Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1271  
Alt 08.08.2022, 14:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.448
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

250k ist aber nicht "Mittelschicht".
Wäre dem so, gäbe es vielleicht 3 bis5 Prozent, die "Oberschicht " darstellen.
Merkwürdige Definition.
Mit Zitat antworten
  #1272  
Alt 08.08.2022, 17:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.213
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

250k sind Single 10 Netto im Monat, Verheiratet ca. 12.

Da kann man super leben und auch ordentlich was sparen. Von tatsächlicher Oberschicht ("reich") aber soweit entfernt wie die Erde vom Mond. Darum ging es mir. In absoluten Zahlen (nicht prozentual vom Einkommen) schlägt hier die Inflation am stärksten zu., werden Baukredite bei entsprechender Zinssteigerung teurer.
Mit Zitat antworten
  #1273  
Alt 08.08.2022, 17:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.448
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Mit 50k musst den Cent dreimal umdrehen, zumindest mit Familie.
Bei 250 geht's nur noch um die Sparquote.
Diese Gruppen kann man nicht in einen Topf schmeißen.
Mit Zitat antworten
  #1274  
Alt 08.08.2022, 17:23
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

http://https://www.iwkoeln.de/fileadmin/user_upload/HTML/2019/einkommensverteilung/index.html

Man gehört bei einem derart außergewöhnlich hohen Gehalt bei normaler Familienkonstellation immer zum obersten Prozent der in Deutschland Lebenden. Die Durchschnittssteuerlast dürfte je nach Familienstand zwischen 35 und 40% liegen.
Die exorbitanten Gehälter der Unternehmensvorstände in Großunternehmen, von Prominenten aller Couleur vernebeln den wahren Durchschnitt.
Zusätzlich führt der oft in Debatten verfälschend angeführte *Facharbeiter* der aussterbenden Gattung der seit 30+ x Jahren bei Daimler oder VW Beschäftigten und so finanziell gut Entlohnten zu einem trügerischen öffentlichen Bild.
Die Wahrheit ist leider weit weniger rosig.
__________________
Heide ist kein Rasen

Geändert von noppennorbert (08.08.2022 um 18:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1275  
Alt 08.08.2022, 17:46
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

50k? 250k im Jahr. 10k pro Monat? Was brabbelt ihr denn da? Verdient ihr im "Goldenen Westen" tatsächlich so viel? Falls ja, was muss man da so beruflich machen?
Mit Zitat antworten
  #1276  
Alt 08.08.2022, 17:57
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.971
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Na ja, zwischen 50 und 250k im Jahr liegen
aber schon Welten...

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #1277  
Alt 08.08.2022, 18:09
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.068
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
50k? 250k im Jahr. 10k pro Monat? Was brabbelt ihr denn da? Verdient ihr im "Goldenen Westen" tatsächlich so viel? Falls ja, was muss man da so beruflich machen?
Nicht mehr viel. Nur noch delegieren.
Mit Zitat antworten
  #1278  
Alt 08.08.2022, 18:11
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Na ja, zwischen 50 und 250k im Jahr liegen
aber schon Welten...

Gruß
Andreas
Das ist (zumindest mir) durchaus klar. Ich wundere mich einfach, mit welchen Zahlen manche hier "jonglieren", und es scheint hier ja auch tatsächlich so einige zu geben, die in dem Bereich verdienen. Vielleicht nicht unbedingt 250k, aber wohl so 50 - 100k pro Jahr. Ich bin selbst von 50k Lichtjahre entfernt und werde so ein Gehalt - also >50k - in meinem Job auch nicht mehr erreichen (auch nicht bei Vollzeit).
Mit Zitat antworten
  #1279  
Alt 08.08.2022, 18:31
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich habe gerade den von mir eingefügten Link klickbar korrigiert.
Wenn Du Deine Zahlen dort eingibst wirst Du sehen, dass Du wahrscheinlich gar nicht so schlecht liegst.
Ich kenne sowohl den sozialen Bereich als auch den Einzelhandel aus eigenen langjährigen Berufserfahrungen ganz gut und dort sind die hier genannten Zahlen eben durchweg abwegig.
Z.T., sicher nicht bei allen, glaube ich bei den hiesigen Selbstdarstellungen an den gleichen Effekt wie bei Diskussionen über den Durchschnittsverbrauch des eigenen Autos😉.
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #1280  
Alt 08.08.2022, 18:50
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Ich habe gerade den von mir eingefügten Link klickbar korrigiert.
Wenn Du Deine Zahlen dort eingibst wirst Du sehen, dass Du wahrscheinlich gar nicht so schlecht liegst.
Danke für den Link. Statistisch gesehen bin ich wohl im Mittelfeld (49 % reicher, 51% ärmer).
Statistik ist aber erstmal "nur" Statistik. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis (die wissen als was ich arbeite) verlautbaren würde, dass ich mir ein Haus für 250k kaufen möchte und dazu noch einen Volvo XC90 in die Garage stellen will, dann würde ich wohl im besten Fall ausgelacht und schlimmstenfalls eingewiesen werden; sich so was leisten zu können, ist für mich einfach eine Utopie....leider.
Aber wer von den "Anwesenden" hier sich so etwas erarbeitet hat, dem sei es auch gegönnt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77