Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2024, 15:03
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Größte Talente (allgemein)

Kann man die Liste irgendwo schon online einsehen?
Bis der DTTB seine Homepage aktualisiert hat, ist die Rückrunde sicher schon vorbei
Alt 31.12.2024, 16:46
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Lotta Rothfuss ist bereits Teil des NK2.

Und übrigens: ich bin mir sehr sicher, dass kein einziger Bundestrainer jemals TTR-Punkte bei einer Nominierung berücksichtigt hat, was in meinen Augen auch richtig ist.
Ich will hier jetzt kein Fass aufmachen, sehe aber schon auch eine Relevanz bei den TTR-Punkten. Ich habe in den letzten Jahren zu viele „Mysteriöse“ Nominierungen gesehen! Bei manchen Nominierten der letzten Jahren stelle ich fest, dass ein zu grosser Hype darum gemacht wurde und viel Geld zu Fenster raus geschmissen wurde, wenn ich mir jetzt das Ergebnis anschaue. Viel mehr werde ich zu dem Thema aber nicht mehr schreiben!
Alt 01.01.2025, 11:02
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und nach bestem Wissen und Gewissen die Jahrgänge (per "Rückwärtsfiltern") und Quartalspunkte herausgesucht. Ich hoffe, ich habe keinen Denkfehler gemacht.

Anmerkungen:
Was mir auffällt ist, dass bei den Jungs auch tendenziell ein jüngerer Jahrgang mit dabei ist. Außerdem, dass Lotta Rothfuß fehlt, obwohl eine Spielerin vom älteren Jahrgang mit dabei ist, die deutlich weniger Punkte hat. Gibt es Gründe dafür? Ich meine, Lotta hat bei den ganz großen Turnieren noch keinen Top-Platz belegt, aber ihre Punkte kommen ja auch nicht ganz von ungefähr. Sie hat auch das ein oder andere Spiel in der dritten Liga gewonnen. Außerdem spielt sie nicht das 0815-Spiel am Tisch, das häufig zu sehen ist. Ich finde , sie hat noch Defizite im Aufschlag und durch das etwas tischfernere Spiel kommt die fehlende Reichweite zum tragen, aber ansonsten sieht das doch schon sehr gut aus.
Chenhao Chen habe ich erst gefunden als ich "alle Spielberechtigten" ausgewählt habe (hätte gedacht, dass ich hier "Deutsche + gleichgest." benötige).

bei den Jungs würde mich interessieren, ob Korel Mai bzw. die Familie überhaupt noch Interesse hat, in das Fördersystem zu kommen oder ob er eher auf den Fußballl setzt. Weil von dem Verhältnis Punkte zu Jahrgang ist er schon sehr stark. Ist aber auch noch ein Jahr jünger als alle anderen.

Talentkader 1. Halbjahr 2025

weiblich
Melissa BILL (JG 2012, 1690 TTR),
Dana HASPEL (JG 2013, 1567 TTR),
Emily HE (JG 2013, 1480 TTR),
Christina HEIM (JG 2011, 1529 TTR),
Christin HINTERSDORF (JG 2011, 1725 TTR),
Emma LI (JG 2012, 1658 TTR),
Mila NIU (JG 2012, 1619 TTR),
Ksenija POZNIC (JG 2012, 1619 TTR),
Luana SATTLER (JG 2012, 1632 TTR),
Hannah SCHLAUCH (JG 2011, 1457 TTR),
Kristin TUVE (JG 2013, 1480 TTR),
Linjun WEI (JG 2012, 1577 TTR),
Evie WONG (JG 2012, 1391 TTR),
N.N.

Nicht genannt:
Lotta Rothfuß (JG 2012, 1747 TTR)
Chenhao Chen (JG 2012, 1712 TTR)

männlich
Adam DAHAN (JG 2012, 1717 TTR),
Benno DETTMER (JG 2012, 1756 TTR),
Paul FLEMMING (JG 2012, 1743 TTR),
Willi HAAS (JG 2014, 1473 TTR),
Jonah HEBEL (JG 2012, 1698 TTR),
Felix HEIDEMANN (JG 2013, 1711 TTR),
Jonathan KILIAN (JG 2013, 1632 TTR),
Jonathan KRAFT (JG 2012, 1848 TTR),
Kirill MANALAKI (JG 2013, 1816 TTR),
Caspar MAYER-UELLNER (JG 2014, 1395 TTR),
Koki PUESCHEL (JG 2013, 1743 TTR),
Joel ROHALY (JG 2013, 1685 TTR),
Levin WUERZBERGER (JG 2014, 1613 TTR),
Junde ZANG (JG 2014, 1675 TTR)

Nicht genannt:
Korel Mai (JG 2015, 1675 TTR)

Kurze Frage: Warum ist denn Jeffrey Wei nicht dabei? Der ist doch auch 2012? Ist der in einem anderen Kader?
Alt 01.01.2025, 11:31
Rockprophet Rockprophet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Kurze Frage: Warum ist denn Jeffrey Wei nicht dabei? Der ist doch auch 2012? Ist der in einem anderen Kader?
Auch bereits im NK2.

NK2 weiblich
Kira AEBERHARD, Rhea Zhu CHEN, Eva Xintian GAO, Koharu ITAGAKI,
Amelie JIA, Josephina NEUMANN, Lotta ROTHFUSS, Anna WALTER,
Rouqi WEI, 3x N.N.

NK2 männlich
Jonathan GAISER, Kazuto ITAGAKI, Samuel KUHL, Daniel NAGY,
Tien Nghia PHONG, Jonas RINDERER, Lukas WANG, Jeffrey WEI,
Jannis WUERZBERGER, 3x N.N.
Alt 01.01.2025, 11:49
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Auch bereits im NK2.

NK2 weiblich
Rouqi WEI, 3x N.N.

NK2 männlich
Danke !
Weisst du eventuell was mit Luke Jallas ist ?
Alt 01.01.2025, 11:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was meinst du? Der Bundestrainer hat sich im ersten Nominierungsdurchgang gegen ihn entschieden. Und nun hat er wahrscheinlich beim Top24 die Chance um einen der verbleibenden offenen Plätze zu spielen.
Alt 01.01.2025, 12:10
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Was meinst du? Der Bundestrainer hat sich im ersten Nominierungsdurchgang gegen ihn entschieden. Und nun hat er wahrscheinlich beim Top24 die Chance um einen der verbleibenden offenen Plätze zu spielen.
Danke. Hat mich ein bißchen gewundert dass er (noch) nicht dabei ist.
Er ist extra aufs Internat gewechselt.
Aber ja, kaum intern. Einsätze und Top48 'nur' 14.
Also abwarten...
Alt 01.01.2025, 14:17
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Auch bereits im NK2.

NK2 weiblich
Rouqi WEI, 3x N.N.

NK2 männlich
Danke! Ich bin da ja recht unwissend: Der NK2 Kader (2010, 2011 und ein Spieler aus 2012) besteht aus 9 bzw. 12 Spielern und dieser Talente-Kader (2012, 2013 und 2014) aus 14 Spielern?
Ist das so festgelegt? Von wem? Hat sich das als die beste Größe erwiesen? Scheint mir etwas viel zu sein...
Alt 01.01.2025, 14:24
Plattenfehler Plattenfehler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Plattenfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sind 2025 bei den Regionalsichtungen die 2013 Jahrgänge nochmal dabei?
Finden sie in der zweiten Jahreshälfte statt?
Alt 01.01.2025, 20:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Ist das so festgelegt? Von wem? Hat sich das als die beste Größe erwiesen? Scheint mir etwas viel zu sein...
Gute Fragen. Es ist definitiv so "festgelegt", dass der NK2 aus 12 und der Talentkader aus 14 Spielern besteht. Allerdings weiß ich nicht, wer das wie festgelegt hat. Soweit ich weiß ist der DTTB bei diesen beiden Kadern in der Gestaltung relativ frei (übrigens auch in der Altersgestaltung - ein NK2 kann theoretisch auch U17 umfassen). Die Landesverbände müssen letztlich nur zu Jahresende für das Folgejahr den Lehrgangsplan für den NK2 kennen, da die Kosten für NK2-Trainingsmaßnahmen von den Landesverbänden bzw. meistens von den Landessportbünden übernommen wird.
Ich denke, dass sich diese Zahlen und die Altersgrenzen so bewiesen haben und von den Verbänden anerkannt und akzeptiert sind. In meinen Augen ist es auch nicht zu viel - wenn man den NK1 mit 10 Spielern hat finde ich es nachvollziehbar, dass man dann jeweils nach unten hin etwas größer wird, weil die Wahrscheinlichkeit, dass man auf die richtigen Leute setzt, immer geringer wird, je jünger die Spieler werden. Im NK1 sieht man schon tendenziell etwas einfacher, welche Spieler letztlich auf Leistungssport setzen.

Und, auch unter Vorbehalt, soweit ich weiß sind die regionalen Sichtungen immer im Sommerzeitraum, kurz vor oder nach den Sommerferien. Ob der Jahrgang 2013 dabei ist weiß ich nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »