Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2019, 21:03
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich bin kein zuständiger Sachbearbeiter. Ich habe das an die Geschäftsstelle weitergegeben mit der Bitte den Text von mytt zu veröffentlichen. Allerdings habe ich selber auch noch einen Job, so dass ich nicht die ganze Zeit nur diesbezüglich tätig bin.

Allerdings bekommt ja jeder, der auf seine Liga will die entsprechende Meldung. Ebenfalls sobald man auf die mytt-Seite geht. Also dass man etwas versteckt kann man nun wirklich nicht sagen.

Und den Vorwurf, dass der TTVWH jedes "Husten" von mytt auf der eigenen Homepage veröffentlicht hätte ich ganz gerne belegt.

Bzgl. Datenschutz werde ich mich nicht weiter zu äußern. Ich habe nur korrigiert, dass die letzten Jahre alle öffentlich sichtbar wären. Dies ist nicht der Fall. Weder bei click-tt noch bei mytt.

Vielleicht ist es aufgefallen, dass ich nur noch unkorrekte Aussagen hier korrigiere. Manchmal gebe ich noch ein paar Infos weiter. Mehr mache ich hier nicht mehr. Warum dies der Fall ist kann sich ja jeder selber überlegen.
Korrektur -> RL click-tt / MKTT Christhart Kratzenstein (Homepage ttvwh Stand 09.10.2019)
Mehr Zuständigkeit click-tt geht nicht

Info auf der Startseite beliebt auch nach der "Reparatur" ersichtlich - der Warnhinweis auf click-tt ist danach nicht mehr einsehbar, u.a. zur Nachverfolgung wieviele Ausfälle die kommerzielle Seite hatte aber wer zählt schon auser den Verbänden, die hier in der Verantwortung stehen.

Zu dem „Husten“ siehe Öffentlichkeitsarbeit - Marketing und Medien
u.a. Stellenausschreibungen der Gesellschaft, Werbung Premium Abo, Materialtest

aber nicht so viel wie ursprünglich gedacht - war anderer Landesverband – wobei nur 11 Seiten (ttvwh) zugänglich auf die Schnelle

am meisten jedoch :
my-tt „Die Veröffentlichung der Q-TTR- Werte verzögert sich“

– warum wurde nur in der Wettspielordnung des DTTB der Veröffentlichungstag nicht mehr explizit mit dem 15.2 / 15.5 / 15.8 / 15.12. angegeben? –> wird schon seinen Grund haben - sicher kein Lobbyismus!
Alt 09.10.2019, 21:10
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Mit dem Datenschutzbeauftragten hat die aktuelle Situation nichts zu tun. Das kann ich zumindest klar nach aussen kommunizieren.

Und das ist keine Spekulation sondern eine gesicherte Auskunft.
Weiss denn jemand schon was genaueres über die Ursache für den Ausfall und vor allem, wann die Sache voraussichtlich wieder behoben ist?
Alt 09.10.2019, 21:17
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@maninblack

Genau ich bin ehrenamtlicher Ressortleiter. Dass ich nicht glücklich bin mit der Situation ist klar. Ich kann sie aber selber nicht ändern. Über die Veröffentlichung auf der Homepage kann man sicher reden. Ich empfinde sie allerdings nicht als so dringend wie Du es darstellst, da die Info ja rausgeht. Dennoch wäre es sicher nicht falsch dort zu informieren. Ob es für eine spätere Kontrolle notwendig ist bezweifle ich aber.

Es gibt aktuell 32 Berichte auf der TTVWH Homepage in denen das Wort mytischtennis vorkommt. Dies sind aber nicht alles Berichte über mytischtennis sondern haben auch völlig andere Hintergründe und mytischtennis wird darin nur erwähnt oder mytischtennis hat eventuell auch über etwas in Baden-Württemberg berichtet.
Teilweise auch nur im Newsletter. Und da reden wir von einem Zeitraum seit 09/2013. Also in 6 Jahren oder 72 Monaten gab es 32 Beiträge in denen das Wort mytischtennis vorkam. Das heisst nicht einmal alle 2 Monate 1 Beitrag. Wenn man dann noch die von mir oben genannten Beiträge rausrechnet dann empfinde ich Deine Aussage fast schon als eine Frechheit.

Hier der Link zur Suche auf der TTVWH-Homepage:
https://www.ttvwh.de/component/searc...l&limitstart=0

Geändert von Chris Kratzenstein (09.10.2019 um 21:20 Uhr)
Alt 09.10.2019, 21:19
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Weiss denn jemand schon was genaueres über die Ursache für den Ausfall und vor allem, wann die Sache voraussichtlich wieder behoben ist?
Wenn ich wüsste bis wann behoben ist würde ich es sagen. Über die Ursache gibt es noch keine endgültige Klarheit (sonst gäbe es vermutlich auch die Lösung). Die Veröffentlichung hierzu sollte auch mytt übernehmen weswegen ich mich da zurückhalte. Ich bekomme auch nur Informationen von diesen Seiten und werde nicht interne Infos ungefiltert weitergeben.

Ich bitte um Verständnis.
Alt 09.10.2019, 21:35
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mich würde interessieren, ob man noch an die Daten über click-tt rankommt und wie das genau funktioniert.
Alt 09.10.2019, 21:53
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Siehe z.B. hier:
https://forum.tt-news.de/showthread....08344&page=221

Dort werden mehrere Wege aufgezeigt...
Alt 09.10.2019, 22:02
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Siehe z.B. hier:
https://forum.tt-news.de/showthread....08344&page=221

Dort werden mehrere Wege aufgezeigt...
ich bin anscheinend zu blöd dafür und check das nicht...vielleicht liegt's auch dran, dass ich aus Bayern bin und einen Mac mit Safari hab, keine Ahnung...aber wahrscheinlich check ich's einfach nicht
Alt 09.10.2019, 22:24
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
ich bin anscheinend zu blöd dafür und check das nicht...vielleicht liegt's auch dran, dass ich aus Bayern bin und einen Mac mit Safari hab, keine Ahnung...aber wahrscheinlich check ich's einfach nicht
Ob es mit Safari geht, weiß ich nicht. Aber den Firefox oder Chrome kann man auch auf dem Mac laufen lassen und für die gibt es das Addon. Ich habe mir auf dem Firefox ein Lesezeichen für die Übersicht aller Mannschaften in click-tt angelegt, von dort kann ich bequem alle für mich interessanten Ligen mit einem Klick aufrufen.
Alt 09.10.2019, 22:33
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Alt 09.10.2019, 23:22
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Es sind ja auch nur die Einzelergebnisse dieser Saison und der Vorsaison öffentlich einsehbar. Der Rest geht nur hinter Passwortschutz.
Das ist sowhl beim alten click-tt so als auch bei mytt.
Da haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung von "öffentlich einsehbar".

Hier noch mal ein Auszug aus einer Mail die ich vom GF von myTT (Dezember 2017) erhalten habe (da nennt man es öffentlich zugängliche Daten):

Zitat:
Der WTTV hat uns nicht sämtliche personenbezogenen Daten weiter gegeben, sondern es geht um öffentlich zugängliche Daten
wie Name, Spieltermine und erzielte Ergebnisse. Diese öffentlich zugänglichen Daten (Name, Vorname, Verein, Mannschaft, Ergebnisse)
berechtigen lt. Datenschutzgesetz im Prinzip sogar jedermann, diese abzuspeichern und zu verarbeiten.
Darüber hinaus hat der WTTV aber mit uns eine Vereinbarung zur Nutzung, Verarbeitung und Darstellung dieser öffentlichen Sportdaten geschlossen.
Eine Darstellung dieser Ergebnisse ist m.E. (hier müsste mich der WTTV im Zweifel korrigieren) aber in den Verbandsordnungen geregelt,
die Sie über die Beantragung einer Spielberechtigung akzeptiert haben.
Zitat:
Wenn Sie nun Daten löschen möchten, ist dies bei den öffentlichen Spieldaten nicht so einfach möglich. Hierzu müsste Ihr Wunsch an den
WTTV heran getragen werden. Es würde dann eine Abwägung zwischen persönlichem und öffentlichem Interesse vorgenommen.
Zitat:
Bzgl. Datenschutz werde ich mich nicht weiter zu äußern. Ich habe nur korrigiert, dass die letzten Jahre alle öffentlich sichtbar wären. Dies ist nicht der Fall. Weder bei click-tt noch bei mytt.

Vielleicht ist es aufgefallen, dass ich nur noch unkorrekte Aussagen hier korrigiere. Manchmal gebe ich noch ein paar Infos weiter. Mehr mache ich hier nicht mehr. Warum dies der Fall ist kann sich ja jeder selber überlegen.
Unkorrekt also? Wie würdest du es denn nennen wenn jeder der sich bei click-tt oder myTT anmeldet sämtliche Ergebnisse und Statistiken von jeder/m Spieler/in einsehen kann? Für mich bleibt das öffentlich einsehbar bzw. öffentlich Zugänglich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »