|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sriver G3 (FX)
Ja, stimmt. Ich würde den Tenergy 05 bei ca. 44-45° einordnen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist doch auch eher so gedacht, dass sich z.B. der normale Nimbus spielen soll wie ein 45° geklebter Schwamm. |
|
||||
|
||||
Interessanter Ansatz. So käme es sogar ungefähr hin, aber ob das von den Firmen wirklich so gedacht war ? Zumal es ja da auch auf die Menge der Klebeschichten ankäme...
|
|
|||
|
|||
Ich würde sagen deshalb gibt es den Nimbus ja auch in zig Schwammhärten. Vll je nachdem wieviel man früher geklebt hat...
|
|
||||
|
||||
Naja, ich weiß nicht ob das von Tibhar so beabsichtigt war.
|
|
|||
|
|||
Wissen tu ich es auch nicht, aber es käme gut hin. Zumal sich die Nimbusse alle weicher als angegeben spielen.
|
|
||||
|
||||
Ich vermute, Tibhar hätte, wenn es so geplant war, das irgendwie mit angegeben. Aber durchaus gute Theorie...
|
|
||||
|
||||
Ich bräuchte mal euren Rat. Ich spiel zur Zeit die untere Kombi (siehe Signatur). Spiel aber mit dem Gerdanken die folgende Zusammenstellung mal auszuprobieren:
Holz: OFF (kein Balsa) VH: Tenergy 05 in 1,7 RH: G3 in 1,7 Den Nimbus will ich gegen den G3 ersetzen weil ich mir dadurch mehr Kontrolle versprech (Nimbus ist katapultiger) bei gleichzeitig besserem Spin. Generell würde ich mir von der neuen Kombi wegen den dünneren Schwämmen mehr Kontrolle versprechen, andererseits wieder ein schnelleres Holz... hmmm Was würde sich im Vergleich zu meiner jetzigen Kombi ändern? Wie würdet ihr generell die neue Kombi einschätzen? Man könnte noch die Frage stellen ob diesbezüglich ein eher steifes Holz oder nicht besser währe.
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g Geändert von Spin Jim (12.05.2009 um 19:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Probier vorher mal den G3 in 2,1 auf deinem jetzigen Holz, der ist so schon spürbar langsamer als der Nimbus und trotzdem noch ziemlich einfach zu kontrollieren
|
|
|||
|
|||
Mich würde gerne interessier welcher Belag besser zum Blocken geeignet ist.
Der G3 ode der G3 FX. Meine Stärke ist nämlich den Gegner auszuplazieren mit meiner Vorhand. Was meint ihr ? |
Lesezeichen |
|
|