Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2021, 12:08
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hier die Meinung von Oskar Lafontaine über Covididioten:

https://www.youtube.com/watch?v=G160e2MTGYA
Alt 16.07.2021, 12:10
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Und genau das ist unseres Problem.
unser wäre korrektes Deutsch.
Ist es aber nicht.

Zitat:
Deiner "objektiven" Meinung nach
Die gibt es nicht, eine Meinung ist immer subjektiv.

Zitat:
gibt es hier genügend Corona-Verharmloser aber kein einziger, der mit Corona übetreibt und die Panik schürt.
Dachte ich mir schon, dass hier wieder der Eiermann klingelt.
Ich kann Dir nicht zeigen, was es nicht gibt.
Du behauptest, es gäbe sowas hier (in diesem Forum in diesem Thread), also lass sehen.

Geändert von Snape (16.07.2021 um 12:12 Uhr)
Alt 16.07.2021, 12:32
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Die gibt es nicht, eine Meinung ist immer subjektiv.
Das ist gut.

Zitat:
Ich kann Dir nicht zeigen, was es nicht gibt.
Und weil wir oben so schön verstanden haben, dass eine Meinung immer subjektiv ist, bedeutet es in Deinem Fall:
"Ich kann Dir nicht zeigen, was es nicht gibt." (es ist subjektiv)
Objektiv würde es heißen: "Ich kann Dir nicht zeigen, was ich nicht sehen kann/möchte".

Zitat:
Du behauptest, es gäbe sowas hier (in diesem Forum in diesem Thread), also lass sehen.
Versuch mal die User zu finden, die hier immer über: "lieber übervorsichtig" sprechen. Dann hast Du schon die Richtige gefunden.
Alt 16.07.2021, 13:17
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Das ist gut.
Erstaunlich, dass ich auch mal Recht habe, oder?

Zitat:
Und weil wir oben so schön verstanden haben, dass eine Meinung immer subjektiv ist, bedeutet es in Deinem Fall:
"Ich kann Dir nicht zeigen, was es nicht gibt." (es ist subjektiv)
Objektiv würde es heißen: "Ich kann Dir nicht zeigen, was ich nicht sehen kann/möchte".
Nein. Ich kann Dir auch etwas nicht zeigen, was es tatsächlich nicht gibt. Hussein konnte auch keine Massenvernichtungswaffen zeigen, weil es die nicht gab. Objektiv, nicht subjektiv, keine Meinung. Ist aber offenbar schwierig, wenn Du schon Begriffschwierigkeiten hast.
Ob es aber gemäß Deiner Behauptung doch ungerechtfertigte Diffamierungen gibt, nun, um diesen Beweis eierst Du seit ein paar Beiträgen wie erwartet herum. Entweder bist Du zu faul zum Suchen oder - es gibt sie nicht.

Zitat:
Versuch mal die User zu finden, die hier immer über: "lieber übervorsichtig" sprechen. Dann hast Du schon die Richtige gefunden.
Netter Versuch, mir Deine Aufgabe zurück zu geben. Von lieber übervorsichtig habe ich auch niemanden schreiben gesehen.
Alt 16.07.2021, 15:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Du bist auch so jemand, dessen Hirn falsch gepolt ist.
Willkommen im Club
Alt 16.07.2021, 15:58
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Debatte über Impfungen von 12 – 18 Jährigen könnte leicht beendet werden, wenn ALLE, bei denen keine medizinische Indikation dem entgegensteht, sich impfen lassen (Risikogruppe).

Wir schützen damit automatisch auch die junge und die jüngste Generation (meist keine Risikogruppe) – das wäre bzw. ist die Aufgabe der älteren Generationen – Vorsorge - Thema erledigt!

Impfstoff (BT) zugelassen (EMA) ja – Empfehlung STIKO (BT) nur für Risikogruppen 12-18 (ja), da es nicht erforderlich ist, wenn alle > 18 sich impfen (Empfehlung STIKO) – eigentlich ganz einfach!

Das dieses „Thema“ nun wieder derart „zerrissen“ wird – ist erneut ein Beweis, dass die Kommunikation desaströs ist.

Die Zahlen, zumindest in meinem Umkreis (Impfzentrum), sehen nicht so aus als ob die Anzahl Erst – und Zweitimpfungen so schnell ansteigt wie technisch (Personal) und Vaccine-Bestände möglich wäre.

Es wird, so meine Einschätzung, durch den „Druck" der auf die STIKO“, durch einige Politiker/innen, aufgebaut wird, nur versucht von „Verfehlungen“ u.a. nur wenige Schulen sind bereits technisch aufgerüstet abzulenken – alle geimpft – brauen wir keine Aufrüstung! (so der vermeintliche Gedankengang).

Dieses Spiel nennt sich „schwarzer Peter“ – in der „öffentlichen Hand - POLITIK“ bis zur Wahl ein beliebter „Zeitvertreib“! - LEIDER -
Alt 16.07.2021, 18:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ich hab ja prinzipiell nix gegen Nürnberg, aber wer eine Fanfreundschaft zu Schlake unterhält der kann einem nur suspekt sein.

Kann ich nicht mit gemeint sein, mir geht Schalke am Arsch vorbei.
Und was die "Fans" mit 04 wollen kann deren Sache bleiben, das ist mir Jacke.
Alt 16.07.2021, 19:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Mich würde interessieren, wie sieht es mit der Bezeichnung "Politikidiot" aus?
Ist es auch von der verfassungsrechtlich geschützten Meinungsfreiheit gedeckt?
Wenn schon dann "SPDiot". Das ist zielgerichteter.
Alt 17.07.2021, 21:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn schon dann "SPDiot". Das ist zielgerichteter.
Nun, wir können das dann wohl nicht erst seit heute*

https://youtu.be/UIxa3QoD1X8

auch auf den aktuellen Umfrageprimus ausweiten.
In Corona- und Katastrophenzeiten fallen eben alle Vorhänge!
Schande! Schande! Schande!
Alt 18.07.2021, 14:27
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Die Debatte über Impfungen von 12 – 18 Jährigen könnte leicht beendet werden, wenn ALLE, bei denen keine medizinische Indikation dem entgegensteht, sich impfen lassen (Risikogruppe).

Wir schützen damit automatisch auch die junge und die jüngste Generation (meist keine Risikogruppe) – das wäre bzw. ist die Aufgabe der älteren Generationen – Vorsorge - Thema erledigt!

Impfstoff (BT) zugelassen (EMA) ja – Empfehlung STIKO (BT) nur für Risikogruppen 12-18 (ja), da es nicht erforderlich ist, wenn alle > 18 sich impfen (Empfehlung STIKO) – eigentlich ganz einfach!

Das dieses „Thema“ nun wieder derart „zerrissen“ wird – ist erneut ein Beweis, dass die Kommunikation desaströs ist.

Die Zahlen, zumindest in meinem Umkreis (Impfzentrum), sehen nicht so aus als ob die Anzahl Erst – und Zweitimpfungen so schnell ansteigt wie technisch (Personal) und Vaccine-Bestände möglich wäre.

Es wird, so meine Einschätzung, durch den „Druck" der auf die STIKO“, durch einige Politiker/innen, aufgebaut wird, nur versucht von „Verfehlungen“ u.a. nur wenige Schulen sind bereits technisch aufgerüstet abzulenken – alle geimpft – brauen wir keine Aufrüstung! (so der vermeintliche Gedankengang).

Dieses Spiel nennt sich „schwarzer Peter“ – in der „öffentlichen Hand - POLITIK“ bis zur Wahl ein beliebter „Zeitvertreib“! - LEIDER -
Wow, innerhalb von drei Tagen einen Sinneswandel durchgemacht und letztendlich doch noch verstanden, was Ärzteverbände & Co, insbesondere Kinderärzte, seit rund einem Jahr predigen.

Über die Auswirkungen der "desaströse Kommunikation" (Problem ist ausgemacht, da Sender insb. Politiker im ÖR sind) brauchst du und deine anderen hörigen Fans von solch selbstsüchtigen und polemischen Personen wie Lauterbach (Möchtegern-Gesundheitsminister) & Söder (Möchtegern-Kanzler) aber nicht im geringsten wundern!

Schade, dass Mertens, Streeck, Scheuch, Kekulè und den vielen, vielen anderen sachlichen, interdisziplinären Wissenschaftler, im ÖR nur wenig und wenn dann meist abwertende Aufmerksamkeit gegeben wurde. Auch hier im Forum hätte die Stimmung dadurch weitaus weniger vergiftet und besser informiert sein können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »