|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM Vega Pro
Mein erster Eindruck:
1. Gut kontrollierbar und gute Geschwindigkeit 2. Aber null Spin, da kann man gegen klatschen und der kommt drauf. 3. Fazit: Nicht zu empfehlen. Ist wie ein Rasant, nur ohne Spin. Ich bin leicht enttäuscht, hab mir viel davon versprochen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dafuq? "nur ohne spin" ? Du hast sicher kein Vega Pro gespielt ... oder dein Armzug reicht einfach nicht aus um spin zu generieren |
|
|
|||
|
|||
|
Der war gut
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Null Spin? Auf der RH ist es fast wie mit mel Tenergy bei mir. Auf VH nicht
Da kommt beim Tenergy mehr, aber mein VH Belag ist eh gesetzt. OVE
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab meinen Schläger mal im Training an paar rumgereicht. Also bei uns (Bezirksklasse) konnte nur einer mit dem Vega Pro ordentlich Spin generieren. Bei der Einschätzung, welcher Belag mehr Spin macht, rangierte z.T. sogar ein BTY Roundell noch vor dem Vega Pro. Das war schon interessant.
|
|
|
|||
|
|||
|
ein ehemaliger kollege hat den BTY Roundell in dünnerer Ausführung gespielt. Sehr kontrolliert, nicht besonders schnell. Dafür konnte er immer wahnsinnig gut reinhacken, da der Ball nciht zu lang wurde. Der Schnitt, den er damit hervorbrachte, war schon stark, sowohl bei Angaben als auch US-Abwehr.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich behaupte, wenn der VP gut aufgeklebt und 3x mindestens gespielt ist, ist er, bei entsprechender Technik, mit dem Tenergy, dem Rasant PowerGrip und dem Mx-P der spinnigste (europ.Technik!) Belag auf dem Markt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hatte neulich auch ein Montagsexemplar vom VP - dieser wollte auch nicht richtig in Fahrt kommen nach mehrmaligen neu aufkleben. Habe ihn dann mal mit Falco eingepinselt und auf den Ersatzschläger verbannt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Vega Pro fällt unterschiedlich hart aus. Die letzten Exemplare, die ich bekommen habe, waren alle etwas härter als die vorherigen.
Leider verlängert sich die notwendige Einspielzeit mit der Härte. Des Weiteren braucht man einen schnelleren Armzug und eine saubere Technik, was allerdings für eher harte Beläge völlig normal ist. Mein härtester VP brauchte mehrere Wochen, bis er voll da war.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das scheint einigen aber schwer zu fallen. Ich empfehle den Vega Pro ja schon lange. 3 waren bei uns auf den umgestiegen, bei zweien aber ohne Erfolg in der Liga, sind dann wieder zurück zu vorherigem Belag (Roundell bzw Coppa). Der andere hat auch ganze Saison gebraucht, aber durchgehalten, hatte vorher glaub ich Mark V HPS Soft oder so drauf. Die anderen probieren in der Saisonpause dann gern mal. Aber selbst Spieler mit augenscheinlich ganz guter Technik haben es bisher nicht geschafft, aus dem Vega Pro das rauszuholen. Ich war selber erstaunt. Spielt bei uns aber auch niemand Tenergy oder dergleichen. Und viele etwas krökelig mit Noppen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|