Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2013, 10:35
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von TTC Dahn Beitrag anzeigen
Nee, das Problem ist, dass das OG einfach ungriffig ist, wie der Rasant bei schwülem Wetter. Nur geht es bei Reinigen net weg^^
Dann würde ich das Ding reklamieren!
Alt 25.09.2013, 14:35
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von and242000 Beitrag anzeigen
Ich habe den Evo MX seit Ende der letzten Saison drauf. Also seit April. Das ist das griffigste Gummi das ich bisher hatte. Er ist nur sehr empfindlich gegen Schmutz und Luftfeuchte. Außerdem bedarf es wirklich einer kleinen Technikumstellung. Aber dann kommt wirklich was raus.
Jepp kann ich bestätigen. Spiele den ELP in 2.1 beideitig auf einem Spirit. Komme vom Genius max und dachte nach den ersten Schlägen mit den EVOS ich hab das Spielen verlernt. Wesentlich flacherer Ballabsprung - daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Auch die Sache mit dem Leim ist richtig. Vor Erstnutzung mindestens 2-3 Schichten Kleber verwenden mit 1/4h Ablüften nach jedem Durchgang......aber danach....danach machen die Dinger einfach nur Laune. Bestes Setup ever!!!
Alt 25.09.2013, 16:22
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne, hab innerhalb von 2 Tagen 3 Schichten Kleber aufgetragen, dann noch eine dünne beim Kleben auf Belag und Holz gemacht. Einen Tag trocknen gelassen. Zu dem Zeitpunkt war er auch das griffigste was ich bisher in der Hand hatte (mit Pfeifen bei Dotztest, was ich nicht mal bei nem T05Fx vernommen habe).
Bin dann voller Freude in die Halle (den Schläger in der Belagshülle + Schlägerhülle) in die Halle gegangen. Die ersten Bälle waren perfekt, Ballabsprung, Tempo super, Spin unglaublich. Nach ner viertel Stunde ging garnix mehr, das OG war/ist nicht mehr wirklich griffig. Auch reinigen hat das Problem nicht gelöst..
Alt 25.09.2013, 17:10
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie waren denn die Bedigungen in der Halle? Das Problem hatte ich in den letzten Tagen auch bei dem eher schwülen Wetter in Verbindung mit der hohen Luftfeuchtigkeit in den Hallen. Konnte eine halbe Stunde mit dem EL-P spielen, danach half nichts mehr...Abtrocknen, Reinigen: egal. Zwei Tage später war wieder alles in Butter .
Alt 25.09.2013, 17:46
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, es war ziemlich grenzwertig... der M3 war nah an dem Feuchtigkeitsfilm, der Rasant wär auch dabeigewesen, aber beim Evo (falls es das war) ging es nicht mal bei kurzem abwischen während des Satzes..
Weiß halt nur nicht obs daran liegt, dachte bis jetzt dass nur Rasant so extrem anfällig ist.
Alt 26.09.2013, 00:06
Chris´chen Chris´chen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Chris´chen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo, ich speile seit dem die evo beläge auf dem markt sind den mx-p, allerdings würde ich sehr gerne mal den mx-s ausprobieren, hat einer ne idee wann der mx-s oder ob er überhaupt in deutschland erhältlich sein wird? vielen dank schon mal für die antworten.

grüße chris´chen
Alt 26.09.2013, 11:07
Benutzerbild von TT-[Pro]
TT-[Pro] TT-[Pro] ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-[Pro] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand vielleicht Vergleichswerte vom FX-P und dem 1Q Sound?
Alt 28.09.2013, 13:20
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen MX-P und EL-P? Ist es lediglich die Schwammhärte die beim MX-P höher ist? oder ist auch das OG beim MX-P ein anderes z.B. breitere und kürzere Noppen?
Alt 28.09.2013, 13:52
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

soweit ich weiss, ist das gleich. es ist eine weichere Schwamm Version. Da bin ich mir aber nicht sicher !!
Alt 28.09.2013, 14:38
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das OG ist beim MX-P weicher als beim EL-P.

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »