Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2022, 08:57
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Untergangsfantasien, es ist soweit. Kopf hoch Noppenzarr. Du hast viele Nägel auf den Kopf getroffen- nun hält das Brett vor deinem Kopf. Kernlinke Positionen, welche denn?

Schreibst hier seitenweise über Geld, Geld ,Geld. Solidarität nur unter der Bedingung, dass Du etwas davon hast. Singst Loblieder auf Orban, den Leuchtturm der Rechtsradikalen. Und kommst dann mit Scholz. Also wenn, dann richtig und im Kontext bleiben. Höcke würde die Gaspreise senken. Ich würde ihn trotzdem nicht wählen, so kalt kann es nicht werden.

Und warum reitest du so auf der Wahrheit rum? Es gibt sie doch gar nicht. Würde es sie geben, könntest du entspannt vom Ross runterkommen und mal was anderes erzählen. So aber huldigst du den unaufgewachten, destruktiven Denunzianten. Kein Bock drauf.
Alt 08.08.2022, 09:52
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen
Untergangsfantasien, es ist soweit. Kopf hoch Noppenzarr. Du hast viele Nägel auf den Kopf getroffen- nun hält das Brett vor deinem Kopf. Kernlinke Positionen, welche denn?
Natürlich sind das kernlinke Positionen, die er über Seiten hinweg und immer wieder beschrieben, sogar beschwört hat: Gute Bezahlung und gewaltige Anhebung des Mindestlohns auch für einfache Tätigkeiten (den traditionell sogenannten "Niedriglohnsektor") - hätten Oskar und Sarah ja (fast) kaum eindrucksvoller und auch begründeter noch beschreiben können?

Wer das nicht erkennt: Hat selbst ein gewaltiges Brett vorm Kopf, kann nicht richtig Lesen oder ist generell etwas bösartig unterwegs, sorry!
Alt 08.08.2022, 10:24
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ja, wir sind (noch) in der Minderheit.
Kompliment, dass du dich selbst demaskiert hast!
In dieser unmissverständlichen Klarheit hat mich das überrascht.
Ab jetzt weiß auch der blindeste Indianer, wie er dich und deine "Überzeugungen" einzuordnen hat.

Tipp:
Wenn Menschen in eine Diskussion gehen, deren Ergebnis im Vorwege feststeht, dann ...

...stimmt da was nicht.

Erkennt man auch daran, dass die Antworten und Schlussfolgerungen immer die gleichen sind.

Drücke "euch" die Daumen, dass ihr die Weltherrschaft irgendwann an "euch" reißt.
Freue mich aber für "uns", dass ihr (derzeit noch?) über keine Macht verfügt. Es gibt ja aktuell ein schlimmes Beispiel dafür, wie der weitere Verlauf sein könnte...

https://assets.cdn.moviepilot.de/fil...rainheader.jpg

Wer bist du von den beiden? Und wer wäre hier der Andere?
Um ehrlich zu sein, steht die Antwort aufgrund des Nachstehenden eigentlich fest:

"Pinky befindet sich hart an der Grenze zum Wahnsinn, was auch durch seine sinnlosen Lachanfälle und seinen Hang zur Hyperaktivität deutlich wird. In lichten Momenten beweist er aber immerhin soziale Intelligenz.

Diese geht Brain vollständig ab. Er ist besessen von seinem Ziel der Weltherrschaft und sieht sich in einer Reihe mit den verrücktesten Diktatoren der Weltgeschichte. Bei seinen Plänen beweist er extreme Kreativität und lässt sich auch durch zahlreiche Fehlschläge nicht entmutigen."

Nur das mit der extremen Kreativität sehe ich hier nicht. Vielleicht kommt die ja in anderen Foren zum Vorschein. Denn dieses wird sicherlich nicht das einzige sein.

In diesem Sinne.

Und sei zukünftig ein wenig nachsichtiger mit cloud 9.
Aber warum haste jimih durch cloud 9 ersetzt?
Alt 08.08.2022, 11:03
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Diese Minderheit wird demographisch zum Glück sogar immer kleiner !
Alt 08.08.2022, 12:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen
Höcke würde die Gaspreise senken. Ich würde ihn trotzdem nicht wählen, so kalt kann es nicht werden.

Ich meine das wirst du, und auch andere hier, dann entscheiden, wenn es tatsächlich kalt IST! Jetzt hat es größer +35°C, da kann man recht lässig "Idealist" sein. Für mich hört sich das an wie das Gebrüll der Papiertiger.
Alt 08.08.2022, 12:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Diese Minderheit wird demographisch zum Glück sogar immer kleiner !
Wenn diese Minderheit kleiner geworden ist, dann wirst du wohl tatsächlich dein Holz selbst stapeln müssen. Auch für dich gilt, Papiertiger! Wenn du deine Gasrechnung nicht alleine bestreiten kannst, sehe ich dich als einen der ersten loslaufen Richtung Jobcenter!

Deine Schreie "die müssen das doch bezahlen" werden dann hoffentlich ungehört verhallen, so bleibt eine gewisse Resthoffnung das die "russische Kälte" so manches im Land begradigen wird.

Es gibt kein Recht auf eine warme Stube ... auch dann nicht, wenn man linksorientiert ist, und das mit Menschenrecht verwechselt.
Recht Leute, ist das was man durchsetzen kann, nicht was man sich wünscht.

Ich sage das aber gerne nochmal, falls jemand meine Worte falsch verstehen will, ich habe den Olaf gewählt und bekommen was ich wollte, einen Wechsel weg von Seilschaften und Korruption, amigos & Co. Einen Wechsel weg von Geplapper an der Oberfläche, weitab von der Realpolitik.
Was ich nicht wollte sind HB & ihre sozialistischen Brüder und Schwestern im
Geiste die allerlei kommunistisches Gedankengut äußern, die eine Wirklichkeit schaffen wollen, die den Leistungsgedanken nicht mehr kennt, die glauben der Leistungsstarke würde freiwillig für Faule den Karren ziehen. Da kann ich euch beruhigen, die "Starken" werden euch notfalls alleine sterben lassen.
Alt 08.08.2022, 12:38
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
[..]ich habe den Olaf gewählt und bekommen was ich wollte, einen Wechsel weg von Seilschaften und Korruption, amigos & Co.
Wie bitte was?! Wow, da hast Du aber geschlafen...
Alt 08.08.2022, 12:52
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Am besten Olaf durch Karl ersetzen !
Alt 08.08.2022, 13:14
registrierter Besucher

Das darf ja ned wahr sein !

https://www.focus.de/schiedsgericht-...131908783.html
Alt 08.08.2022, 14:29
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Natürlich sind das kernlinke Positionen, die er über Seiten hinweg und immer wieder beschrieben, sogar beschwört hat: Gute Bezahlung und gewaltige Anhebung des Mindestlohns auch für einfache Tätigkeiten (den traditionell sogenannten "Niedriglohnsektor") - hätten Oskar und Sarah ja (fast) kaum eindrucksvoller und auch begründeter noch beschreiben können?

Wer das nicht erkennt: Hat selbst ein gewaltiges Brett vorm Kopf, kann nicht richtig Lesen oder ist generell etwas bösartig unterwegs, sorry!
Es geht nicht nur um den Niedriglohnsektor. Was kaum jemand weiss ist, dass der größte Teil des Steueraufkommens nicht KöSt, GwSt und Est sind, sondern die sogenannten Verbrauchsteuern. Die mehren zwar bei Inflation die Einnahmen des Staates, aber nur solange wie auch tatsächlich konsumiert wird. Das funktioniert aber nur solange wie die stark konsumierende Mittelschicht, das sind die, die ich hier immer mit 50-250k Jahreseinkommen beschreibe, ihr Geld auch ausgeben. Dafür brauchen sie aber genügend Cash. Bricht das weg leiden ganze Branchen.

Aktuell sieht man das am Konsumklimaindex, der ist so schlecht wie nie. Der Einzelhandel hatte, inflationsbereinigt, das schlechteste Quartal seit Jahren.

Ich hatte hier mal auf den Artikel in der WAZ verwiesen, wo eine alleinerziehende Mutter 3 Netto zur Verfügung hatte und VOR dem ganzen Ukrainekram schon 25% Ausgabensteigerung bezahlen musste. Das dürfte aktuell noch stark angestiegen sein.

Was ist die Folge?!

Letztendlich führt das den Staat in eine massive Stagflation. Schwache Nachfrage trifft auf stark steigende Preise.

Was kann ein Staat tun?!

Eigentlich das, was die BRD mal in den 70ern unter Brandt und Schmidt gemacht hat. Die Geldmenge durch stark steigende Zinsen runterfahren/einsammeln, die Währung aufwerten und die Löhne > Inflation erhöhen.

Importpreise sinken dann, Firmen können weiter ihre Waren an den Mann bringen und der Bürger hat mehr Geld in der Tasche. Unternehmensschulden und private Kredite werden durch Umsatzsteigerungen/Lohnerhöhungen entwertet, der Wohlstand kann halbwegs erhalten werden.

Modell Bundesrepublik der 70er...

Das Gegenmodell, auf das sich auch die aktuelle Regierung zubewegt ist das Modell USA/GB der 70er. Währungsabwertung, steigende Abgaben, Kahlschlag bei der Mittelschicht und ein völliges Ausbluten der Produktionsindustrie.

Bis heute wurde das, was hier als Mittelschicht bezeichnet wurde, im Angelsächsischen Raum massiv zerstört. Eine weitere Parallele ist übrigens die Armutszuwanderung und die bis heute daraus folgenden sozialen Spannungen in GB/USA.

Daher vertrete ich hier Kernthesen der alten SPD, nicht mehr und nicht weniger.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »