Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1261  
Alt 05.02.2023, 20:39
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Wieso auf einmal soviel Mitgefühl? Das nennt sich Marktwirtschaft, machst Du doch auch. Und Du kannst ihnen doch den Tipp geben, bei Verivox und Co zu vergleichen. 35ct sind inzwischen für Neuverträge üblich, Tendenz fallend.
Mit Zitat antworten
  #1262  
Alt 05.02.2023, 21:09
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.630
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Hab ich jetzt was verpasst

Gabs nicht eine Strompreisbremse ?

Und ich mache mich nicht lustig über solche Schicksale, ABER es gibt in Deutschland auch viele Hilfen, hier muss man sich dann eben schlau machen und Hilfe annehmen.

Hetzerei bringt da keinen weiter und irgendwelche gefakten Lügengeschickten auch nicht.

Und ja die Preisentwicklungen sind Schei..... und es gibt Armut in Deutschland auch das ist suboptimal.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #1263  
Alt 05.02.2023, 21:14
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Genau diese Bestätigung von euch beiden brauchte ich, um sicher zu sein, dass meine Gedanken über euch niemals falsch lagen.

Eins müssen wir festhalten:
Nennst du mich Lügner, Claus?
Gerne mit genauen Bezug!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #1264  
Alt 05.02.2023, 21:23
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.630
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Nein, nenne ich Dich nicht, warum denn ? Wie kommst darauf, Deine Geschichte bezüglich der Rentner mit dem Strompreis zweifle ich nicht an falls du das meinst.

Ich habe nur noch mal auf die Tränengeschichte Bezug genommen.

Aber wie gesagt, soviel ich weiß gibts ne Strompreisbremse somit sind die Angebotenen Preise obsolet. Oder ich habe was falsch verstanden und es gibt die Strompreisbremse gar nicht ....

Aber ich lass mich da gerne aufklären.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #1265  
Alt 06.02.2023, 08:00
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

@FsB
Wie Du mich findest interessiert mich nicht wirklich, anders herum bestimmt genauso?
Ich finde Deine Beiträge schon widersprüchlich oder sogar heuchlerisch. Auf der einen Seite jammerst Du über die gestiegenen Preise und dann kommen wieder Kommentare, dass Dir das am Arsch vorbei gehst.
Der Markt wird durch Angebot und Nachfrage geregelt (auch das merit order Prinzip).
Warum sinken denn langsam aber sicher wieder die Energiekosten? Auf der einen Seite ist nämlich die Nachfrage zurückgegangen und auf der anderen Seite erhöht sich das Angebot.
btt
Ich kann nur jeden empfehlen, die Energiepreise genau zu vergleichen und gegebenenfalls zu wechseln. Auch wenn Gas- und Strompreisbremse die Erhöhungen größtenteils deckeln, die Differenz streichen sich die Energiekonzerne ein. Da wird die Übergewinnsteuer auch nichts daran ändern.
Mit Zitat antworten
  #1266  
Alt 06.02.2023, 10:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Er eskaliert

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/...9b9cad0ef22f47

Also der Kassenbereich, der muss jetzt anders gestaltet werden

Und Lidl macht jetzt auf Baumarkt!
Na klar, wenn`s kee Fläääsch mehr geben darf, dann wenigstens Holz für die Hütten ... ich schmeiß mich weg vor lachen!

Sehr schön auch diese Ausschreibung:
Harbeck sucht 20 Juristen für 20 Millionen!
Guter Rat ist teuer * bei Wirtschafts- und Klimaminister Robert Habeck (*Grüne*) ist er Inflation! Per Ausschreibung bietet sein Ministerium einen Rahmenvertrag zur juristischen Beratung für *Fragen der Energiekrise*. Auftragswert: bis zu 20 Millionen Euro * auf Steuerzahlerkosten!
Die externen Juristen sollen den Minister bei Fragen zur Energiekrise durch *kurzfristig zu erbringende Beratungsleistungen* unterstützen. Hat Habeck Angst, dass der Windrad-Irrsinn der *Ampel*-Sozialisten doch noch an Masseneinsprüchen scheitern könnte?
So berichtet die Quelle Deutschlandkurier
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (06.02.2023 um 10:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1267  
Alt 06.02.2023, 10:02
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.934
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Also er wird keiner gezwungen Alkohol zu kaufen. Der Lidl ist nicht wie der Staat der seiner Produkte unter Gewaltandrohung an den Mann bringt.
Mit Zitat antworten
  #1268  
Alt 06.02.2023, 10:09
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...der seiner Produkte unter Gewaltandrohung an den Mann bringt.
Unter Gewaltandrohung vielleicht nicht.
Aber mit Androhungen wie Ausgrenzung, Verleumdungen, Rufschädigung etc.pp. auf jeden Fall. Wie man sieht, haben sie bei ihrem Tun ja dennoch genug Unterstützer, auch hier!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #1269  
Alt 06.02.2023, 10:11
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.630
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Einmal zwischendurch einen Fakt.
Von einem Kunden wurden mir folgendes Schreiben übermittelt, der Stromanbieter em...o wird die Preise erhöhen, zum 15.02.23.

Preis in der Vergangenheit:
172,16 Euro Grundpreis pro Jahr
21,55 ct/kwh

Preis ab 15.02.2023
172,16 Euro Grundpreis pro Jahr
45,84 ct/kwh

D..
Ich hoffe mal das sie nicht von Dir beraten wurden bei dem alten Preis, das war ja schon heftig.

Habe nur mal aus interesse ganz kurz geschaut, aktuell bekommt man einen Vertrag bei Fux

Grundpreis 146 €
32,46 ct/kwh

und 50 Euro Neukundenbonus.

Jetzt müsste man noch den genauen Verbrauch wissen, bei 2500 kwh im Jahr wären das Mehrkosten im Jahr von ca 190 €, ca 15 € im Monat. Sicherlich sehr ärgerlich, aber ich glaube kaum existenzbedrohend. Und sollte das der Fall sein dass durch die 15 € Mehrkosten etwas in Schieflage gerät, dann haben sie sicherlich Anspruch auf Wohngeld.

Und ja mir ist sehr wohl bewusst, dass nicht nur der Strom teuerer wird.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #1270  
Alt 06.02.2023, 10:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Uih, der kluge Deutsche fängt doch langsam an, wieder etwas nachzudenken:
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/...c2d39a3e48b536

Habe erst am Sa einen Bericht gelesen, dass Tesla Fahrer keine Verkaufschance bei ihren Fahrzeugen sehen. Für die gibt es aber auch einen schönen Spruch, "aus Schaden wird man klug"
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77