Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2024, 11:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich dachte bei der EM dann blau/gelb oder ist das schon wieder überholt: https://www.zdf.de/nachrichten/sport...-2024-100.html
Alt 08.06.2024, 17:06
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Boers...e24999245.html

Quo vadis, Germania?
Alt 08.06.2024, 17:23
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.n-tv.de/panorama/Kolumne...e24997419.html

Der Schmolli trifft‘s ganz gut
Alt 08.06.2024, 20:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Extrem gut sogar.
Würde jedes Wort unterschreiben.
Alt 08.06.2024, 20:27
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Fleischhauer mal wieder "Die Innenministerin hält das Kalifat für ne türkische Nachspeise" zu geil
Alt 09.06.2024, 07:34
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich fände den Januskopf auf der Binde ein passendes Symbol.
Dazu sollte man mal eruieren wieviele Anteile Investoren aus Katar, UAE, Saudi-Arabien usw. (Islamismus), der norwegische Ölfonds (Klima) und andere, moralisch sicher nicht ganz unbefleckte Nutznießer an den Sponsoren des DFB, UEFA, Fifa oder auch an den Sponsoren der Vereine halten.

Der römische Gott Janus beschreibt es also gut. Auf der einen Seite die Investoren und Unternehmer, die sich ein sauberes Image kaufen, auf der anderen Seite Funktionäre, Spieler und Politiker, die davon maximal profitieren.

Davon ab mal allgemein zum Islamismus. Man kann über die Despoten in diesen Staaten sicher streiten, aber in einer Sache haben der Minister der UAE (aktuell) oder auch ehemals Gaddafi, Assad, Saddam Hussein oder Mubarak recht: Sie haben alle vor dem politischen Islam in Zentraleuropa gewarnt, sind, zur Verwunderung der "weichen" Europäer, mit härtester Hand dagegen vorgegangen. Und hatten ihr Land intern so halbwegs im Griff, auch wenn es nicht nach unserem Verständnis einer Demokratie abläuft.

Selbst Rheinmetall hat jetzt erkannt, wie man sein Image aufpoliert.

Alle machen mit, jeder will von Petrodollars, Steuertöpfen bzw. "Sondervermögen" usw. profitieren.

Niemand wird etwas sagen, man sieht, dass selbst der FC Bayern, nachdem er, bzw. ein Teil der Fans, Katar verärgert hat und die als Sponsor abgesprungen sind, nicht in der Lage ist einen gleichwertigen Zahler zu akquirieren. "Rot gegen Rassismus" liest sich ja schön, aber "kostete" auch mal eben 20 Mio+x, die genaue Summe kennt man nicht. Nur hat man aus Münchener Sicht dann das "Problem", dass man für diese "Haltung" sicher keinen Rabatt von Leverkusen auf Wirtz bekommen wird. Real Madrid wird den aufgerufenen Preis zahlen, mit Unterstützung von "Emirates".

Manchmal äußert sich ein Protagonist zu ehrlich, wie Mbappe auf die Umwelt- und Klimafrage, als er laut anfing zu lachen...

Ein Cristiano Ronaldo wird nicht so dusselig sein, der wird die Veranstalter mit ihrem Nachhaltigkeitskonzept über den grünen Klee loben und setzt sich danach in den Flieger nach Saudi-Arabien und kassiert dort dann Gerüchten zufolge 260 Mio Netto für ein Jahr.

Auch ein Musiala wird das Konzept ganz toll finden, geht aber sicher nicht einen Euro in seinen Forderungen bei der nächsten Vertragsverhandlung runter. Manchester City wartet nur auf ihn.

Geändert von Noppenzar (09.06.2024 um 07:37 Uhr)
Alt 09.06.2024, 09:47
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Auf dem Bundesadler würde sich der Januskopf optisch auch recht gut machen.
Alt 09.06.2024, 10:22
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

https://jungefreiheit.de/politik/deu...t-hohe-wellen/

Man will ihn also "schneiden" in Zukunft.
So geht man also mit der unliebsamen Wahrheit und den Menschen um, die sich trauen, diese Wahrheit auch mal auszusprechen. Blöd nur, Dr. Theodor Weimar wird nicht durch die Politik geschnitten werden können, denn mit 65 Lebensjahren hat er eh schon längst beschlossen, dass Ende des Jahres sein Job ein Ende findet. Vielleicht genau deshalb hat er nun den Mut, meine Meinung, auch mal zu sagen, was hier wirklich los ist.

@ Schrotti, ich beginne nun, mit den 2/13 Stunden. Bitte verzeih mir schon jetzt, wenn ich es etwas stückle heute. Die Sonne scheint sogar in UFR ausnahmsweise heute einmal im Jahr 2024, auch diese Situation gilt es zu nutzen. Du hörst aber von mir. Was im ersten Atemzug schon hängen geblieben ist sind die "Firmen über 250 MA ... " (deshalb dachte ich damals auch an dich direkt), muss mir das jetzt aber nochmals genau anschauen.
Alt 09.06.2024, 11:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Was mir aber noch besser beim Original gefällt, ist der Teil mit H.W. Sinn - darüber lohnt es sich nämlich mindestens genauso nachzudenken
Ich fange mal damit an. Denn mit Prof. Sinn bin ich in seiner Erstaufnahme "zur Lage der Nation" schon mal durch, wie gesagt, ob er später nochmals kommt werde ich wohl später sehen

Prof. Sinn ist ja auch recht deutlich bei seinen Aussagen.
Wenn er das Ganze als "Vabanquespiel -Spiel um den gesamten Einsatz - mit der deutschen Wirtschaft" bezeichnet sehe ich erst einmal nicht, wo du hier was Gutes für deine bisher hier transferierten Stellung siehst. Weiterer Kernsatz seiner Aussage, "der Wirtschaftsstandort Deutschland wird bewusst zerstört" - "und fürs Klima kommt hier "nichts" dabei heraus!" - bis 37.02
https://www.ifo.de/sinn-hw - für die, welche jetzt wieder meinen, Prof. Sinn zu diffamieren! Der wird ja dann auch sicher einen ähnlichen Werdegang hinter sich haben, um ansatzweise glaubwürdig zu erscheinen, nicht wahr?

Also ich sehe hier max. eine Bestätigung meiner Aussagen, die ich hier ständig tätige.

Weiter dann mit Theodor Weimar, Vorstand der Gruppe Deutsche Börse:
"Wir sind auf den besten Weg zu einem Entwicklungsland!"
So ging es schon nach wenigen Minuten los.
"Unsere Gutmenschen - Tun wird überall nur noch belächelt!"
"Deutschland ist der Verhinderer in Europa!" bis 55.26

Bisher sehe ich keinen Ansatzpunkt, dem Gesprochenen zu widersprechen!

Diskussion danach:
"Wir müssen für ein Ende der Mogelei des Verbrennermotor - Verbotes sorgen, denn es ist nichts anderes, als eine Mogelei!"
Und so geht es weiter und weiter und weiter.
Und wer Vorschläge sucht, was ja so oft bemängelt wird, dass diese fehlen, wie man alles "besser" machen könnte, ja der sollte sich wohl auch diesen youtube Link anschauen, denn auch da kann einem geholfen werden.

Ich geh jetzt erstmal wählen, und zwar eine echte, demokratische Partei ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (09.06.2024 um 11:57 Uhr)
Alt 09.06.2024, 14:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/regional/schlesw...p.AR_2.ff.bild

am Tag der Europawahl sage ich deutlich, wer nach der Reihe an Dummheiten (nicht nur in der Sache [aber auch], hauptsächlich jedoch im Umgang mit den Bürgern, in Sachen Kommunikation, in Fragen des Respekts), wer also jetzt noch grün wählt, der ist wirklich lost, und zwar völlig! So Viele Spinner hat ja nicht mal die AfD.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »