmeisterschaft 2005 in Shanghai Matthias Landfried sonstiges 25 19.03.2005 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77