|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga Nord 2008/2009
Hier die Tipps aus Seevetal:
VfL Westercelle - TSV Lamstedt 9:4 (Letze Chance für W´Celle. Ansonsten siehts ganz düster aus) SV Blau-Weiß Borssum II - VfL Westercelle 9:6 (Die Tische machen einfach den Unterschied ![]() ![]() ![]() ![]() Mfg Destroyer |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Klar gibt es unterschiedliche Tische, die einen schneller, die anderen langsamer... Aber auf dem "hohen" Niveau sollte das doch kein Problem sein, jede zweite Woche auf einen anderen Tisch zu spielen! Niederlagen dann an dem Tisch festzuhalten, das sind für mich billige Ausreden!
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicherlich hast Du recht, das es solche u. solche Tische gibt, die einen sicherlich langsamer die anderen schneller. Aber auch schonmal an das Herstellungsdatum mancher Tische gedacht? Bzw. das Material sich abnutzen kann?? Deshalb sind manche Tische sind in meine Augen ne reine Zumutung (z.b. Tische aus den 80´, wenn nicht sogar 70´ ![]() Meinst Du nicht, wenn etliche Mannschaften, einzelne TT-Spieler solche Aussagen tätigen (über die Tische) das da dann was dran sein muß ![]() ![]() ![]() Ich denke aber, z.b. Borssum weiß selber, das Sie nen enormen Vorteil davon haben. Also: locker bleiben. Jeder hat halt seinen eigenen "Heimvorteil". Die einen der Boden (z.b. Parkett wie bei uns), die anderen die Fans, die anderen die Tische, etc. etc. etc. Und ich will sicherlich keine Niederlage dadurch "schön reden". ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das man durch Tische, wie in Borssum, Niedermark oder bei uns einen Heimvorteil hat, das ist auch klar! Nur, dieser Vorteil kann nicht soo groß sein, dass er gleich ein Spiel entscheidet. Spieler, in unserer Stärke sollten doch eigentlich in der Lage sein, sich nach dem 1.Satz, spätestens nach dem 2.Satz, den Bedingungen (Tisch, Parkett, usw.) anzupassen. Aber keine Sorge, locker bin ich.. ![]() Meine es ja nicht böse, ist nur meine Meinung! ![]() Gruß, Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin der Meinung: JA! |
|
|||
|
|||
Auf die Tische in Borssum habe ich gar nicht so geachtet, da meine Gedanken an dem Tag wo ganz anders waren------leider. Aber sollten die Tische wirklich aus den 80 ern oder sogar 70 ern sein, würde ich das schon relativ traurig finden. Ich meine immerhin wird darauf ja dann auch Regionalligatischtennis gespielt.
Und da kann ( wenn nicht sogar muss man auch schon mal nen Euro für nen neuen Tisch über haben). Aber wem sag ich das, wir haben ja selber vier neue Imperialtische und spielen an den Alten----wohl einfach die Macht der Gewohnheit. Stimme Jan da schon zu, Tische bzw. Material sollte man nicht als Ausrede nehmen, wenn es mal nicht so läuft. Ich persönlich denke, vieles ist tagesformabhängig. Gibt nun mal gut uns schlechte Tage und das werden wir alle ja wohl kennen ![]() |
|
|||
|
|||
Moin
Die Tische in Borssum sind maximal 7Jahre alt (hoffe, dass ich mich noch richtig erinnern kan),also nicht annährend so alt wie vermutet. Die Fabrikate in Niedermark kamen mir schon etwas älter vor, aber 30 Jahre hatten die sicherlich nicht auf dem Buckel. Ob man ein Vorteil durch diese Tische hat? -Natürlich hat man einen Vorteil gegenüber allen Mannschaften die nicht die Möglichkeit haben sich mit diesen Fabrikaten vertraut zu machen. Und ob ein Satz reicht kann ich auch nicht so schnell bejahen, ist schon ein ganz anderer Ballabsprung als sonst bzw. als man als nicht Imperial Benutzer gewohnt ist. Wird aber für die andere Seite ähnlich sein... Die Tische taugen als Entschuldigung für seine Niederlagen aber nicht. Da gehört mehr zu. Und was ist schon gegen einen Heimvorteil einzuwenden? |
|
||||
|
||||
Mal ne Frage:
Hat hier irgendjemand ne Niederlage "schön geredet"? Ich bestimmt nicht! In meinem Tip für das Borssum - Westercelle match, habe ich lediglich drauf hingewiesen, das der Tisch-Vorteil ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unglaublich!!! Imperial benutzt bestimmt ganz andere Materialien als die anderen Hersteller (Butterfly, Donic, Joola, etc.) ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.