|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frage zum Kleben der Beläge
Ja ich mein die BTY Free Chack Anleitung ^^
Aber hab einfach aufgemalt an der makierung längstgeschnitten und zum chluss musste ich glaub noch eine Stelle ein wenig wegschneiden ansonsten war alles top |
|
||||
|
||||
Noch eine Frage, darf ich dann einen Belag zuerst mit Frischkleber behandeln, dann mit Free Chack aufkleben, damit dieser Belag ja 2 Schichte Kleber hat.
Z.b ich spiele zur Zeit Hurricane 3 von DHS, hab gehört, dass bei diesem Belag man am Besten 3 mal klebt.
|
||||
|
||||
Zitat:
2. wenn du mehrere Schichten nehmen willst dann kleb doch mehrmals mit dem freechak oder nimm sofort eine dickere Schicht. Warum auch immer 3. Was soll es bringen erst frischkleber zu nehmen und dann Free chack? 4. das mit dem Hurricane kann ich mir nur mit VOC Frischkleber vorstellen mit den 3 Schichten damit er weicher wird. das gilt aber für jeden belag. 5. Und als letztes von mir. Du reitest immer wieder auf VOC Kleber rum und Frischkleber usw. Nimm doch einfach den erlaubten free chack oder free glue und fertig. Damit klebt der ohne wenn und aber und alles andere ist Blödsinn oder hat eine ganz andere Absicht wie evtl die Hoffnung durch eine schicht VOC kleber doch noch eine Leistungssteigerung zu bekommen oder ähnliches. Also: wenn du es wirklich so meinst wie du geschrieben hast, das du nen Kleber suchst mit dem man den Belag gut auf dem Holz befestigen kann und auch wenn der platt ist wieder gut ablösen kann und dann einen neuen einmal fest aufkleben will dann vergiss VOC Kleber und nimm Andro Free glue und fertig (oder free chack oder nen anderen VOC freien)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (02.07.2008 um 21:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch eine letzte Frage, muss man das Holz versiegeln, bevor man mit Free Chack klebt. Denn der Shop hat mir empfohlen, es zu tun
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff, Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse Geändert von nevada (23.08.2010 um 13:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich mache es seit 30 Jahren folgendermassen :
Belag aufs Holz legen und Umriss anzeichnen mit einem ganz normalen Kugelschreiber mit einer ganz normalen Schere den Belag zuschneiden Kleber (z.B. Butterfly Chack) auf Holz und Schwamm aufbringen, antrocknen lassen, Schwamm auf Holz möglichst passgenau legen und mit einem Nudelholz festrollen Da jetzt der Belag allseitig etwa 5 mm übersteht schneide ich grob wieder mit einer normalen Schere nach auf ca. 1-2 mm und jetzt kommts : man nehme ein Bohrmaschine mit einem Rundtelleraufsatz der mit normalem Schleifpapier bestückt ist, spanne die Bohrmaschine ein und schleife rundum den Belag bis auf das Holz ab. Mit etwas Übung - absolut null Probleme und ohne "Holzverlust" und ohne Beeintächtigung der Symmetrie. Belag mit Wasser gleich säubern weil etwas Kleber natürlich mitabgeschliffen wird und sonst auf dem Belag als "Brösel" hängt. Klappt wunderbar ohne Ausfranzungen o.ä. |
|
||||
|
||||
Ja das Holz würde ich versiegeln und leicht anschleifen. damit ist gesichert, das der Kleber hält aber der Belag später leichter zu entfernen ist und das Holz falls man mal nicht ganz so vorsichtig abzieht wie man soll nicht splittert. Außerdembleiben weniger Klebereste am Holz haften und falls doch mal klebereste auf dem holz bleiben kann man sie vielleichter abreiben.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von nevada (23.08.2010 um 13:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Man! d.h ich muss doch mein OC CR versiegeln.
Pers;nlich mag ich Versiegelung nicht so sehr.
|
||||
|
||||
also die wasserlösliche Versiegelung die die meisten jetzt benutzen ist so dünn das man die als normalsterblicher nicht merkt. Und sie trocknet auch relativ schnell. also tagsüber/abends versiegeln. nachts trocknen lassen.kurz anschmirgeln mit feinem papier, morgens kleben und pressen abends spielen kein problem
Und wenn du eh nur alle 6 monate den belag wechselst und dabei sehr sehr vorsichtig bist brauch man die versiegelung auch nicht. Ist eher ne versicherung falls man doch die Beläge öfter wechselt und dabei auch nicht gerade zimperlich beim abziehen ist oder aus wut mal den belag nach dem verlorenen Spiel abreißt weil der platter ist als erwartet usw
|
|||
|
|||
Zitat:
Einfach aufkleben, bündig abschneiden (ob mit Schere oder Cutter entsprechende der persönlichen Vorlieben), Kantenband drum und fertig. Der Schläger muss ja schließlich keinen Schönheitspreis gewinnen und außerdem lässt sich mit dem guten alten Kantenband auch die ein oder andere nicht ganz sauber geschnittene Stelle 'verstecken'. Zur Versiegelung: Also ich habe für meine jetzigen Beläge in der Testphase den TSP Racket Coat verwendet. Ist eine Versiegelung auf wasserbasis, für 5€ zu bekommen und die Spieleigenschaften ändern sich wenn überhaupt nur marginal.
|
||||
|
||||
Versiegelt ihr immer beide Seiten gleichzeitig oder?
Oder zuerst nur eine Seite?
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|