Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2005, 15:18
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Peinlich! Boll entflieht der Siegerehrung!

Zitat:
Zitat von Uwe Hermann
Timo Boll ist hier im Forum ja auch angemeldet. Ich bin gespannt, ob er ebenfalls die Größe eines Werner Schlager zeigt, der sich damals nach seiner Disqualifikation beim Europe Top12 in Saarbrücken (wegen seinem TT-Belag wenn ich mich richtig erinnere) hier offen der Diskussion mit den Fans gestellt hat.
Zitat:
Zitat von Dorit
Ne der kommt höchstens vorbei und sagt wir sollen auf seine Homepage gehen, weil es da ja steht.
Es ist total vermessen von einem Timo Boll oder sonst wem zu erwarten, dass dieser sich irgendwelchen Synonymen gegenüber erklärt oder rechtfertigt. Wenn Werner Schlager das damals getan hat, dann war das seine Entscheidung. Ich vermute aber, dass diese Entscheidung damals eher auf "gutem Willen" als auf Vernunft basierte. Mich würde auch interessieren, ob sich Werner hier nochmal irgendwelcher anonymer Kritik stellen wird...
Abgesehen davon war die Ausgangssituation völlig anders und der öffentliche Druck in diesem Forum gegen WS viel kleiner.

Wer von den kritisierten Personen aus der Öffentlichkeit eine Antwort haben will, sollte das Visier hochklappen und sich mit vollständigem Namen + Stadt per PN an denjenigen wenden. Dann klappts auch mit der Antwort.

Oder hat sich noch niemand gefragt, weshalb hier immer seltener Postings von Timo Boll, Werner Schlager, Zoltan Fejer-Konnert, etc. zu lesen sind?

In einem Realname-Forum (z.B.) unter Punkt 1.9 oder so wäre das möglicherweise etwas anders.

@Uwe Hermann
Ich gehe davon aus, dass Du unter Deinem richtigen Namen schreibst, weswegen ich Dich von meiner Kritik auch ausklammern möchte. Aber Du bist nicht der Erste, der hier im Forum das Statement von den Timo Bolls und Werner Schlagers fordert. Deswegen Dein Zitat in meinem Posting.

Achso, bevor ich jetzt wieder kritisiert werde, dass ich nicht konkret meine Meinung zum Thema äussere: Soweit ich es mit meinem bisherigen Wissen beurteilen kann, klares Fehlverhalten von Timo!

Geändert von Ahdow (04.04.2005 um 15:21 Uhr)
Alt 04.04.2005, 15:18
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man stelle sich vor, der Bundeskanzler verweigert sich, nach für ihn ungünstigen Verhandlungen, einem gemeinsamen Foto. Herr Boll wird in seinem Tun und seinen Aussagen als Vertreter einer Sportnation wahrgenommen. Er ist nicht mehr der junge Himmelsstürmer, dem man alles verzeiht. Das ist die Kehrseite des Erfolgs.
Alt 04.04.2005, 15:31
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ahdow
Es ist total vermessen von einem Timo Boll oder sonst wem zu erwarten, dass dieser sich irgendwelchen Synonymen gegenüber erklärt oder rechtfertigt.
Also ich erwarte nicht, daß er sich der hier zweifelsohne heftigen Kritik wie ein Mann stellt. Wer schon nicht das Rückgrat und die menschliche Courage besitzt, zu einer Siegerehrung einer Europameisterschaft hinzugehen, wird sich wohl kaum seinen Kritikern stellen.

Zitat:
Zitat von Ahdow
Wenn Werner Schlager das damals getan hat, dann war das seine Entscheidung.
Wessen sonst ? Und das kam auch sehr gut an in diesem Forum !

Zitat:
Zitat von Ahdow
Wer von den kritisierten Personen aus der Öffentlichkeit eine Antwort haben will, sollte das Visier hochklappen und sich mit vollständigem Namen + Stadt per PN an denjenigen wenden. Dann klappts auch mit der Antwort.
Fang du an, oder forderst du immer nur Dinge, die du selbst nicht tust ?

Ich finde deine Beiträge echt schon kultig, wie du plötzlich auftauchst und hier alle belehren willst und nicht ein einziges Mal mal was zum Thema des Thread sagst. Genial ! Für dich war das Fernbleiben Bolls von der Siegerehrung vermutlich völlig normal.
Alt 04.04.2005, 15:57
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Beitrag von Klugscheisser in einem anderen Thread

Zitat:
Wenn man zwischen den Zeilen liest, scheint er (Boll) nach den Niederlagen niemand gehabt zu haben, an dem er sich moralisch hätte aufrichten können. Sich bei seinem Doppelpartner per SMS (!) und bei der Teamleitung wohl garnicht ordentlich abzumelden, zeugt m.E. von einer desaströsen seelischen Verfassung in diesem Moment.
sollte nachdenklich machen.

Auf Spieler wie Boll lastet ein unheimlicher Druck. Ständig werden sie an ihren bisherigen Erfolgen gemessen, sollen laufend Spitzenleistungen bringen. Sie sind aber auch nur normale Menschen mit Schwächen, wie jeder von uns.

Wenn es dann einmal aus irgendwelchen Gründen einmal nicht so läuft, dann steht man schnell alleine da.

Wenn Klugscheissers Einschätzung zutrifft, dann macht dies für mich den "Star" Timo Boll um so menschlicher.
Alt 04.04.2005, 16:07
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätte kein Problem damit meine "Anonymität" aufzugeben und meine Kritik unter meinem echten Namen zu formulieren... Allerdings gebe ich meine Daten ungern im Profil an, weil ich ehrlich gesagt keine Lust auf Anrufe, Post etc. habe, die von Leuten stammen, die ich garnicht kenne...

Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er mir gerne eine PM schicken und wir könnten ein hilfreiches Telefonat etc. führen; genauso wäre es, wenn sich Timo Boll, der sich meiner Meinung nach einen extremen Schnitzer geleistet hat, meinen Namen haben will: Das wäre nunmal garkein Problem...

Ich fänds schon gut, wenn er zumindest ein kleines Statement abgeben würde, damit die Spekulationen aufhören.

Grüße

Roman
Alt 04.04.2005, 16:11
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von shaftie
Ich fänds schon gut, wenn er zumindest ein kleines Statement abgeben würde, damit die Spekulationen aufhören.
Das sollte er besser, und zwar moeglichst bald, um eine ETTU-Sanktion oder auch nur eine Diskussion darueber zuvorzukommen, die bereits von Eberhard Schoeler angedroht wurde.

Stellt euch vor, die Sanktionsdiskussion wuerde kurz vor dem WM-Start aufkommen...
Alt 04.04.2005, 16:16
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von shaftie
besser nicht, denn - unabhängig davon wie und warum er sich so verhalten hat - würde man ihm hier seine worte um mund herumdrehen und vermutlich irgendwelche dinge zwischen die zeilen hineininterpretieren. papier ist geduldig, ein forum noch mehr. dies ist nicht der richtige ort für irgendwelche stellungnahmen.

er sollte sich lieber auf die WM konzentrieren, diese aus deutscher sicht schlechte EM vergessen und es in zukunft besser machen - sowohl sportlich als auch dannach.

lg

kelsen
Alt 04.04.2005, 16:54
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deNopp
Timo ist eh der König der Ausreden. Sollten tatsächlich mal Luftdruck und Tische und Bälle und Licht und Boden und sein Rücken o.k. sein, dann hätte er aber gegen folgende Leute trotzdem nicht gewonnen:

1) Maze - ist schließlich Team-Europameister und vor heimischen Publikum nur schwer zu schlagen Und verliert Chancenlos gegen Dimitri Mazunov. Maze hat eine super schlechte Bilanz gegen Timo. Wenn Timo fit ist gewinnt er das Spiel so gut wie immer.

2) Schlager - man kann ja nicht erwarten dass er gegen den Weltmeister gewinnt Ich glaub Schlager hat mit Maze zusammen die vielleicht schlechteste Bilanz gegen Timo Boll. Weiß nicht genau wie sie aussieht aber auf jeden Fall hoch negativ. Gegen Schlager wird er immer als Favorit ins Match gehen.

3) Smirnov - Angstgegener ist Angstgegner - die sind unbesiegbar
UNBESIEGBAR = SCHWACHSINN Bei der WM 2004 hat er ihn noch geschlagen. Aber das ist natürlich ein harter Brocken.

4) Samsonov - mit dem Titelverteidiger muss man immer rechnen und gegen den kann man verlieren Gegen Samsonov kann er vielieren aber wenn er gut drauf ist wie bei den Grand Finals hat Samsonov sehr schlechte Karten.

5) Waldner und Persson - die alten Schweden sind immer noch sehr stark. da muss man 100% fit sein und alles muss stimmen (s.o.) um zu gewinnen
Naja. Also gegen Persson hat er auch schon bei der WM 2004 gewonnen und da hat Timo für seine Verhältnisse unterdurchschnittlich gespielt. Gegen Waldner ist es auch immer sehr schwer, aber er muss nicht übermenschlich spielen um zu gewinnen.
6) Saive und Kreanga - ja, die kämpfen ja auch um jeden Ball. wie soll man da gewinnen WIE SOLL MAN DA GEWINNEN? Hast du doch bei Samsonov gesehen.

7) Primorac/Korbel - die haben ihren 5. Frühling und stark wie nie zuvor!
Also bei Korbel kenn ich mich nit so gut aus, aber Primorac hat auch schon bessere Spiele geliefert als gegen z.B Saive. Hat aber natürlich das bewiesen was er auch angedeutet hat, nämilch das er dieses Jahr noch mal richtig angreifen will.

8) Crisan und Cioti - den jungen, starken Rumänen gehört die Zukunft
Das Cioti die Zukunft gehört bezweifele ich doch sehr stark. Crisan ist ein Mann für die Zukunft. Genau so wie Boll es ist.

Hab ich wen vergessen?
Ich finde es teilweise unter aller Sau wie Timo hier fertig gemacht wird. Natürlich ist er ein kleines Sensibelchen, aber manchen fällt es eben schwer sich auf schlechte Bedingungen einzustellen, andere haben damit dafür überhaupt keine Probelem. Das er bei der Siegerehrung nicht dabei war kann ich auch nicht verstehen, find ich auch nicht ok, aber ihn deswegen fertig zu machen bevor er etwas dazu gesagt hat ist scheiße!
Alt 04.04.2005, 17:21
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also jetzt macht mal alle halblang. Das Timo nich dabei war bei der Siegerehrung war endlässig und absolut krass und für Fans wie mich und meine Homies absolut vorbildlich. Denn irgendwie muss man seinen Unmut äussern über die schlechten Bedingungen. Auf diesen ollen Tischen kamen total wenig geile Ballwechsel zustande, gut in Cuormayeuor wars noch schlechter, aber so grandios war das hier auch nich. Joola sollte echt dicht machen. Naja und dass er nich erschien, mein Gott, is doch nur ne Siegerehrung, ich mein, für die andern war das mit Sicherheit keine Ohrfeige oder so, die kenn sich doch alle super, ich glaub ihr seit da alle bissel zu sensibel und spiessig. Für Aarhus und die Veranstalter war es eher schon ne Ohrfeige und so sollte das auch gedacht sein, wenn die keine vernünftigen Tische kaufen können. So und der Krischi stand da auch net alleine, da war ja immerhin noch der Alexej und der Dima, also um dessen seelischen Zustand brauch man sich auch keine Sorgen. Das härtet ihn eher noch ab. So weit von mir ...

Geändert von Ricardo Schimassek (06.04.2005 um 14:57 Uhr)
Alt 04.04.2005, 17:24
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ausserdem is Eminem auch bei seinem Gewinn eines Oscars nich erschien, und seitdem mochte ich ihn noch mehr. Ihm is halt der ganze Trubel und der falsche glamour sowas von egal, und das zeugt von Charakter.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »