|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai? | |||
Wang Liqin | 50 | 26,32% | |
Wang Hao | 12 | 6,32% | |
Ma Lin | 18 | 9,47% | |
Chen Qi | 2 | 1,05% | |
Kong Linghui | 3 | 1,58% | |
Hao Shuai | 0 | 0% | |
Liu Guozheng | 0 | 0% | |
Timo Boll | 15 | 7,89% | |
Vladimir Samsonov | 15 | 7,89% | |
Werner Schlager | 9 | 4,74% | |
Michael Maze | 6 | 3,16% | |
Jan-Ove Waldner | 13 | 6,84% | |
Jorgen Persson | 3 | 1,58% | |
Peter Karlsson | 0 | 0% | |
Petr Korbel | 0 | 0% | |
Adrian Crisan | 4 | 2,11% | |
Chuan Chi-Yuan | 0 | 0% | |
Alexej Smirnov | 0 | 0% | |
Jörg Rosskopf | 9 | 4,74% | |
Bastian Steger | 3 | 1,58% | |
Christian Süss | 1 | 0,53% | |
Zoltan Fejer-Konnerth | 1 | 0,53% | |
Lars Hielscher | 0 | 0% | |
Ryu Seung Min | 5 | 2,63% | |
Oh Sang Eun | 0 | 0% | |
Joo Se Hyuk | 3 | 1,58% | |
Ko Lai Chak | 0 | 0% | |
Li Ching | 0 | 0% | |
Cheung Yuk | 0 | 0% | |
Chen Weixing | 2 | 1,05% | |
Jean-Michel Saive | 2 | 1,05% | |
Zoran Primorac | 1 | 0,53% | |
Chiang Peng Lung | 0 | 0% | |
Evgeni Shetinin | 1 | 0,53% | |
Fredrik Hakansson | 0 | 0% | |
Jens Lundqvist | 0 | 0% | |
Kalinikos Kreanga | 5 | 2,63% | |
Koji Matsushita | 0 | 0% | |
Toshio Tasaki | 0 | 0% | |
Slobodan Grujic | 0 | 0% | |
Aleksandar Karakasevic | 0 | 0% | |
Patrick Chila | 0 | 0% | |
Damien Eloi | 1 | 0,53% | |
Allan Bentsen | 0 | 0% | |
Tan Ruiwu | 0 | 0% | |
He Zhi Wen | 0 | 0% | |
Lucjan Blaszczyk | 1 | 0,53% | |
Wang Zeng Yi | 0 | 0% | |
Torben Wosik | 4 | 2,11% | |
ein anderer | 1 | 0,53% | |
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005
Zitat:
Englisch ist nunmal die Weltsprache unabhängig davon wieviel native Speakers es tatsächlich gibt (bin ja schliesslich auch kein native Speaker). Egal ob Du auf einer Konferenz oder ähnlichen Veranstaltung befindest, es wird immer alles auf Englisch angeschrieben. Ich weiss es zwar nicht mehr, aber ich gehe davon aus, dass in Dortmund alles auf Deutsch/Englisch und in Paris auf Französisch/Englisch angeschrieben war, d. h. Muttersprache+Englisch. Das ist ja auch nicht so schlimm gewesen. Ich hab das eben nur als organisatorischen Mangel angeführt und mehr nicht. Zitat:
Zitat:
2. Ich lass mich nicht in eine pauschal anti-chinesische Ecke stellen, und diskriminieren tue ich die chinesischen Spieler schon gar nicht! Ich habe nur über zwei krasse Vorfälle berichtet (einer davon war eben Ma Lin gegen Korbel), die alles andere als in Ordnung waren. Du hast meine Frage übrigens nicht beantwortet, ob Du besagtes Spiel überhaupt gesehen hast. 3. Europäische Spieler/Coaches, die sich ähnlich verhalten würden, wären bei mir genauso unten durch. Mir ist aber kein derartiger Fall bekannt. Zitat:
Im übrigen fand ich Shanghai ne echt tolle Stadt, mir hat's super gut gefallen, die Menschen waren alle sehr nett (auch wenn sie kein Englisch konnten ) und die WM war ne super Veranstaltung! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Napokon neko s kim mogu da razgovaram na mom jeziku. Sta ti mislis Ricardo? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ Petar Vielleicht probiert es unser junger Freund ja mal in deiner Muttersprache.
@ Ricardo Wer sich in einer derart unsinnigen Weise vermauliert, kann eigentlich nur eines sein: ein respektloser Rotzlöffel. Da hilft dir auch ein nicht weiter. Du kannst mich/uns ja gerne von etwas anderem überzeugen. Der Möglichkeiten gibt es genug. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ricardo ist noch jung und wir alle müssen noch einiges lernen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
E vamos deixar de falar em outras línguas por favor porque não estou a entender nada. |
|
|||
|
|||
@Ricardo
Sorry aber das Zurückrudern jetzt in allen Ehren. Aber die erste Aussage war einfach daneben und das hat nichts mit Sprachkenntnissen zu tun. Petars Deutsch ist gut. Besser als von vielen Deutschen. Zumindest beim Schreiben und wenn Du keine Logik erkennst dann liegt es vermutlich an Dir. Bin zwar auch nicht in allem seiner Meinung aber durch solche Aussagen abzulenken ist einfach unterstes Niveau. Ciao Chris P.S.: Achja beweisen musst Du mir nichts. Es ist mir egal wie intelligent oder nicht du bist. Ich beurteile Dich hier nach den Beiträgen. Also lass die Angeberei
|
|||
|
|||
Die Erlebnisse von JanMove ueberrascht mich total. Denn ich weiss, dass es eine Voraussetzung fuer alle Helfer bei dieser WM war, Englisch sprechen zu koennen, und zwar auf einem relativ hohem Niveau (es gibt da mehrere staatlich festgelegte Pruefstufe). Ich habe von vielen Studenten gehoert, die sich gerne als Freiwillige gemeldet haetten, aber nicht durften, weil sie nicht die erforderliche Englisch-Schein vorweisen konnten.
Grundsaetzlich kann man also davon ausgehen, dass die Helfer schon Englisch sprechen koennen. Dass JanMove sich nicht auf Englisch mit denen verstaendigen konnten, lag vielleicht an ihm? Es kann aber Pech sein, dass er halt immer die "falschen" Leute gefragt hat, die nicht fuer Gaestebetreuung zustaendig waren. Ueber englische Hinweisschilder weiss ich nichts, wobei es mich schon ueberrascht, wenn es keine solche gab. Denn gerade Schanghai ist *die* Welt-Stadt in China. |
|
|||
|
|||
Ich möchte das mit dem Englisch ja nicht aufbauschen oder überbewerten. Das einzige was uns genervt hat, war eben, dass wir in den ersten Tagen den Zugang zu den kleinen Nebenhallen nicht fanden, bzw. dass unserem Verständnis nach gemäss Auskunft von eben ein paar Informationsleuten der Zugang zu diesen Hallen für uns nicht gestattet sei (was natürlich nicht stimmte). Ansonsten kam man ja mit Zeichensprache ganz gut zurecht.
Es gab zum Teil schon Hinweisschilder auf Englisch. Nur zeigten die ins Nirvana. Als wir dann Helfer fragten wohin die Pfeile zeigten bzw. wo wir uns gerade auf dem Situationsplan befinden, konnten sie uns auch nicht helfen. Aber egal, ab dem 3. Tag hatten wir die Sache dann im Griff und mussten eigentlich niemanden mehr irgendetwas Fragen. Was ich übrigens total zum fand, war die Tatsache, dass wir trotz Dauerkarte keinen Zugang zur Eröffnungsfeier hatten. Weiss nicht, ob das von der ITTF so festgelegt ist oder ob dies dem Organisator vorbehalten bleibt. Aber wenn diese Veranstaltung nur den Leuten mit Badge, VIPs oder wem auch immer vorbehalten bleibt, dann finde ich das schon ziemlich traurig!! |
|
|||
|
|||
@henry
das mit dem Englisch stimmt aber leider. Übrigens auch die Tischtennisfirmen haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert was die Englischkenntnisse der Verkäufer betrifft. Im übrigen ist es in ganz Shanghai überraschend schwierig was das die englische Sprache betrifft. Aber man kommt schon irgendwie durch. Hinweisschilder auf Englisch waren schon vorhanden. Manche etwas missverständlich aber es ging. Großes Problem war aber wirklich die Sache mit der Nebenhalle. Wenn man dort reinging und danach wieder in die Haupthalle wollte haben die Polizisten ganz schön Ärger gemacht. Nach vielen Diskussionen mit den Helfern (sehr freundlich übrigens) ging es dann meistens schon. Aber als Organisationskomitee hätte ich mir das vorher überlegen können, daß an den ersten Tagen die Leute zwischen den Hallen wechseln wollen. Im übrigen haben Sie glaube ich die Chinesen fast gar nicht in die Nebenhalle gelassen. Ich vermute weil man dort zu nah an den Spielern war und sie Angst hatten, daß die Zuschauer dort über die Spieler herfallen würden wie Sie es vor dem Ausgang des Zelts gemacht haben. Aber alle Chinesen haben ja sowieso nur in der Haupthalle gespielt (logischerweise). Also im großen und ganzen hat alles funktioniert. Aber gut durchorganisiert ist etwas anderes. Was kein Vorwurf an die vorhandenen Helfer sein soll, die sich wirklich sehr bemüht haben, auch wenn die Englisch-Kenntnisse nicht immer gut waren. @ henry warst Du eigentlich da, daß Du alles anzweifelst was Leute berichten die dort waren? Ciao Chris
china, shanghai, Weltmeisterschaften, WM, WM 2005, World Championships, WTTC |
|
|