|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Einen Minister, der den Nutzen von EU-Agrarförderungen infrage stellt, würde ich zudem nicht als "Spinner" bezeichnen. Auf Wolle, spring...
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (09.06.2024 um 16:36 Uhr) Grund: Grammatikfehler |
|
|||
Auch kurios: Kolumnisten des "Spiegel" und der "Welt" sind sich hinsichtlich der Substanz von Theodors Weimers öffentlichen wirtschaftspolitischen Einlassungen einig.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich vermute du würdest auch pickert sein, wenn man deine Besoldung als bedingungsloses Grundeinkommen bezeichnet.
Zitat:
![]() |
|
|||
Wie jedes Thema, kann man auch dieses diskutieren, so allerdings, mit der Diktion, macht man sich wenig Freunde.
Grundeinkommen und eine Förderungsleistung zu vergleichen ist nicht nur unsachlich, es ist vor allem eines, sehr abfällig. Wir wollen bitte eines unterscheiden, Bauern arbeiten hart, sogar sehr hart, ein Grundeinkommen, ist ein leistungsunabhängiges "Geschenk". Wenn der Herr Minister auch aufsteht, wenn es draußen noch dunkel ist, und erst Feierabend macht, wenn er erneut dunkel wird, dann, und nur dann ist eine derart freche Klappe angebracht. Bis dahin hat er es mit dieser einen Nummer schon geschafft, dass er sich mein ![]() Die Sozialdemokraten gehen für mich leider auch nicht mehr, obwohl Olaf, entgegen vieler Menschen Meinung, nach meinem Gefühl ganz gut arbeitet, allerdings lässt er sich sehr von Leuten die überhaupt nicht sein Format haben, auf der Nase herumtanzen, statt mal ein paar kräftige Machtworte zu sprechen. In Bayern blieb mir die Auswahl, freie Wähler (Aiwanger ist mir aber unsympatisch [und verbrannt]) und der CSU Mann. immerhin Söder nicht auf Listenplatz Nummer 1, dann wage ich mal den Schritt zur CSU. Mit Markus S. wäre das für mich unmöglich. Da hätte ich tatsächlich den Aiwanger wählen müssen. Manfred Weber: Zitat:
Ich bin heute gespannt wie viele Menschen in Europa den Ernst der Lage verstanden haben, also auf die Wahlbeteiligung, ich hoffe das mehr als 70 % gewählt haben, das sollte uns Europa wert sein! Denke heute werden für Europa durchaus Weichen gestellt.
CSU, SPD, Grüne, FDP - alle mehr als nicht wählbar. Ich will nicht eine Sekunde mit verdächtigt werden, am Niedergang unserer Wirtschaft und unseres Landes beteiligt zu sein.
Also dann, Hubbsis FW gewählt. Der Mann mit glasklarer Kante und immer zu seinen Worten stehend, der auch nicht vor den ÖR TV Clowns zurück zieht hat bei mir gepunktet. Denn die letzten sonst übrig gebliebene Möglichkeiten wären sonst AfD oder BSW gewesen. Diese Stimmen hebe ich mir noch etwas auf, vermutlich ist es aber unvermeidbar, diese Optionen irgendwann zu ziehen. Dass du Peter I. der Erste warst, der offen zu seiner Wahl stehen würde war mir klar. Aber zurück nun zu Schrotti und das Schlusswort zu #12729 Fertig gesehen, war mir aber am Ende doch recht langatmig, muss aber zugeben, ein, zwei Dinge sind mir noch aufgefallen. Z.B. die Frage bei 1.40, als man nach den Rechten fragte. Diese Antwort wirst du auch niemals irgendwo anders als bei den alternativen Medien zu sehen bekommen. Die Antwort geht auch in meine Meinungsrichtung. Dann noch bei 2.09 die Geschichten mit den politischen Verantwortlichen und ihrer Ausbildung. Herrlich das hin und her zu diesem Thema :-) Summa Summarum und damit lasse ich es auch erst einmal gut sein. Ich habe Respekt vor Menschen, die ein Unternehmen wie du führen im jetzt und heute. Deshalb binde ich dich auch ab und an in meine Fragen mit ein. Ich sage dir aber dennoch voraus, du wirst noch größere Probleme bekommen in Zukunft, und nein, ich wünsche dir diese auf keinen Fall, auch wenn du meinst, die Welt und Politik wäre auf deiner Seite, so sage ich, das glaube ich nicht. Ich werde im Gegenzug zu deiner Betriebsgröße wohl noch irgendwie durch kommen die nächsten Monate, auch wenn es bei uns merklich schwerer geworden ist. Aber auch das sagte ich vor Jahren bereits voraus. Mein Ziel ist, die nächsten gut 15-18 Monate noch irgendwie zu überstehen, und für danach hoffen, dass einige auf der Ministerbühne ... dann hoffentlich mal einer geregelten Arbeit nachgehen müssen (was natürlich nur Wunschgedanke ist!) Amen!
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (09.06.2024 um 17:34 Uhr) |
|
|||
Nach den ersten Prognosen ist wohl klar, dass die Ampel
für ihre desolate Politik einen richtigen Denkzettel bei der Europawahl bekommen hat! |
|
|||
Schaun wir mal was das am Ende europaweit bedeutet.
Der FDP hat wohl keiner gesagt, dass es keine 5% Hürde gibt. Da müssen sie nicht schon wieder auf 5.0000000 +-1 abzielen.
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.